4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Nordic Leisure
Das hier ist doch auch toll kam eben auf n-tv im Fernsehen °!
>>Dienstag, 8. August 2006
SCQ oder SVQ?
Passagiere am falschen Ziel
Ziel verfehlt: Der Pilot einer Linienmaschine hat sich auf einem spanischen Inlandsflug in der Richtung geirrt und seine Passagiere in eine falsche Stadt gebracht. Die Maschine der Fluggesellschaft Spanair flog von Barcelona nicht wie geplant nach Santiago de Compostela in Nordwest-Spanien, sondern nach Sevilla im Süden. Beide Städte liegen etwa 700 Kilometer Luftlinie auseinander.
Die Fluggesellschaft Spanair erklärte den Irrtum nach Presseberichten vom Dienstag damit, dass die aus Schweden stammende Besatzung der Maschine die Kürzel der Flughäfen verwechselt habe. Santiago hat den Code SCQ, Sevilla SVQ. Spanair hatte das Flugzeug mitsamt der Besatzung bei der Partnergesellschaft Nordic Airways in Schweden geleast.
Dass der Pilot und die Besatzung kein Spanisch sprachen, habe ebenfalls zur Verwirrung beigetragen, hieß es. Die 95 Passagiere machten bei der Ankunft große Augen. Einige hatten sich schon während des Flugs darüber gewundert, dass die Maschine auf der Route von Barcelona in Richtung Westen das Mittelmeer überflog. Nachdem der Irrtum aufgeklärt war, brachte das Flugzeug die Reisenden von Sevilla zu ihrem Ziel nach Santiago.
Adresse:
Partyurlaub aber wo
landet ihr fix in barcelona & nicht mit zB ryanair in girona?
wenn du alles öffentlich machen willst, dann gehts mit dem aerobus bis zB plaza universidad, weiter mit der roten L1 metro bis arc de troimf. Dort ist der busbahnhof estacion del nord. Dort gibts busse direkt nach lloret. Busgesellschaft ist die sarfa. Haben auch eine homepage mit preisen. Kostet im moment 9,70eur die strecke & dauert eine stunde. Abfahrt eigentlich jede stunde um 3/4.
Klingt kompliziert, ist es aber überhaupt nicht.
Kannst dich aber natürlich auch alternativ mit dem taxi zum busbahnhof fahren lassen, dann hast du die umsteigerei in der stadt nicht.
Das ganze geht auch per zug ab dem flughafen. Schnellbahn richtung Mataro bis blanes, von dort mit dem puyol-bus nach lloret. Leider weiß ich da nie, ob man am hauptbahnhof sants umsteigen muss, oder ob der zug vom flughafen der gleiche nach mataro ist. Hatten wir hier auch schonmal im barca-forum. Frag da am einfachsten nochmal nach.
Taxi barcelona - lloret kostet geschätzt fix 80eur & mehr.
Manche empfehlen auch transfer-dienste wie resorthoppa, damit hab ich aber keine erfahrung.
Barcelona im Advent
Hallo Petra,
Barcelona ist auch wunderschön beleuchtet zu dieser Zeit. Vor der Kathedrale befindet sich ein Weihnachtsmarkt, aber leider muss ich dich enttäuschen wenn du dsort nach Leckereien suchst. Dort gibt es stattdessen viele Dekoartikel, viele aus handarbeit. Dafür eben keine Stände wo man sich zum essen und trinken aufhalten kann. Der Markt ist sehr schön, aber eben nicht mit dem zu vergleichen, was wir aus Deutschland kennen.
Zum shoppen finde ich die Stadt super! In der Nähe des Plaza Catalunya gibt es einige Geschäfte. Klar, es gibt auch in Barcelona die teuren Läden, aber es gibt auch viele Geschäfte mit bezahlbaren Preisen. Meine Favoriten sind beispielsweise Stradivarius, Pull & Bear und Bershka. All diese Geschäfte haben wir in Deutschland nicht aber es gibt super schöne Sachen und das ganze zu H&M Preisen. Außerdem gibt es einige Outlets, wenn du daran Interesse hast schicke ich dir gerne Adressen. Da kann man wirklich gute Schnäppchen machen
Wenn du etwas typisches Essen möchtest, dann solltest du Ausschau halten nach Süßkartoffel-Ständen. Diese gibt es extra zur Weihnachtszeit und sind super lecker!!!
Wenn du sonst noch Fragen hast meld dich einfach
Liebe Grüße,
Steffi
Oasis of the Seas im Mittelmeer
Wir haben schon so etliche Kreuzfahrten mit RCL gemacht. Mehrfach die Liberty (immer noch unser Liebingsschiff wegen der Atmospär), Navigator, Oasis, Voyager (Japan). Dann mit Mein Schiff, was für uns beim Preis-/Leistungsverhältnis völlig indiskutabel war, deshalb weiter nur mit RCL.
