Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Ab wann einchecken bei RCCL?

Hallo,

vielleicht hilft das: wir sind am 27. Mai 2012 auf der Liberty of the Seas in Barcelona eingecheckt. Gem. Dokumentation war Einschiffzeit 14.00, wir sind bereits um 12.00 eingecheckt, bei ca. 40 Schaltern geordnet nach Decks/Klassen ging es sehr schnell - die Einschiffung war da schon voll im Gange. Auf dem Schiff konnten wir - ausser Kabinen - alles nutzen.

Am Abreisetag müssen alle Gäste bis 09.00 das Schiff verlassen (Verlängerung gegen Zuzahlung möglich), damit auch ordentlich sauber gemacht werden kann :-)

Grüße

DrKarlson

Mehr lesen

Seekrank Kreuzfahrtschiff?!? Ratschläge, Erfahrungen....

Wir hatten diese Sorge auch. Aber sie ist völlig unbegründet. Nach nunmehr 4 Kreuzfahrten haben wir auch schon den ein oder anderen Sturm und Wellengang erlebt. Der kann auch im August vor Barcelona eintreten.... Der Kapitän gab deshalb Vollgas, um möglichst schnell da durchzukommen.

Was mir viel mehr zu schaffen macht, ist die Seekrankheit die Tage nach der Reise. Ich fühle mich die ganze Zeit schwankend und neben der Kappe :-) Irgendwie versucht mein Körper immer noch, die Schiffsbewegungen auszugleichen.

Mone

Mehr lesen

Ausschiffung - Frühe Abflugzeiten

Stefan,

"no risk, no fun"... ich würde aber auf den Spaß verzichten!

"Normalerweise" geht der Express Check-Out (also Koffer selber schleppen) um 7 Uhr los. Es kann aber durchaus einige Zeit dauern, bis ihr in Barcelona ein Taxi bekommt (wenn ungefährt 2000 andere auch um 7 Uhr von Bord wollen).

Außerdem solltet ihr Bedenken, dass das der erste Anlauf ist. Bei der Liberty hätte ich da weniger Bedenken. Aber bei der Oasis würde ich eher einen Flug am Nachmittag nehmen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Städtereise mit Strand verbinden

Hallo Leute,

Ich und mein Freund würden diesen Sommer gerne eine Städtereise mit einem Strandurlaub kombinieren. Ich möchte gerne warmes Wetter mit Strand haben und mein Freund würde gerne Sightseeing machen, weil es ihm sonst zu langweilig wird. Könnt ihr uns vielleicht Orte/Städte aus euren Erfahrungen nennen? Es sollte schon in Europa bleiben. Wir sind bei unserer Suche bisher auf Barcelona und Lissabon gestoßen :grinning: Haben auch Angst dass die Strandqualität bei einer Großstadt vielleicht nicht so optimal ist

Liebe Grüße

Mehr lesen

Outletverkäufe in Barcelona

@anjamike2002 sagte:

Hallo,

gibt es Outletverkäufe in Barcelona, ähnlich wie dem Outlet auf Gran Canaria?

Und, gibts auch Geschäfte die Sonntags geöffnet sind?

LG

Anja

Hallo :)

Also es gibt ein relativ großes Outlet, das zur Gruppe der internationalen Outlett Villages gehört (wo z.b. auch das Ingolstadt Village oder das Wertheim Village dazu gehören). Das Angebot ist meiner Meinung nach nicht sooo der Hit und das liegt auch etwas außerhalb wodurch man erst mitm Bus und Taxi hinfahren muss.

LG

Mehr lesen

Hoteltipps

Hallo, 

meine Eltern fahren nächste Tage nach Barcelona und ich habe für sie das Hotel Colón gebucht.

Ich habe dort selbst noch nicht übernachtet (kenne es nur von außen), aber die Lage ist kaum zu toppen: direkt gegenüber der Kathedrale.

Altstadt, Rambla, Hafen, Plaça Catalunya sind damit schnell zu Fuß erreichbar.

Die Bewertungen hier lesen sich auch ganz gut, so dass ich von einem soliden 4-Sterne-Hotel ausgehe. 

Gruß Eva

Mehr lesen

Oasis of the Seas im Mittelmeer

vermutlich wird es evtl. auch daran liegen, dass die Liegegebühren in den karibischen Häfen günstiger sind als die europäischen Liegegebühren ... bzw. wird die Oasis nicht in jedem karibischen Hafen an der Kaimauer liegen, sondern evtl. draußen vor Ort ankern?? Im Mittelmeer wird das nicht möglich sein ... (denke ich mir mal)

Schon alleine in Barcelona waren zwei Terminals für die Oasis "belegt" ... das sieht man nicht alle Tage und ich bin ja schon gespannt, wie das 2015 mit der Schwester sein wird

LG

chipsy57

Mehr lesen

Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?

@Berliner1963 sagte:

Selbst den Ausflug nach Barcelona - ich hatte da ja doch mit da noch 14 Jahren etwas Bedenken, haben alle gut gemeistert und waren zum Abschluß noch auf der HIP. Da treffen sich alle Rufis die in dem Umkreis Urlaub machen. Ich glaube unser Sohn sagte die waren um 6 Uhr morgens zurück in ihren Betten - glücklich aber total k.o.

Hi Sabine,

14 Jahre und bis 6 Uhr morgens unterwegs?!? Uiiih. Nicht nach meinem Geschmack! Find ich extrem übertrieben!

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Brüssel:

Meine Lieblingsstadt für gute Rstaurants (fast lieber als PARIS) und dann noch die gemütlichen Bierlokale / Pubs etc. (z.B. mein Lieblinscafe NEMROD). Nicht zu vergessen die sehenswerte Stäcte der Umgebung (z.B. BRÜGGE).

Pralinen bevorzuge ich von: CORNE und WITTAMER

MADRID:

Das Nachtleben!!! Für mich die beste Location! Da ist Barcelona ein Dorf.

ITALIEN: Venedig und Florenz sind eben einmalig. Rom o.k. - muss man sehen! Verona liebe ich (kenn ich mich am besten aus). Mailand na ja - sehen und zuoft gesehen. 

Mehr lesen

Formel 1

GP-Termine der Saison 2009

Datum Grand Prix Ort

29. März Australien Melbourne

05. April Malaysia Kuala Lumpur

19. April China Schanghai

26. April Bahrain Manama

10. Mai Spanien Barcelona

24. Mai Monaco Monte Carlo

07. Juni Türkei Istanbul

21. Juni Großbritannien Silverstone

12. Juli Deutschland Nürburgring

26. Juli Ungarn Budapest

23. August Europa Valencia

30. August Belgien Spa-Francorchamps

13. September Italien Monza

27. September Singapur Singapur

04. Oktober Japan Suzuka

18. Oktober Brasilien Sao Paulo

01. November Abu Dhabi Abu Dhabi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!