Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Bungalowanlage Phuket

@Palme

Das Chedi wurde nach der Renovierung umbenannt und nennet sich jetzt The Surin Phuket.

Traumhafter Strand und tolles Hotel.....

Mehr lesen

beyond resort khao lak

Genauer: TG 927 ( Thai Air) Frankfurt- via Phuket nach BKK immer Abflug um 20:40 h

War auch unser Flug:smile:

Mehr lesen

Nach Ägypten soll`s nun Thailand sein

Ich denke, es ist etwas schwierig, die richtige Mischung aus genügend Tauchmöglichkeiten verbunden mit aureichenden Strandaktivitäten und Sopping etc. zu verbinden.

Da kommt aber sicher nicht nur Phangan und Tao in Frage. Ein gutes Tauchrevier ist auch nördlich von Koh Chang bei Koh Kood und Koh Maak. Aber auch von Phuket aus werden Tauchsafaris oder -touren angeboten wie zum AnemoneReef/Shark Point, Racha Yai und Racha Noi bis hoch zu den Similan Islands, Koh Bon und Koh Tachai.

Die letzteren wären zwar von Khao Lak aus bequemer zu erreichen aber auf Phuket ist halt mehr los ;)   und im April wäre auch das Budget von max. 1200 Euro/Pers. für 14 Tage, Flug, ÜF realistisch - exkl. Tauchen etc. natürlich.

Vielleicht helfen da auch diese Seiten weiter: Sea Bees Phuket , Thailandtauchen oder Khao Lak Scuba

Mehr lesen

Bangkok Badeurlaub / Hotel vor Ort buchen?

Es fliegt ja nur LTU oder evtl. auch noch Condor direkt nach Phuket.

Alle anderen Airlines fliegen nach Bangkok. Kannst ja günstig weiterfliegen mit Airasia, Nok-air usw.

Klar kannst auch in einem Reisebüro oder am Airport ein Hotel buchen für Phuket etc.

Aber ob das günstiger ist - ??

Höherwertige Hotels im 4*-Beeich sind 90% ig günstiger in den Katalogen.

Durch den z.Zt. günstigen Bahtkurs ist es auch wieder interessant über Th.-Webseiten zu buchen.

AI gibt es nur im ClubMed auf Phuket/Kata ! Üblich in in Th. nur mit Frühstück, wie die Vorredner schon sagten, man kann überall gut und günstig essen - auch Europäisch , Russisch usw.-- wers mag ?? :frowning:

Truschel ;)

Mehr lesen

Taxikosten?

@myrchen sagte:

Leider bietet nicht jeder Veranstalter für ihre bausteine auch extra einen Transfair an. Wir wollen vom Flughafen in Phuket nach Karon und 5 Tage später von Karon nach Khao lak. Hat jemand eine Ahnung wieviel Geld man da einplanen muß?

Flughafen HKT -> Hotel auf Phuket bzw. in Khao Lak macht man normaler Weise mit dem Taxi. Ist wesentlich billiger als ein Hoteltransfer.

Karon -> Khao Lak: Einfach in einem der zahlreichen Reisebüros vor Ort fragen.

Warum ist ein Ausflug für 22 Euro (1100 baht) von Khao Lak nach Phuket Halsabschneiderei? :frowning: Das sind umgerechnet 1100 baht. Da kostet die Taxifahrt von Khao Lak zum Flughafen schon mehr.

Mehr lesen

Koh Samui oder Phuket im September/Oktober?

September/Oktober geht die Regenzeit (Westmonsun) allmählich dem Ende auf Phuket zu. Ihr könnt dort - quasi in einer Art Nebensaison - einen herrlichen Urlaub verbringen und bei den Hotels vor Ort einen Super-Rabatt herausholen. Ich bin aber auch zu dieser Zeit auf Phuket bereits zweimal resigniert abgereist; es regnete dann nämlich ständig. Regen ist dort klimatisch recht angenehm, bedenkt aber, dass dann auch mal die Strassen unter Wasser stehen...