Eine plausible Erklärung zu den Unterschieden im Preis sind die Kosten für die Reederei in der Karibik für Liegeplatzgebühren (Haiti ist von RCL gepachtet), Einkäufe der Vorräte, Müllentsorgung etc. im Vergleich zu den europäischen Preisen für diese Kosten.
Auch für die Passagiere vergleiche man mal in Europa den Aufenthalt, Rom, Barcelona, Genua, Venedig mit denen in z.B. Florida oder den karibischen Inseln. Eine Erklärung auch für die hohen Preise für Nordeuropa. Ich weiß was z.B. ein Kaffee, Spagetti Bolognese, Limo, Bier etc. in Stockholm, Kopenhagen kostet. Ich denke, dass wird für die Reederei ähnlich sein.
Jetzt geht es erst einmal wieder auf die Oasis, die wir von Ft. Lauderdale nach Barcelona bringen.
helscha:
Ich habe Angebote gesehen, wo die Oasis of the Seas im Herbst im Mittelmeer fährt. Habe jedoch den Eindruck, daß es da viel teurer ist als in der Karibik. Wer hat Erfahrungen mit der Oasis?
Landausflüge vor Ort
Hier die Route und die Liegezeiten, bei MSC sind die Liegezeiten besonders wichtig....
So 18.04.10 Genua/ Italien 17:00
Mo 19.04.10 Neapel/ Italien 12:00 19:00
Di 20.04.10 Palermo (Sizilien) / Italien 08:00 17:00
Mi 21.04.10 La Goulette (Tunis) / Tunesien 07:00 13:00
Do 22.04.10 Palma de Mallorca / Spanien 14:00
Fr 23.04.10 Palma de Mallorca / Spanien 01:00
Fr 23.04.10 Barcelona / Spanien 09:00 18:00
Sa 24.04.10 Marseille / Frankreich 08:00 19:00
So 25.04.10 Genua / Italien 09:00
Neapel: Capri mit der Fähre, Stadtrundgang, Stadtrundfahrt mit den HOHO-Bussen, Vesuv (falls zeitlich möglich
Palermo: HOHO-Bus, oder alles auch zu Fuß, sehr schöne Stadt und sehr leckeres Eis
Tunis: bleib an Bord
Palma: zu Fuß durch die Stadt, abends natürlich besonders schön die Kathedrale
Barcelona: HOHO-Busse, zu Fuß die Ramblas hoch (auf der linken Seite unbedingt mal in die Markthalle rein) und zur Kathedrale, Parks durchlaufen
Marseille: HOHO-Bus nehmen und sich durch die ganze Stadt fahren lassen, der alte Hafen ist sehr schön, es gibt sehr gute französische Cafés und wenn du Glück hast, ist Flohmarkt
gruß und happy cruising
Kimo
Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?
@mcgee sagte:
Es zwingt Dich keiner nach Barcelona reinzugehen und wenn Du schon einen "sehr negativen Gesamteindruck" von der Stadt hast, dann bleibe lieber auf dem Schiff...
![]()
Wenn mir eine Stadt negativ in der Erinnerung wäre, wüßte ich aber auch warum.
Außerdem frage ich mich, warum (fast) alle MM-Kreuzfahrten Station in Barcelona machen. Nur an der guten Hafeninfrastruktur wird es nicht liegen...
LG
Naja Städte und Stadtbilder sind bekanntlich Geschmackssache und was dem einen oder vielleicht auch der Mehrheit gefällt, muss dem Einzelnen dewegen nicht unbedingt gefallen.
Aber wie gesagt, bei den ganzen guten Tipps mach ich vielleicht doch einen Trip in die Stadt und frische meinen Eindruck auf. Denn, wie gesagt, war der letzte Besuch ein paar Jahre her, ich war so 13 Jahre alt und weiß wirklich nicht mehr präzise, was mir nicht gefiel.
Etwas anderes - Ich hab schon so viele PNs bekommen zum Thema Tunesien - dazu kann ich aber leider nichts sagen.
Meine Begleitung und ich haben uns dagegen entschieden in Tunesien an Land zu gehen, da wir auch manche Tagen ganz auf dem Schiff verbringen möchten, daher weiß ich auch leider nicht, wie man am besten auf eigene Faust loszieht.
Strand+Shoppen+Sightseeing?
@Holginho: Das stimmt, Travemünde ist leider nichts für uns.
@Sexy1306: Danke für den Tipp! Wahrscheinlich ist die Zeit kurz vor und nach dem Sommer besser geeignet.
Bei Toskana hab ich eher Schafhirten und Einöde im Kopf. Ich erkundige mich auf Jeden Fall - Danke
@Kessi: Ne, Miami scheidet leider aus, da wir lieber den nächsten USA Urlaub auf der Westküste verbringen wollen.
@frische luft: Haha unbedingt NACKR rumlaufen muss nicht sein, mit Shorts reicht es. Ich hab glaub ich vergessen zu erwähnen, dass es eher nicht deutsch sprachige Länder sein werden.
