• Panther 68
    geschrieben 1388330423000

Hallo zusammen,

wir haben da mal eine Frage an unsere Vielkreuzfahrer. Meine Frau und ich haben für nächstes Jahr die Transatlantiktour mit der Oasis of the seas gebucht.Von Fort Lauderdale nach Barcelona. Mittlerweile haben wir alles gebucht. Bis auf die Rückflüge von Barcelona nach Hause. Es gibt da natürlich viele Angebote für den 13. September 2014. Wir versuchen natürlich was günstiges zu finden. Jetzt das Problem.Wir könnten Flüge mit Germanwings für 80-100 Euro p.P.bekommen.Aber: Der Flug geht um 9:40 Uhr los ab Flughafen Barcelona. Das Schiff soll um 5 Uhr morgens anlegen. Natürlich wissen wir auch das das knapp ist von der Zeit. Aber wie lange dauert die Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen?Ab wieviel Uhr beginnt die Ausschiffung? Ist es nicht möglich pünktlich zum Flughafen zu kommen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bezüglich Flugzeug bekommen, unter Zeitdruck? Wir haben auch die Reederei angerufen und gefragt. Die raten natürlich davon ab einen frühen Flug zu nehmen.Bin gespannt auf eure Tips oder auch Erfahrungsberichte.

Gruß Stefan

• karlgold
    geschrieben 1388331064000

alo in der Regel könnte ihr ab 6 vom Schiff.

Das würde sogar für eine Fahrte mit U-Bahn und Zug reichen.(etwa 1Stunde 15 Minuten.)

Oder Taxi rund 20 Euro. etwa 1/2 Stunde.

Aber wenn Ihr Barcelona noch nicht kennt versäumt ihr ein Highlight Europas ich würde in in diesem Fall mindesten eine Nacht bleiben und diese wunderbare Stadt genießen. Aber wie gesagt nur für den Fall. Oh da fällt mir ei ich habe meinen Reisebericht über den Landausflug zu Tipidao noch nicht geschreiebn mache ich übermorgen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1388335559000

Mit 20 Reisen zähle ich uns noch nicht zu den angesprochenen Viel-Kreuzfahrern ;) , denke aber, dass ich dir auch einen Rat geben kann.

Sicher kannst du theoretisch gleich nach dem Anlegen von Bord.

Unsere Erfahrung zeigt aber, dass bis ca. 8.00/8.30 Uhr noch nichts geht.

Einen Flug um 9.40 Uhr schon bekommen zu wollen, grenzt an Unmöglichkeit.

Ich würde frühestens um die Mittagszeit einplanen, besser gegen 14.00 Uhr-

falls ihr wirklich sofort nach Hause möchtet und nicht vorher noch einen Stadtbummel oder gar einen 1-2 tägigen Aufenthalt machen wollt.

Wir haben vor Jahren mal was in dieser Richtung gemacht: Ankunft in Los Angeles, dann einen von der Reederei geführten "Land-Ausflug" durch die Stadt mit anschließender Ablieferung am Flughafen und Rückflug (welchen wir auch privat gebucht hatten, also kein Abreisepaket). War auch noch preiswerter als alle Shuttlebusse, Taxis oder ÖPNV , wir haben noch ein wenig von der Stadt gesehen und kamen pünktlich am Flughafen an.

Könnte mir vorstellen, dass sowas auch für Barcelona angeboten wird.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1388337119000

Habe mal die Daten Hier eingegeben RCCL gibt als frühesten Abflug für Barcelona 10:00 Uhr ein. alles was darunter ist istauf eigene Gefahr.Nach der gemachten Erfahrung auf der Liberty of the Seas  würde ich es machen aber muss ja nicht immer gleich sein, übrigens für die Mitleser Der Shuttlebus  in Barcelona fährt erst ab acht. Die einfache Fahrt  mit den Öffentlcihen so grob 2 Euro.

Mit der T10 karte so unter einem Euro siehe meinem Reisetipp Transfer vom Flughafen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Panther 68
    geschrieben 1388337624000

Hallo Werner / Jo-Joma

also wenn wir wirklich keinen günstigen Flug am Nachmittag finden sollten, geht die Tendenz doch dazu, noch einen Tag in Barcelona zu bleiben. Es könnte wirklich knapp werden. Wir waren schon einmal in Barcelona mit der Fantasia. Haben aber natürlich noch längst nicht alles gesehen. Und nochmal zu den Vielkreuzfahrern.Wir machen nächstes Jahr erst unsere 5. Kreuzfahrt. Wer weiß wann ich mal meine 20. Kreuzfahrt machen werde. Von den Erfahrungen die Ihr gemacht habt, bin ich ja noch meilenweit weg. Aber meine Frau und ich werden daran arbeiten schnell auf 20 Kreuzfahrten zu kommen. Wir sind nämlich auch "süchtig" danach.

Gruß Stefan

• Panther 68
    geschrieben 1388337912000

Dank Dir nochmal Werner für den Tip. Ein Restrisiko besteht wahrscheinlich immer.

Gruß Stefan

• jo-joma
    geschrieben 1388338250000

Hallo Stefan,

dann wünsch ich dir noch viel schöne Cruises,

auf dass die 20 bald voll werden! ;)

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1388338350000

Hallo Stefan, in Barca zu bleiben ist mit Sicherheit eine sehr gute Entscheidung, wo übernachten ? wir haben uns hier bei Teresa sehr wohlgefühlt.

Schöne Cruise

Werner

• Panther 68
    geschrieben 1388338539000

Danke. Wir werden alles dafür tun, dass es so kommt.

Gruß Stefan

P.S. Wer hier noch weitere Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat, immer her damit.

• Panther 68
    geschrieben 1388338886000

Und dann auch noch einen super Hotel Tip von Dir Werner. Würde uns reichen für eine Nacht. Brauchen keinen 5 Sterne Schuppen. Sollte immer nur sauber sein. Das reicht uns.

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!