Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Costa Pacifica oder Vision Of The Seas?

Hallo,

wir planen unsere Flitterwochen Mitte Mai auf einem Kreuzfahrtschiff.

In Frage kommen noch zwei Reisen:

- Oslo, Cherbourg, Dublin, Edinburgh, Oslo mit der Vision Of The Seas

- Barcelona, Palma, Tunis, Malta, Catania, Rom, Savona, Barcelona mit der Costa Pacifica

Die Länder/Städte auf den Routen interessieren uns alle, auch wenn es natürlich ganz unterschiedliche Regionen sind. Wir haben uns weiter über die Schiffe informiert, können uns aber nicht entscheiden.

Für die Pacifica spricht, dass das Schiff neu ist und dadurch alles etwas größer und schöner. Da das Schiff wohl ziemlich Musik- und Ausgeh-lastig ist, aus dieser Aspekt, wir sind ja jung ;)

Für die Vision spricht, das wohl sehr gute Essen, die im Preis bereits inkludierten Getränke, der im Preis inkludierte Wellness-Bereich und der günstige Dollar-Kurs ;) Dafür ist das Schiff wohl schon etwas in die Jahre gekommen.

Mich würden jetzt Meinungen anderer User interessieren, die uns vielleicht zu einer Entscheidung bringen. Toll wäre es natürlich, Erfahrungen von Gästen zu bekommen, die bereits auf einem der Schiffe waren.

Aber auch Kreuzfahrt-Erfahrene können sicher allein anhand der Routen und Schiffe eine Einschätzung abgeben, was für uns das Richtige wäre.

Vielen Dank schonmal.

Mehr lesen

Tips zum einkaufen

Hallo,

ich werde ab kommendem Freitag drei Wochen in Spanien sein.

1. Woche Costa Brava, Lloret + Barcelona

2. Woche Costa Dorada, Salou

3. Woche Costa Azahar, Peniscola

Gibt es zu diesen Regionen Tips wo man was besonders gut und günstig einkaufen kann (Geschäfte, Märkte, Erzeuger)?

Auch allgemein, was bringt Ihr Euch so aus Spanien mit (Wein, Sekt, Spirituosen, Olivenöl und sonstiges, auch nicht tink- oder essbares).

Ca.-Preisangaben wären auch nicht schlecht.

Auch über informative Links wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Barcelona im April - Hotelsuche /-tipp

Hallo Rüdiger,

wir (Ehepaar 40+41) waren im Juni 2003 in Barcelona.

Suchst Du unbedingt ein Hotel?

Wir haben nach einiger Zeit nämlich die Hotelsuche aufgegeben und buchten ein sehr preiswertes, relativ zentrales, ruhiges und modernes Apartment:

http://www.ostrunk.de/reca/

Auch bei der Flugsuche hatten wir erst andere Vorstellungen: ryanair schied aus (da war kaum was biliges zu finden, außerdem landet ryanair ja außerhalb Barcelonas). Wir flogen mit Lufthansa für 170 € p.P.

Falls Du weitere Fragen hast/Tipps brauchst, kannst Du gerne mailen!

Gruß Jutta

Mehr lesen

Klassenfahrten nach Barcelona oder Umgebung

Hallo Anita,

da gibt es Anbieter die sich auf diese Kurzreisen für Klassenfahrten spezialisiert haben.

Unser Sohn war im Juli mit RUF Reisen im Sportcamp in Südfrankreich, ich weiß das die auch solche Klassenfahrten anbieten.

Die Erfahrungen bei den Teeniefreizeiten (unser Sohn ist jetzt 15 Jahren waren genial) die haben auch von Canet plage eine Fahrt nach Barcelona gemacht und waren total begeistert. Das Angbot und die Betreung waren super organisiert und sehr ansprechend.

Wir wollten für die nächste Klassenfahrt mal neues Material ordern.ine

Gruß Sabine

Mehr lesen

Tour durchs Sation Camp Nou - Nicht nur für Fussballfreunde

@'OHMarija' sagte:

Ich finde die Tour äußerst interessant

Das ist ja auch dein gutes Recht und du mußt dich dafür nicht verteidigen. Ebenso hat aber oZiM das recht zu schreiben, er fände es zu teuer und dass es in Barcelona besseres zu sehen gibt. Eine Meinung übrigens, die ich voll und ganz teile. Aber wie gesagt, dem einen gefällt das Stadion und ich bin tagelang auf der Suche nach romanischen Kapitellen, wo sicher so mancher sagt, die sehen doch eh alle gleich aus.

Mehr lesen

Westl. Mittelmeer / Landausflüge

Hallo,

wir werden im September mit der MSC Splendida eine KF durchs westl. Mittelmeer (Genua, Marseille, Barcelona, Tunis, Malta, Messina, Civitavecchia, Genua) machen.

Wer kann mir Tipps für selbstorganisierte Landausflüge geben?

Andere Fragen:

Wo sind im Hafen von Tunis Geldautomaten oder kann dort auch mit Euro zahlen (wir wollen aber auch mit Öffis nach SidiBouSaid)?

Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen in Messina? Gibt es Vermieter, die bereits vor 9.00 Uhr öffnen? Wie lange benötigt man nach Taormina und wo parkt man dort am besten?

Danke vorab.

cruisefee

Mehr lesen

Tarifgebiet Flughafen EL Prat

Hallo liebe Community, 

ich werde nächste Woche mit meinem Freund im Anschluss an unseren Mallorca-Urlaub noch einen Tag in Barcelona verbringen  :laughing:

Ich war zwar schonmal dort, bin bisher aber immer vom Flugahfen mit dem Aerobus in die Stadt gefahren, diesmal wollen wir aber mit dem RENFE Zug über den Bahnhof Sants in die Stadt risen (zum Pl. Catalunya). 

Nun ist meine Frage, ob der Flughafen im Tarifgebiet 1 liegt, d.h. ob eine einfache Tageskarte ausreicht?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Landausflug Barcelona

Hola: @ McGee gebe Dir vollkommen recht. Kein *großes Problem* von Bord zu kommen! Anders z.B. in  Cannes oder Santorini- also dort wo getendert wird.

Was zeitlich und presilic günstiger ist - hängt aber ach vom Anleger ab

31.08 = jaaaaanz weit wech......., heute, fast in der City

....und achtet darauf - Getränke kosten bei den Cafes / Restaurantes  - an der Rambla,  bei Bedienung auf der Teraza ( draußen) 20 % plus :shock1: gegenüber dem Preis auf der Karte. ( :(   Steht klein, unten auf der Karte)

Ansonsten Barcelona ist einfach nur  - KLASSE

Mehr lesen

Wer hat schon Promis getroffen??

Hi,

falls man diese Personen als "Promis" bezeichnen kann haben wir zwei getroffen.

Einmal diesen Vorabendprivatdetektiv von Sat1 Lenßen & Partner, er sahs im Flieger von Barcelona nach Stuttgart eine Reihe hinter uns. Autogramm hab ich mir nicht geholt! wüsste garnicht was ich damit machen soll :-) wärs jemand "interessanteres" gewesen, vielleicht, hätte sich vielleicht bei Ebay versteigern lassen :smile:

Vor ein paar Jahren waren wir auf Cran Canara, da hatte neben unserer Bungalowanlage René Weller ein kleines Häusschen, hab aber nur sein Motorrad gesehen *g

Julie

:wave:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!