Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

MSC Splendida Ausflüge Mittelmeer

Bettina,

welchen Hafen meinst Du? Vielleicht Rom/Civitavecchia?

Das ist ganz easy. Mit dem Shuttle (kostenlos) aus dem Hafen raus. Vor dem Fort in Richtung Stadt schauend die Uferstraße rechts gehen. In 10 bis 15 min bist Du am Bahnhof (auf der linken Straßenseite). Die Tickets gibt es gleich am Infokiosk beim Fort oder im ersten Laden an der Straße. Zugtickets inkl. öffentlichen Verkehrsmitteln in Rom (BIRG) kosten 12 Euro (Hin-/Zurück, nur Regionalzüge). Für einen Euro bekommst Du einen Stadtplan mit den Zugfahrzeiten. Ansonsten wird für 15 Euro ein Fast Train angeboten (fährt durch, hat Sitzplatzgarantie, fährt aber nur einmal am Tag hin und zurück). Außerdem gibt es noch von civitatours einen Bus. Wenn Du den genauen Fahrplan willst, dann musst Du auf der Website von trenitalia.it nachsehen. Die Züge fahren aber ungefähr stündlich und den ersten, den man erreichen kann, ist 8:02 Uhr. Wenn man zum Petersplatz will sollte man San Pietro aussteigen. Einsteigen sollte man Roma Termini, sonst hat man keine Chance auf einen Sitzplatz. Achtung, der Weg durch den Hauptbahnhof ist endlos!! Also rechtzeitig vor Abfahrt auf den Weg machen. In den Zügen empfiehlt es sich, auf seine Habseligkeiten aufzupassen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Rundreise mit eigenem Auto - Norditalien

Bezüglich Unterkunft am Gardasee: ich hatte schon eher an den südlicheren Teil gedacht, vor allem weil wir ja wirklich von dort aus z.B. Verona besuchen wollen und vielleicht auch Mailand mit dem Zug. In Peschiera habe ich einige nette B&B gesehen, die auch direkt am See liegen. Wahrscheinlich werde ich dort eines suchen.

Das Worldhotel Ripa Roma sieht auch sehr gut aus, scheint mir aber mit dem Auto schon einiges schwerer als das Best Western erreichbar zu sein... Ich glaub da hätte ich Angst, dass ich plötzlich im Stadtzentrum bin, wenn ich mich mal verfahre...

Wir werden jetzt dann von Rom über San Marino nach Venedig fahren, und nach dem Aufenthalt dort dann an den Gardasee. Gefällt mir viel besser, noch mal vielen Dank für die Tipps!!

Hättet ihr vielleicht auch noch Vorschläge für eine Übernachtung zwischen Rom und Venedig? Ich habe jetzt einfach mal San Marino rausgesucht, da es von der Strecke her schön liegt, aber was wäre hier sonst so zu empfehlen? Die Gegend soll ja echt schön sein... Gerne auch etwas ursprünglicheres, romantisches irgendwo in der Gegend. Zur Verfügung hätten wir 2 Nächte, also einen vollen Tag.

Grüße, Christian

Mehr lesen

Städtereise Prag, Rom, Helsinki oder Stockholm?? Wer hat Tipps??

Hallo Chica1982hd,

sicher haben alle genannten Reiseziele etwas für sich - nicht zuletzt sind es alles Hauptstädte.

Ich stimme allessandro zu, dass Rom kaum an Sehenswürdigkeiten zu überbieten ist und eine wunderbare Stadt ist ( wie so viele andere in Italien ;) )

Die beiden nordischen Ziele würde ich nicht im Winter machen, wenn ihr ein 2-jähriges Kind mithabt - es ist dort sicher sehr kalt - und ihr werdet euch ja nicht nur in Räumen aufhalten. Also das wäre mein Ausschlußkriterium .

Prag ist ebenfalls eine sehr schöne Stadt ( auch sehr schöne Altstadt) und ist nicht so weit entfernt wie Rom - sollte das noch ein Kriterium sein und ist im Innenstadtbereich - kompakter - wenns ums Laufen geht).

Wenn ihr Bierkenner seid und Knödel liebt, dann nach Prag.

Über der Stadt trohnt der Hradschin (Prager Burg) , von da aus spaziert man runterwärts durch die Prager Kleinseite (winzige alte Häuselchen) zurück in die Altstadt, wo z.B. der Prager Fenstersturz stattfand - um nur paar Dinge zu nennen - auch die Altstadt von Prag ist UNESCO-Weltkulturerbe.

Verzeih mir allessandro - aber ich rate in diesem Falle eher zu Prag..