Mein Tip: Individuell buchen: also nur Flug bis Phuket, dann vor Ort Traumhotel aussuchen, halben Preis zahlen und bei nervigem Regen einfach nach Samui rüber. Propellerflugzeug Bangkok Airways oder mit dem Bus. Auf Samui seit Ihr dann auf der sicheren Seite.

Mehr lesen

Schattenplätze am Strand

Libella - welches Resort oder welche Resorts hast du bereits ins Auge gefaßt? Du kannst ja wohnen wo du willst - und tagsüber dann zu den verschiedenen Stränden shutteln - somit siehst mehrere Strände und kannst dir deine Favoriten besser auswählen....übrigens - am Nai Harn unten hast du auch Schattenplätze am Strand - auch am Rawai, aber hier muß man wegen Ebbe+Flut arg aufpassen, da oft nicht badetauglich....

Hier mal paar der "schönsten Strände" auf Phuket....Guck-hier

und hier die Strandbeschreibung allgemein....Guck-hier

Mehr lesen

Air Asia - Processing Fee?!

Hallo,

ich wollte soeben meinen Flug von Phuket nach Singapur buchen und dann wollten die ernsthaft EUR 401,- Processing Fee?!!? Ist das normal? Schwanken diese Gebühren täglich oder muss ich mit einer anderen Fluglinie fliegen? :D

Von Singapur nach Krabi wollten sie nur EUR 16,-...

Habe jetzt noch gar nichts gebucht und weiß auch noch nicht so recht, wie es jetzt am Besten wäre.

Am Billigsten komme ich davon wenn ich Singapur - Phuket -  Singapur buche, weiß aber nicht, ob das im Bus so witzig ist von/nach Krabi...

Unsere Etappen sind Phuket, Koh Phi Phi und Krabi - Hotels und Inlandsflüge noch nicht gebucht...

Liebe Grüße

Corinna

Mehr lesen

Thailandkenner gesucht??

Wenn ihr abends gerne Unterhaltung habt, sind Phuket oder Koh Samui sicher die richtige Wahl. Pattaya, Jomtien und Cha-am sind m.E. nicht zu empfehlen. Lediglich Hua Hin käme noch in Frage, aber ruhige Strände unter Palmen oder Sehenswürdigkeiten sind hier Fehlanzeige.

Koh Samui war vom Tsunami überhaupt nicht betroffen und in Phuket sind die Schäden längst beseitigt. Lediglich auf Ko Phi Phi und besonders in Khao Lak gibt es noch größere Schäden.

Wahrscheinlich seid ihr in und um Patong oder Kata/ Karon (Phuket) bzw. Chaweng (Koh Samui) gut aufgehoben. Dort wird es euch bestimmt nicht langweilig.

Für Phuket ist Ende März eine gute Reisezeit mit sehr wenig Regen und ca. 33°C, auf Koh Samui wird es dann schon bis zu 40°C heiß und schwül. Januar/ Februar wäre eher angenehmer. Von Juli bis November ist die Monsun- Zeit und es regnet fast jeden Tag kräftig.

Gruß

schrotti

Mehr lesen

Inlandsflüge - Ein- und Ausreise

Ich bin mir sicher, dass die offizielle Einreise schon in Bangkok stattfindet, nicht erst auf Phuket (das war früher so). 2008 konnte eine Dame wg. einer fehlenden Bescheinigung (als "Jugoslawin" hätte sie zuerst zu "Visa on Arrival" müssen) die Kontrolle zunächst nicht passieren. Mein Mann war schon durch und durfte nicht zurück; ich musste meinen Pass hinterlegen, während ich mit der nicht englisch sprechenden Dame die Formalitäten (Foto, Visum) erledigt habe.

Wenn der Flughafen nicht gewechselt werden muss, folgt man den Schildern Transfer to Phuket und landet automatisch an der richtigen Stelle. Wir trödeln immer herum und mussten so noch nicht Schlange stehen.

Noch ein Tipp für den Flughafen Phuket: Der Flug ist zwar national, aber das Gepäck ist INTERNATIONAL, bitte achtet auf die Hinweise für die Gepäckausgabe.

Beim Rückflug reist man in Phuket schon aus (das dauert dann manchmal), keine Ahnung ob das in Krabi auch so ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!