5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Hotelabriss "en gros" am Sonnenstrand?
Stand 20. November
In einem Interview gegenüber novinite sagte Borisov folgendes:
Es gäbe kein zurück, alle illegal errichteten Gebäude müssten abgerissen werden. Seitens der Bulgarischen Regierung seien große Anstrengungen unternommen worden, so hätte man sogar eine Delegation nach Brasilien geschickt. Für den Fall des Nichtabrisses droht die Streichung von der UNESCO Weltkuturerbeliste. Dies könne nicht akzeptiert werden, da diese Liste Tourismus und Zukunft garantiert. Im Übrigen würde sich bereits Dubrovnik in Kroatien freuen den freien Platz einzunehmen.
MfG Roland
Allgemeine Frage: Gute oder eher schlechte Erfahrungen mit Jugendreisen ?
also ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht, einmal mit voyage in frankreich und mit zebu in kroatien... tolle ausflüge, schöne lage vom campingplatz, nette teamer, total nette leute, geiles wetter... klar, essen und bett nicht 5 sterne, aber jeder der schon ne klassenfahrt überlebt hat, wird auch an ner jugendreise viel spass haben! tipp: vorher campingplatz oder hotel mal googlen und auch erfahrungsberichte dazu lesen, dann kann man einem griff ins klo schon mal vermeiden;)
Ausflug nach Petra
Nur mal so als Hinweis: Es gibt ab Sharm el Sheik täglich x-mal Linienbusse bis Taba. Rüber nach Israel, Taxi zur jordanischen Grenze nehmen, rüber nach Jordanien, Taxi nach Petra nehmen. Dito retour, und am besten vorher wissen, wann der letzte Bus ab Taba fährt.
Allgemein: Manche Leute lieben endloses Bussitzen, siehe auch Touren ab Hamburg bis Kroatien, um paar Euro gegenüber Fluganreise zu sparen. Der eventuell übermüdete Busfahrer als erhebliches Sicherheitsrisiko wird gern ausgeblendet.
Von München nach Istrien
Hallo alle zusammen,
ich fahre ihm August für drei Wochen mit dem Auto nach Kroatien/Istrien. Da meine Reise in München startet, mache ich mir zur Zeit Gedanken über die Reiseroute. Da ich 'Low-Budget" unterwegs bin, suche ich den günstigsten Weg, um mein Ziel zu erreichen.
Ist es sinnvoll, über Italien zu fahren und somit die slowenische Maut zu umgehen oder muss ich dann in Italien etwa den selben Betrag zahlen?
Ich freue mich über Tipps!
Grüße,
Jana
Coole, sonnige Stadt am Meer für 6 Monate Aufenthalt gesucht
Malta könnt ich auch empfehlen - war dort auch mehrere Jahre hintereinander auf der Englisch-Schule...
@Peter - da du als "Bonuswunsch" eine Autoanreise angegeben hast wärs interessant zu wissen, wielange du bereit bist, ab MUC aus zu fahren und ob es auch mit Fährüberfahrt zu einer Insel eben sein darf....wenn du dir einen bestimmten Radius vorgegeben hast, kannst du doch selber mal die Städte in "fahrbarer Nähe" am Meer absuchen - Italien, Spanien, Frankreich, Kroatien als vermutlich noch fahrbare Ziele...
mit Fahrrad aufs Schiff
Vielen Dank für eure Antworten! Wir fahren im Okt. mit der Aida und haben jetzt versuchsweise eine Aktivtour mit dem Fahrrad (Marmaris) gebucht. Mal schauen wie uns das gefällt. Dann können wir das für das Frühjahr neu überdenken.
Zur Not gehen wir eben doch ins Fetnesscenter zum spinnen/laufen auf dem Band.
Die Tour in Kroatien ist bestimmt auch wunderschön. Aber für den geplanten Urlaub im Februar/März sicherlich noch zu kalt.
Aber noch gebe ich nicht auf....
Süd Istrien oder Krk? Wohin Anfang September
Hallo zusammen,
Mein Freund und ich wollen Ende August / Anfang September eine Woche nach Kroatien, wir wollen einen Badeurlaub machen, wollen allerdings nicht weit in ein Zentrum haben!
Zur Auswahl wäre Fazana oder Pula (Istrien) oder die Insel Krk!
Sind uns noch unsicher wohin genau wir wollen, Vll gibt es hier ein paar Ratschläge!
geplant wäre eine Ferienwohnung zur selbstverpflegung allerdings wollen wir natürlich auch mal essen gehen und daher sollte es nicht weit in ein Zentrum sein.
LG
insideripps gesucht!!!!!
@Clarkilein sagte:
ich habe den urlaub eigentlich blind gebucht und irgendwie kriege ich jetzt richtig angst das es nicht das ist was ich davon vorstelle.
am schlimmsten finde ich die strände, denn ich wuste nicht das da kaum sandtrände gibt!!
Hallo Sandra,
das mit den Stränden stimmt schon.
Dafür hat die kroatische Adria aber die saubersten Künstenabschnitte des ganzen Mittelmeer.
Naturschutz wird in Kroatien tradizionell groß geschrieben. Auch das wird von vielen Kroatienurlaubern sehr geschätzt.
Grüsse
Claus
Hotelbewertung Olympia in Vodice
Hallo nileve,
na nun schieß mal los!!! Wir haben und das Hotel Olympia für 2006 " vorgemerkt ".
Wie war es denn nun wirklich? Kann man es getrost buchen, oder sollte man sich nochmal umsehen. Waren noch nie in Kroatien und suchen einen halbwegs ordentlichen Strand und etwas zum bummeln für den Abend. Leider sind für 2006 noch keine Preise bekannt. Verrätst Du mir, wieviel Ihr im August pro Person gezahlt habt- nur um mal eine Vorstellung zu haben.
Kroatien
Hallo,
für Österreicher gilt auch ein Personalausweis. Wahrscheinlich dann für Deutsche auch? Trotzdem ist es empfehlenswert den Reisepass mitzuzunehmen weil manche Grenzbeamte an einem schlechten Tag das eventuell anders sehen.....
Schau mal auf die ADAC oder ÖAMTC Homepage.
@'Sabri83' sagte:
Hi, ich fahre dieses Jahr nach Kroatien in Urlaub. Jetzt die Frage, benötige ich für die Reise einen Reisepass oder reicht der Personalausweis?? Wär toll wenn mir jemand diese frage beantworten könnte. Danke. Lg Sabri