LG und eine schöne Adventszeit wünscht Sylke

Mehr lesen

Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro

Hallo,

wollte gerade antworten, hat wohl nicht ganz geklappt! Habt Ihr eine leer antwort von mir gesehen? Sorry!!

Also!!! Mit Touristenfallen und so sehe ich das in Rom etwas differenziert. Wir waren 2008 in Rom und hatten ein (schönes) Hotel im Studentenviertel. Nachdem wir mittags ziemlich hungrig angekommen sind heben wir uns gleich(nach check-in im Hotel) zu fuss auf die suche nach einem günstigen Mittagssnack gemacht. Haben nacjh einem längeren Fußmarsch endlich einen kleinen Pizzaladen (ohne Sitzmöglichkeiten) gefunden, und dort im strassenverkauffür 1 Stück Handpizza ohne Wurst (nur Tomaten, ein Hauch Käse und ein paar Oliven) 5 Euro bezahlt. Die Pizza musssten wir auf der Straße im Stehen verzehren, da es kein Touristenviertel war und es demnach keine Parks und auch keine Parkbänke gab.

Andererseits konnte man in vielen Gegenden, auch in der absolut liebenswerten und bilderbuch-italienischen Gegend von Trestevere, Touristenmenüs um 10 Euro bekommen. Die waren immer 3-gängig und nicht schlecht (nicht gerade kulinrische Highlights aber auch nicht übel).

Ebenso war es in Venedig. Vermeintlich billige Studentenviertel haben für Billigpizzas eine Menge Geld verlangt, etwas weiter gab es Touristenmenüs für vergleichbar günstigen Preis.

Mehr lesen

Fluggesellschaft Alitalia

Alitalia gerettet??

Laut einem Bericht aus meinem Tageblatt:

Rom/Paris - Das italienische Kabinett hat am Donnerstag mit einer Gesetzesänderung den Weg für die Rettung der maroden Fluglinie Alitalia freigemacht. Für die Sanierung soll die verschuldete Airline in zwei Teile aufgespalten werden.

Einem Plan der als Berater verpflichteten Banca Intesa zufolge wird eine neue Betreibergesellschaft nur die rentablen Bereiche der Alitalia übernehmen. 16 Investoren wollen rund eine Milliarde Euro in das neue Unternehmen pumpen. Die unrentablen Aktivitäten mit den Altschulden sollen hingegen unter Insolvenzrecht gestellt werden. Dazu war jedoch eine Änderung des bisher gültigen Insolvenzrechts nötig, die nun vom Kabinett bewilligt wurde, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

Air France-KLM erklärte nach dem Beschluss in Rom, die Fluggesellschaft sei bereit, bei Alitalia einen Minderheitsanteil zu übernehmen. Wenn die italienische Fluglinie mit frischem Kapital versorgt und neu aufgestellt werde, sei Air France-KLM bereit einzusteigen, sagte ein Air France-Sprecher am Donnerstag in Paris.

gefunden bei : © Tageblatt für den Kreis Steinfurt 28 · 08 · 08

Die Teile die Gewinn erwirtschaften werden durch Investoren übernommen, den da können die noch mehr Gewinn abschöpfen, die anderen werden in die Insolvenz geschickt, mit samt Angestellten.

Das auch noch staatlich unterstützt.

Mehr lesen

Bordunterhaltung

@'katze2ooo' sagte:

punkt1 : du kannst sofortnachrichten versenden die du gleich lesen kannst

und antworten die der andere sofort lesen kann.

ist so ähnlich wie im chat-rom nur privater,den du kannst deine

partner dir raussuchen,bzw.freischalten

punkt2 : hast du noch zusätzlich eine web-camera kannst du video-

audio unterhaltung machen.

meine webcamera hat ein eingebautes mikrofon und mein monitor eingebaute lautsprecher

so brauchst du kein headset und bist nicht kabelgebunden

Ne, hab ich nicht....das hat mein Sohn auf seinem Rechner.... :D :D :D

Mehr lesen

Busfahren oder fliegen??

Hallo Sabrina!

Wir sind mit dem Bus schon bis Neapel gefahren, ein Jahr zuvor nach Rom. Mir haben beide Reisen sehr gut gefallen. Man bekommt sofort Kontakt zu den Mitreisenden, kann zwischendurch etwas die Beine vertreten. Bei uns war es so, daß der Reiseleiter zwischendurch zur jeweils vorbeiziehenden Landschaft nette Berichte abgegeben hat. Da bekommt man gleich die richtige Einstimmung auf das Urlaubsland.

Ich würde eine solche Reise immer wieder machen.

Viel Spaß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!