@reiselilly: Danke für die guten Tipps! Barcelona haben wir auch im Blickfeld.
@jaci85, palme30, strawberryhill: Werden Mallorca und Ibiza nicht schon tot gelaufen? Ich schau mir mal Palma und Barcelona näher an.
Bester Blick auf die Stadt?
Hallo Mario,
danke für deine Info. Bei meinen Städtetouren habe ich mich immer der Öffis bedient, und in manchen Städten konnten wir auch alles zu Fuss erkunden. Barcelona kommt mir schon sehr groß vor, so dass ich überlege, vielleicht für den ersten Überblick eine hopp/on/off Tour zumachen. Da wir ziemlich zentral wohnen werden (H.Gran Via 678) können wir auch vieles per pedes machen.
Straßenbahnfahren kenne ich von Lissabon, und das hat uns gut gefallen, weil es eine schöne Tour durch die Stadt war. So war auch meine Frage bzgl. Straßenbahn in Barcelona. Da wir 4 Tage vor Ort sein werden, und der Dezember auch eine Wetterfrage aufwirft, werden wir vieles vor Ort erst entscheiden, aber dafür muss ja dann auch genügend auf unserer Liste stehen . Nicht zu vergessen, das wie 2 alleinreisende Frauen sind, und ab ca. 17 Uhr es dunkel ist, und wir uns nicht in irgendwelchen Außenbezirken aufhalten möchten. Gibt es eigentlich auch Stadtteile bzw. Straßen die man dann meiden sollte?
Dein Vorschlag bzgl. der Runde von P.Catalunya die Ramblas runter und dann per Seilbahn zum Monjuic ist auch schon notiert.
Für weitere Tipps bin ich auch weiterhin dankbar .
LG
reiselilly
Meine erste Kreuzfahrt - Mittelmeer
Hallo zusammen,
im Mai 2018 starte ich mein erste Kreuzfahrt überhaupt - zusammen mit meiner Frau und meinem 2-jährigen Sohn mit Costa-Kreuzfahrten. Es geht von Savona nach Rom, über Mallorca nach Barcelona, Marseille und wieder zurück.
Die Fragen die ich mir stelle sind:
- Lohnt es sich das Getränkepaket zu buchen? - Die besten alkoholfreien Getränke von der Bar-Getränkekarte. Dieses Paket umfasst Getränke wie Fruchtsäfte, Eistees, Sirups und alkoholfreie Longdrinks. Die Getränke stehen dem Gast und all jenen, die er dazu einlädt, auf der Kreuzfahrt jederzeit zur Verfügung. - 20 Getränke für 64,99€
Wenn ich es richtig verstehe, sind das lediglich die Getränke die an der Bar, aber nicht während des Mittag- bzw. Abendessens konsumiert werden dürfen? Was kostet denn ein Softdrink in etwa an der Bar?
- In Barcelona und Marseille war ich bisher noch nicht. Lohnt es sich eine geführte Tour zu buchen (30€ - 70€ p. P. - Kind zahlt nichts) oder lieber die Stadt auf eigene Faust erkunden? Auf eigene Faust erkunden stelle ich mir nur bei den "wenigen" Aufenthaltsstunden stressig vor....
Wie sind Eure Erfahrungen und habt Ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich?
Vielen Dank vorab
wer hat für Norwegian GEM 08.10 - 19.10.07 Dover-Barcelona Tipps für Landausflüge?
Hallo --
wir haben bis jetzt 2 Kreuzfahrten gemacht, zwar auf anderen Touren, waren aber in Neapel und Barcelona.
In Neapel haben uns Freunde abgeholt und eine Stadtrundfahrt mit uns gemacht.
In Barcelona kann man von der Kolumbus-Statue aus die Rambla hinaufspazieren und die Markthalle Boqueria besichtigen. So haben wir's gemacht, und sind dann ab dem Placa de Catalunya quer durch die Stadt, in mehrere Kirchen und in einen Park, an dessen Namen ich mich aber nicht mehr erinnere. Wir waren ca. 4 Stunden unterwegs und haben sehr viel gesehen.
In Dover waren wir mal während einer England-Rundreise. Absolut super ist das Dover-Castle, allerdings hohe Eintrittspreise, die wir aber mit dem Great Britain Heritage Pass schon vorab "bezahlt" hatten. Es gibt dort mehrere Ausstellungen und Museen und die berühmten Secret Wartime Tunnels, eine Planungs-und Operationszentrale und Hospital während des 2. Weltkrieges.
Das ganze wird als Führung (auf Englisch) und mit einer Art Hörspiel im Hintergrund erklärt und gezeigt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Außedem sind auch Canterbury mit der berühmten Cathedral und die weißen Kreideklippen in der Nähe. Ich glaube, die wurden sogar im 4. Harry-Potter Film gezeigt.
Viel Spass
Mannyb