Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Günstigen Urlaub zu zweit

Ich finde es schwierig, so enorm unterschiedliche Ideen wie Airbnb in Barca mit AI am Goldstrand zu vergleichen.

Wo das Budget "besser" eingesetzt wird hängt wohl sehr maßgeblich von den Vorstellungen der Reise ab, die die Reisenden hegen.

Zum Beispiel würde ich 3 Tage Selbstversorgen in Barcelona jederzeit einem AI Aufenthalt am Sonnen- oder Goldstrand vorziehen.

Der August ist die denkbar blödeste Reisezeit für Budgettourismus - ganz gleich wo ist dem Grunde nach alles zu teuer.

Airbnb in Kroatien mit Autoanreise wäre mein Favorit.

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hallo zusammen,

ich habe im August 2013 einen Mietwagen über "Doyou Spain" gebucht.

Ab Barcelona Flughafen für 14 Tage.

Und das zum letzten mal!!!!

Wir haben mit ca. vierzig Personen vorm Ladenlokal gestanden und waren erst nach ca. drei Stunden dran! Schreiende Kinder und genervte Eltern inklusive!

Einiges wie z.B. Vollkasko, was wir wir über Do you Spain abgewickelt haben interesierte den Mitarbeiter von "Firefly/Avis überhaupt nicht!!

Die Fahrzeuge sind eine Katastrophe!!!!!!!!!

Finger weg!!!!! Lieber ein bisschen mehr ausgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Partyurlaub Anfang September

Hallo,

bei 600€ für Flug und Hotel (ohne Verpflegung) geht sich schon einiges aus (natürlich keine Luxushotels, aber wer braucht die schon bei einem Partyurlaub, da ist man ja so und so kaum am Zimmer außer zum Schlafen und herrichten für die Party  ;) ) und Anfang bis Mitte September sind eigentlich noch alle Mittelmeerziele für Badeurlaub gut geeignet.

Also, wie wärs mit Ibiza, Cran Canaria (Playa del Ingles), Lloret del Mar, Rhodos (Rhodos Stadt, Faliraki), Zypern (Ayia Napa), Bulgarienoder Barcelona?

Lg eines

Mehr lesen

Kreuzfahrt, das aller erste Mal

Hallo! Willkommen im Club! Allerdings könnte es sich noch um ein Jahr verschieben, wenn Ihr auf die Ferien angewiesen seid. Wir haben z.B. voriges jahr im Sept für dieses Ostern gebucht, und diesen August für nächstes Jahr Mai Ostsee-Kurzreise. Es gibt so betsimmte Sachen, die werden schon ewig vorgebucht!

Aber: Falls es doch irgendwie klappt, eigentlich sind alle Routen schön. Besonders gefallen hat mir die Route ab Mallorca, wo Korsika, Civitaveccia(Italien), Cannes und vor allem Barcelona angefahren wurden. Also Barcelona sollte schon im Programm sein, da gibt es dann auch Sachen, die die Kinder interessieren, wie das Aquarium oder Fahrt mit der Gondel zum Olympiadorf...Park Güell von Gaudi u.a.

Die Aida-Flotte gefällt uns sehr gut, sind nicht zu große Schiffe (ausser Diva, die hat jetzt mehr Kapazität!), ist halt wie ein großer Club, schick, aber gleichzeitig lässig. Bei anderen hätte ich Zweifel, ob es da nicht zu förmlich zugeht. - al la Traumschiff. Jeder hat so seine Vorlieben. Für Kinder gibt es auch viel Action. Und dass man sich selbst am Buffet bedient, find ich auch ok - so kann man sich selbst die Portionen zusammenstellen, und die Auswahl ist mega- gigantisch!

Gruß Aida3 (nächstes jahr Aida4)

Mehr lesen

Hoteltipps Barcelona??

Hallo Luke,

leider ist Barcelona mit den Hotelpreisen ziemlich teuer, vorallem am oder in der Nähe des Placa de Catalunya wird es teuer. Ich würde dir ein Hotel empfehlen, welches etwas weiter auserhalb liegt, den mit der Metro oder dem Bus bis du super schnell im Zentrum.

Wir waren im Hotel AB Viladomat, das liegt ca. 500 m vom Hauptbahnhof  ( Stadtteil Eixample ist auch sicher )

entfernt und war relativ günstig. Wir haben dort 66 Euro pro Nacht gezahlt und 11 Euro fürs Frühstück, die haben immer einen Winterpreis bis Ende März oder April und dann kosten die Zimmer 66 Euro.

Hier die Adresse www.hotelabviladomat.com

( hoffe das ist keine Schleichwerbung :-) )

War ein super Hotel was erst ca. 4 Jahre alt ist und supersauber mit leckerem Frühstück, habe es direkt über die Homepage gebucht, Bestätigung kommt sofort an deine Email Adresse.

Oder schau mal unter www.hotelsearch.com da bekommst du auch andere Hotels in deiner Preisklasse die liegen halt fast alle im Stadtteil Eixample, ist der Stadtteil mit den Straßen wo alle rechtwinklig zueinander verlaufen.

Viel Spaß in Barcelona, wenn du noch was wissen willst dann melde dich einfach

Grüßle Markus

Mehr lesen

Barcelona Neuling hat einige Fragen

Nun sind wir wieder zurück, die 4 Tage in Barcelona waren Klasse. Eine lebhafte Großstadt am Meer, alles gut organisiert, freundliche Menschen. Wir konnten nichts negatives entdecken, wir werden wiederkommen.

