• Kleefeld
    geschrieben 1388342440000

J.J. musst nicht masslos untertreiben,   ;)

Hallo Stefan,

Weil unsere Flugzeit verschoben wurde, hatten wir Bedenken, dass wir bei der Ausschiffung den gebuchten Flug verpassen.

Der Taxifahrer, hat uns den Tipp gegeben, die Koffer nicht am Abend,

vor der Ausschiffung vor die Kabinentüre zu stellen, sondern in der Kabine

behalten. Das hat geklappt, wir waren bei den ersten die das Schiff verlassen konnten.

Man hat uns auch erzählt, dass man im Schiff melden soll,

wenn man einen gebuchten Flug früh erreichen muss.

Da hat man dann Priorität und kann mit den ersten Passagieren,

das Schiff verlassen.

LG ALICE

• Panther 68
    geschrieben 1388344443000

Hallo Alice,

falls wir tatsächlich doch den Flug am Morgen nehmen sollten, hatten wir daran auch schon gedacht mit den Koffern.Tendenz momentan ist aber noch eine Nacht zu bleiben. Entschieden ist noch nichts. Man ist einfach noch unsicher. Sollte Werner recht haben mit 6 Uhr von Bord gehen zu können, passt es locker. Sollte sich das ganze erst gegen 8 Uhr/8:30 Uhr abspielen mit dem Ausschiffen, schaffen wir es nicht rechtzeitig zum Flugplatz.

Gruß Stefan

• steamboats
    geschrieben 1388344770000

Stefan,

"no risk, no fun"... ich würde aber auf den Spaß verzichten!

"Normalerweise" geht der Express Check-Out (also Koffer selber schleppen) um 7 Uhr los. Es kann aber durchaus einige Zeit dauern, bis ihr in Barcelona ein Taxi bekommt (wenn ungefährt 2000 andere auch um 7 Uhr von Bord wollen).

Außerdem solltet ihr Bedenken, dass das der erste Anlauf ist. Bei der Liberty hätte ich da weniger Bedenken. Aber bei der Oasis würde ich eher einen Flug am Nachmittag nehmen.

Gruß

Carmen

• Panther 68
    geschrieben 1388345342000

Ja Carmen, da hast du mit Sicherheit recht. Gerade wenn man unter Zeitdruck steht, läuft die Uhr meistens gegen Dich. Der Zoll , Taxi  oder irgendetwas anderes kann immer dazwischen kommen. Wie schon gesagt. Tendenz ist sogar eine Nacht da zu bleiben.

Gruß Stefan

• Gabi2001
    geschrieben 1388348698000

Hallo,

ich würde nicht im Traum dran denken so eine Aktion zu starten.

Wenn es schief geht und der Flieger weg ist ist der ganze Urlaub im Ar.... und neue Flüge kosten dann richtig Geld.

Zu viele Unsicherheiten, 1. Anlauf der Oasis, kommt Sie überhaupt pünktlich in Barcelona an, kommt Ihr rechtzeitig vom Schiff, bekommt Ihr gleich ein Taxi, wie ist der Verkehr zum Flughafen etc.

Wie werner schon schreibt, Barcelona ist eine tolle Stadt, bleibt einen oder zwei Tage in der Stadt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mindman44
    geschrieben 1389298723000

Hallo Stefan,

wir sind schon öfter (>4 mal) in Barcelona mit Germanwings abgeflogen. Abflug 9:10 Uhr! hat bisher immer (unberufen toi,toi, toi) sehr gut geklappt- Bei NCL, Celebrity und RCI kann man zwischen 6:30 und 6:45 Uhr im Express Check-out von Bord gehen. Den Koffer nehmen wir vom Schiff. Raus geht es zum Taxi und in 20 Minuten sind wir am Flughafen. Taxis gibt es so früh mehr als genug. Einchecken und Sicherheitskontrolle ging um diese Zeit sehr zügig und wir hatten dann meist noch eine Stunde bis zum Einsteigen am Gate.

Wenn man ein Flugpacket bucht, haben wir z.B. bei NCL einmal gemacht, wir hatten eine Flug ab Barcelona um 9:40 Uhr bekommen, hat das auch problemlos funktionniert. Wenn man mit dem Bus an den Flughafen gebracht wird, dann dauert es länger. Bis alle ihren Koffer haben und eingestiegen sind, da ist man mit dem Taxi schon längst am Flughafen.

Um sich Barcelona anzusehen ist es besser einen oder zwei Tage früher anzureisen, dann hat man den Stress mit dem Koffer nicht. (Wir sind schon soweit, dass wir bei einer Kreuzfahrt darauf achten, dass die Tour ab/is Barcelona geht, oder dort endet z.B. Transatlantik.)

Gruss Werner

• stromi19
    geschrieben 1389302946000

Hallo Stefan,

schau doch mal nach Flügen mit Vueling. Die fliegen z.B. um 12.05 Uhr nonstop nach Düsseldorf und haben gute Preise.

Werde ich wohl für den Rückflug von unserer Oasis-Kreuzfahrt am 23.09. buchen.

Gruß Ingrid

• MuWKel
    geschrieben 1394891307000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@carmen @ stefan:

Für uns gibt es da nur ein Thema: An- und Abreise gehören zum Urlaub und den so entspannt wie möglich. Wenn ich solche Reisen antrete, ist auch noch (egal ob USA oder Europa) mindestens 1 Übernachtung drin. Sonst geht ja auch schon der An- bzw. letzte Abreisetag mit der Angst drauf, in Gedanken bei "hoffentlich klappt alles" zu sein. Schade um die schöne Zeit

Gruß MuW

muwkel
  • Panther 68
    geschrieben 1394913345000

Hallo zusammen,

also wir haben jetzt folgendes gemacht. Wir werden noch 1 1/2 Tage in Barcelona bleiben. Der Flug geht dann abends um ca. 20:30 Uhr bis nach Düsseldorf. Ach so, Preis für Rückflug 240 Euro für beide zusammen mit Air Berlin. Danke nochmal an alle für die guten Ratschläge.

Gruß Stefan

• karlgold
    geschrieben 1394918878000

240,00 für zwei, Superpreis habe ich Dir schon meine Übernachtungsempfehlung gegeben? findest Du  unter meine Beiträge Hotelbewertung "statt Stadhotel"

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!