Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Clubanlage mit Jugendlichen

Hallo Doris,

eine Empfehlung von mir wäre das Verudela Beach Resort bei Pula. Dort gibt es es neben den Appartments auch sehr geräumige Bungalows mit bis zu 3 Schlafzimmern, großer Terrasse und Meerblick.

Die Anlage ist sehr weitläufig, bietet Sportmöglichkeiten, wie Tennis, Fahrradverleih, Wssersportmöglichkeiten, gelegentlich abends Shows, Swimmingpool und verschiedene kleinere Strände, allerdings , wie in Kroatien meistens, kein Sand , sondern Kiesel bis grobsteinig.

AI würde ich in Kroatien niemals empfehlen, ist sein Geld meist nicht wert. Es gibt in der Nähe alle Arten von Supermärkten, wie Lidl, Aldi, Kaufland etc. Da ihr eine geräumige Küche habt, könnt ihr schnell mal eine Pizza oder ähnliches in den Backofen schieben, morgens in der Anlage frische Brötchen holen und gemütlich auf der Terrasse frühstücken. Abends gibt es in de Anlage verschiedene Restaurants zu vernünftigen Preisen.

Allerdings kann man auch Halbpension dazubuchen, allerdings nicht unbedingt mein Tip.

Wir waren letztes Jahr dort mit 3 Teenagern, sie waren tagsüber meist nicht gesehen.

Ach ja, und ein sehr schönes Meeres aquarium gib es innerhalb der Anlage auch noch, in einer alten Festung.

lg

ruth

Mehr lesen

Günstiger & Niveauvoller Urlaub Anfang/Mitte September

Hm, sogar für September würde ich das Budget schon als recht knapp bemessen ansehen.

Fakt ist, dass wir Dich keineswegs an die Playa de Palma schicken können. Dies hätten wir im September aber auch nicht getan, und die Hotelpreise wären eh über Deinen Vorstellungen.

Mit Bulgarien und Kroatien liegst schon mal nicht falsch. Dort neigt sich die Saison dann schon dem Ende zu, die Preise fallen langsam wieder, aber auch die Wettersicherheit.

Dir muss bewusst sein, dass die meisten Leute nach Kroatien mit dem Auto anreisen, seltener mit dem Flugzeug. Ebenso übernachtet man dort vorwiegend in Ferienhäusern und Apartments und ist somit Selbstversorger. Alternativ gibt es einige Busreiseunternehmen, die Euch auch dorthin gondeln können.

Was Bulgarien (ich gehe mal davon aus, dass Du den Goldstrand bzw. Sonnenstrand meinst) müsstest mal über die Reisesuche (siehe oben) schauen, wie es denn um diese Zeit mit freien Kapazitäten aussieht. Aber für 400 Euro kann man dann wirklich keinen Luxus erwarten.

Für die Türkei gilt selbiges. Ihr werdet für 400 Euro kaum etwas bekommen. Zudem ist der September einer der beliebtesten Reisemonate für die Türkei.

Mehr lesen

Wo sind die schönsten Sandstrände in Kroatien

Hallo HC-Gemeinde,

danke noch mal an alle für die Tipps.

Wir sind gerade zurück und haben uns in den letzten 4 Tagen einen ersten Eindruck von Kroatien holen können. Wenn es nach mir geht, das Land sieht mich wieder.

Wir sind Mittwoch nach der Arbeit los und waren am nächsten Morgen pünktlich zu einem genialen Frühstück in Makarska. Nach einem Nickerchen am Strand waren wir zum Mittags-Cocktail (alkfrei) in Omis und lagen am Nachmittag in Duce am Sandstrand. Am Abend haben wir uns in der Touri-Information in Split ein Zimmer besorgt und danach die Innenstadt erkundet.

Frühstück am nächsten Morgen in Kastel Stari und weiter ging es für's Fotoalbum nach Trogir, Primosten und Sibenik. In Srima fanden wir einen Strand für uns allein und genossen 2 Stunden Ruhe, Sonne und Wasser.

Den Samstag bestaunten wir die unglaublich schöne Landschaft im Nationalpark Plitvice. Nach 10 Stunden Heimfahrt am Sonntag sind wir jetzt zwar total erledigt und urlaubsreif aber vor allem beeindruckt von den Erlebnissen.