Entgegen der Planung sind wir nicht mit dem Touribus, sondern durchgängig mit der U Bahn gefahren. Die ist so einfach, so schnell, so sicher und so sauber, daß wir uns gegen die Touri Busse entschieden haben. Bei der Entscheidung war noch ausschlaggebend, daß die nur zum Teil gefüllt waren und jemand erzählt hat, daß die in der Vorsaison längere Taktzeiten haben, sprich man muß an den Haltestellen mit längeren Wartezeiten rechnen. Und dafür ist uns die Zeit zu kostbar. Und mit der U-Bahn hat das super geklappt.

Besonders gefallen hat uns Sagrada Familia und der Ausblick vom Montjuic. Tibidabo haben wir ausgelassen, weil an dem Tag wo wir hoch wollten, es ziemlich dunstig war. Da haben wir mit einem Boot eine eineinhalbstündige Fahrt unternommen. Vom Wasser aus schaut Barcelona auch schön aus. Daneben haben wir ausgiebige Streifzüge durch die Straßen unternommen bis wir Blasen an den Füssen hatten.

Fazit: Eine tolle Stadt, die man gesehen haben muß.

Mehr lesen

ein Tag in Barcelona - wie nutzen wir diesen am besten

Hallo Susanne,

war 3x für je einen Tag in Barcelona. Davon 2x mit der AIDA. Um vieles zu sehen fand ich den Sightseeingbus ideal. Er ist natürlich wesentlich teurer als Bus oder Metro, dafür hält er an den Sehenswürdigkeiten.

Wir sind vom Hafen aus die Rambla entlang gelaufen, die Künstler und die Athmosphäre sollte man schon erlebt haben. Einen Abstecher könnt ihr in die Markthallen machen oder in die Altstadt. An der Placa Catalunya kann man dann in den Bus steigen und weiter fahren, zur Sagra Familia, zum Parc Güell, Olympiastadion, Montjuice. Vom Montjuice mit seinem Kakteengarten kann man im Notfall (wenn die Zeit sehr knapp werden sollte) zu Fuß zum Schiff zurück.

Auf die Zeit solltet ihr auf jeden Fall achten. Gegen Nachmittag wird es richtig voll in Barcelona, Rush hour! Wir sind schon ´mal auf den "letzten Drücker" zum Schiff zurück gekommen. Verbreitet sind auch die Taschendiebe. Besser, sein Geld in verschiedenen Hosetaschen verstauen und Taschen eng am Körper tragen, mit denen haben wir nämlich auch schon Erfahrung gemacht.

Wenn ihr über Nacht bleibt, geht am Abend die Rambla entlang, evtl. zum Placa Reial und ein Glas Wein o.ä. trinken und Leute beobachten.

Viel Spaß

Gertrud

Mehr lesen

Barcelona mit Kids???

Passionsblume:

, ich war mal im Oktober dort, da war der Strand weder dreckig noch überfüllt, zumindest letzteres wird im August wohl anders sein.

Gruß

Passionsblume

Ja, das Stadion ist sicher sehenswert, man beachte aber auch dass es meines Wissens nur mit Führung zu besichtigen ist und deshalb nur alleine dafür mit 5 Personen min. 100 € fällig sind. Ich bin Fußballfan und mag Barca, aber mir war das leere Stadion plus Museum so viel Geld nicht wert.

An normalen Wochentagen ist der Strand nicht überlaufen. Am Wochenende bekommt man kaum ein Bein in den Sand, der Strand ist total überfüllt, sehr staubig, eine beigefarbene Staubwolke liegt ständig in der Luft, und zumindest zum Zeitpunkt meines Besuches war das Wasser zu unruhig um Kinder sorglos alleine Baden zu lassen.

Um Barcelona kennenzulernen muß man laufen. Nebenbei in der Hitze die Kinder beieinander und bei Laune zu halten, sie vor Taschendieben zu schützen und sicher in die Metro zu bringen - großen Respekt vor Leuten die das alles auf die Reihe bekommen ...

Offen gestanden würde ich trotz meiner fraglos guten Erfahrungen in Barcelona einen Besuch mit Kindern nicht machen.

Mehr lesen

Sagrada Familia

Hallo Barcelona-Kenner,

ich hab' eine spezielle Frage:

wir sind Anfang April 2012 insgesamt 4 Tage in Barcelona auf Kurzurlaub - von den 3 Personen sind jedoch 2 Pensionisten mit 72 und 68 Jahren, für die das Anstellen für Tickets bei der Sagrada Familia eher mühsam wäre.

Ich weiß, dass man online Tickets auf der Sagrada-Familie-Homepage kaufen kann; und das würde ich auch jetzt im Vorfeld tun, aber das Kaufen von Tickets online funktioniert seit gut 1,5 Wochen nicht - auch der direkte Email-Kontakt hat zu nichts geführt; denn da kam nur der 0815-Antworttext bzw. der Hinweis, dass ich die Tickets online kaufen kann (was aber nicht funktioniert) ... kein sorry, we have webspace-problems oder Ähnliches :disappointed:

Daher kam mir jetzt der Gedanke, ob man eventuell vor Ort Tickets zB einen Tag vorher kaufen kann - also zB am Samstag für Dienstag (oder so ähnlich)?

Hat jemand in dieser Hinsicht schon mal dieselbe Erfahrung gemacht?

Oder könnte mir weiterhelfen?

LG

chipsy57

PS: Alle anderen Tickets (HoHo-Bus, Flamenco-Show, Casa Battlo, etc.) waren überhaupt kein Problem, aber einzig bei der Sagrada Familia funktioniert der Online-Ticket-Kauf überhaupt nicht :sad:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!