• Phila
    Dabei seit: 1165276800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1347979694000

    Wir planen im Frühjahr 2013 ev. eine Schiffsreise in Verbindung mit viel Sport. Die Überlegung ist das eigene Rennrad mitzunehmen. Ich weiss, dass man das bei AIDA nicht kann. Auf welchem Schiff ist das ev. möglich?

    Alternativ würden wir auch gerne ein Fahrrad auf dem Schiff für die gesamte Zeit mieten. Wir haben jedoch keine Lust jeden Tag an Land auszuleihen.

    Gibt es das überhaupt?

    Wer weiss das?

    Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1347988251000

    als bei Meereskreuzfahrten wüsste ich keine Gesellschaft, schau mal zum Beispiel mein Schiff

    auf einer amerikanischen Seite fand ich den Tipp ein Klappfahrad das in einen Rucksack passt mitzunehmen.

    Wird aber wohl deinen Ansprüchen  nicht genügen.

    Die leute die auf Mein Schiff von den organisierten Ausflügen mit Rad zurück kamen sahen alle glücklich und waren es auch.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1347988948000

    AIDA und Mein Schiff 1/2 haben Fahrräder, die aber meiner Erinnerung nach lediglich für die gebuchten Touren verwendet werden und nicht außerhalb der Tour mietbar sind.

    Auf der Columbus 2 von Hapag-Lloyd gibt es 10 kostenlose Fahrräder (8 Gang, unterschiedliche Rahmengrößen, sehr massive Räder, Helme und Fahrradkörbe sowie Schlösser vorhanden). Die stehen in jedem Hafen zur Verfügung, in dem nicht getendert wird. Allerdings muss man sich an der Rezeption anmelden.

    Bei anderen Reedereien würde ich einfach mal anfragen. Bei RCI habe ich auch schon Harleys gesehen, die verladen wurden. Hängt halt vermutlich mit dem vorhandenen Lagerplatz zusammen.

    Gruß

    Carmen

    PS: Übrigens haben die Schiffe alle ein Fitness-Center, das bei den großen recht gut ausgestattet ist. Und Spinning mit Meerblick hat auch was (für den der´s mag :-)).

    Ansonsten gibt es bei Flusskreuzfahrten Spezialanbieter für Rad-Kreuzfahrten.

  • ofenflitz
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1347995599000

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein eigenes Fahrrad mitnehmen kann. Stell Dir mal vor, 1.000 von 2.500 Passagieren bringen ihr Fahrrad mit, welches Chaos. Auf unserer Kreuzfahrt in der Karibik war eine Motorradgruppe an Bord mit Harleys etc. Wir haben uns mit diesen unterhalten und man sagte uns, dass man nach Rücksprache mit RCCL einen eigenen Laderaum gemietet habe, für den pro Motorrad ein stolzer Preis zu zahlen war. Die Motorräder mussten zu einer gewissen Zeit aus dem Laderaum sein und zu einer bestimmten Zeit wieder im Laderaum sein. Für diesen Zweck wurde eine extra Rampe angelegt. Ob man das bei Fahrrädern auch macht?

  • Phila
    Dabei seit: 1165276800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1347999412000

    Schade :disappointed: . Nach dem Radtraining auf Malle hatte ich gedacht jeden Tag auf einer anderen Insel zu fahren wäre bestimmt klasse. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt die gerne das Land mit dem Fahrrad erkunden würden. Nur diese organisierten teuren Ausflüge in einer Gruppe mit total verschiedenen Trainingszuständen finden wir nicht besonders schön.

    Einen Raum/Platz für Fahrräder unterzustellen müßten die Reedereien doch hinkriegen. Es kommen ja nicht alle mit dem Rad.... :laughing:

    Ich werde dann mal bei  RCCL und AIDA tel. anfragen. Mal schauen welche Antwort ich bekomme.

    Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1348045488000

    ich denke du darfst das nicht nur aus deiner Sicht als Radfahrer sehen, andere wollen im eigenen Kanu fahren oder ihr eigenes Surfbrett dabei haben oder vielleicht sogar das eigene Pferd.

    Aber dann ist halt eine KF die falsche Urlaubsform. :p

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1348047286000

    Na da habe ich es einfacher , eine Joggingpfad gibtt es auf fast allen größeren Schiffen.

    Auf der anderen Seite wenn man sich schon eine kreuzfahrt gönnt, und gerne Rad fährt, sollte man sich schon eine Tour gönnen gibt ja auch anstrengende Touren mit Berg rauf und runter , von 50 km Distanz.

    Und wenn Du dein eigenes Bike immer mit Bahn und Flugzeug mitnehmen musst zu Schiff oder wenn es bei einer Rundtour beschaädugt oder gar gestohlen wird ist es auch keine Freude.

    Gönne Dir ein gutes Schiff mit guten Rädern.

    Schau noch mal was TUI anbietet

    aktiv Rad Ausflüge

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1348049844000

    In Kroatien gibt es "Kreuzfahrten" mit nem Motorsegler, die explizit Radfahrer anspricht.

    Das Schiff fährt täglich eine andere Insel an, welche dann mit dem Rad überquert wird, wo am anderen Ende (wenn möglich) das Schiff dann wartet.

    Ist ne tolle Sache und es sind nur Radfahrer an Bord ;)

  • Phila
    Dabei seit: 1165276800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1348083692000

    Vielen Dank für eure Antworten! Wir fahren im Okt. mit der Aida und haben jetzt versuchsweise eine Aktivtour mit dem Fahrrad  (Marmaris) gebucht. Mal schauen wie uns das gefällt. Dann können wir das für das Frühjahr neu überdenken.

    Zur Not gehen wir eben doch ins Fetnesscenter zum spinnen/laufen auf dem Band. :)

    Die Tour in Kroatien ist bestimmt auch wunderschön. Aber für den geplanten Urlaub im Februar/März sicherlich noch zu kalt.

    Aber noch gebe ich nicht auf....

    Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3859
    geschrieben 1348154495000

    Die Tour in Kroatien ist bestimmt auch wunderschön. Aber für den geplanten Urlaub im Februar/März sicherlich noch zu kalt.

    Hallo!

    Da wird auch noch nicht gefahren, das geht frühestens im April los.

    Freunde von uns  haben das im Mai gemacht. Und noch da war es manchmal lausig kalt.

    Lg.  

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!