Liebe Grüße

vom neuen Kroatien-Fan

Mehr lesen

Günstiger Kroatienurlaub möglich?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage für eine Nachbarin von mir. Bei einem längeren Gespräch mit ihr habe ich erfahren, dass sie schon seit über 6 Jahren nicht mehr im Urlaub war und sie würde sehr gerne in den Urlaub fahren, am liebsten nach Kroatien weil ihr Mann von dort kam. Sie bezieht Hartz4 und kann es sich einfach nicht leisten. Mir tut die Frau sehr Leid, da ich ja selber weiß wie schön und auch wichtig Urlaub ist, dass man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Ich habe mich mal kurz im internet umgesehen und bin auf einen Artikel gestoßen XXxEdit nicht erlaubter LinkXXXin dem steht, dass man als Hartz4 –Bezieher keinen Anspruch auf Urlaubsgeld oder Zuschüsse für den Urlaub hat. Ist das so? Oder gibt es trotzdem eine Möglichkeit? Würde es sich lohnen mal einen Antrag beim Amt zu stellen?

Oder hat jemand andere Tipps für Kroatien, wie sie dort für wenig Geld wenigstens mal eine Woche hinfahren könnte?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, die Frau hat es echt verdient!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Wann buche ich am besten einen Langstreckenflug???

@'Kroatien-Dario' sagte:

Hmmm mehr wirst du dazu auch nicht zu sagen haben ... du warst ja noch nicht dort *ggg

Da wär ich an deiner Stelle nicht so vorlaut, denn du hast keinen blassen Schimmer, wo ich schon überall war. Aber wie gesagt, mit dir ist es sowieso zwecklos zu diskutieren und das werde ich in Zukunft auf lieber unterlassen und an dir vorbei reden.

Mehr lesen

All inclusive - eine Mogelpackung?

Meine Erfahrung (insbes. in Kroatien) ist auch die, dass es meist nicht günstiger ist.

Ich war, wie erwänt, nur ein einziges mal in einem AI-Hotel.

Da war der Tagespreis aber soooo günstig, dass man nichts falsch machen konnte.

Ansonsten kommen wir eigentlich immer mit dem gleichen Gesamtetat aus, egal ob HP, AI oder OV.

Und den halben Urlaub mit nem dicken Kopf am strand liegen ist eh nicht mein Fall (aber bitte jetzt nicht falsch verstehen).

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Gute Gründe für Fernreisen

Jedes Urlaubsland hat seine Reize! Und das auch völlig zurecht, war bisher eigentlich noch in keimem Land wos mir nicht gefallen hätte. Aber jeder entwickelt mit der Zeit seine Vorlieben. Den einen ziehts auf die Balearen, den anderen mitn Wohnmobil nach Italien/Kroatien und andere wiederrum verlieben sich in die Karibik. Is doch toll so, oder? Aber jetzt jemanden als Angeber zu bezeichnen weil er gern in die Karibik fliegt? Gut, wirds sicherlich geben solche Typen!

Mehr lesen

mit Fahrrad aufs Schiff

Vielen Dank für eure Antworten! Wir fahren im Okt. mit der Aida und haben jetzt versuchsweise eine Aktivtour mit dem Fahrrad  (Marmaris) gebucht. Mal schauen wie uns das gefällt. Dann können wir das für das Frühjahr neu überdenken.

Zur Not gehen wir eben doch ins Fetnesscenter zum spinnen/laufen auf dem Band. :)

Die Tour in Kroatien ist bestimmt auch wunderschön. Aber für den geplanten Urlaub im Februar/März sicherlich noch zu kalt.

Aber noch gebe ich nicht auf....

Mehr lesen

Jugendreise in Herbstferien '10 ???

Hallo Tholey,

danke erstmal..

Bei den Anbietern hab ich auch schon nachgeschaut.. also wir suchen so eine jugendreise die nach beispielsweise Kroatien oder Spanien geht, wo man in Bungalows oder Zelten wohnt, wie sie sehr oft im Sommer angeboten werden..

wie gesagt gehn die reisen immer nur bis september...sonst gibts nur so handballcamps und ähnliche dinge..

vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit andern anbietern wie adac..aber da hab ich auch keine angebote für die herbstferien gefunden..

Mehr lesen

Ungarn oder Kroatien 15 Männer um die 30

Na, so ganz kann ich die Abneigung der anderen gegen Mallorca nicht verstehen.

Ich persönlich werde mit Sicherheit wieder mindestens 1 Urlaub 2010 an der Playa de Palma verbringen. - Nichts ist perfekter!

Alternativ gäbe es ja auch noch Cala Ratjada! - Naja, egal!

Aber nur mal so zur Info: Nach Ungarn oder Kroatien reist man tatsächlich normalerweise mit dem Bus oder privaten PKWs, was natürlich aus NRW im Gegensatz zu Bayern doch nen ganz schönen Unterschied macht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!