Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Wetterthread Italien - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

hallo,

wir wollen im sommer eine kleine italienrundreise machen und sind am moment am überlegen welcher zeitraum am besten ist. wir wollen nach rom, in die toskana und an den gardasee. wir würden gerne auch ein bißchen im meer und see schwimmen - ist das ende mai bzw mitte juni schon möglich?

danke, schokiladeschaf

Anm. d. Admins:

Ok, richten wir auch einen Wetterthread für Italien ein...

Bitte ab sofort alle Fragen zum Wetter hier stellen. Danke!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 27.01.2018

12.15 - 12.45 (NDR)

Weltreisen

Die Anden (Wh.)

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Fluss

Flussfahrt im Dreivierteltakt - D 16 (Wh.)

14.00 - 15.45 (SWR)

Verrückt nach Meer

15.55 - 17.25 (RBB)

Eine musikalische Reise

... durch das winterliche Südtirol - D 13 (Wh.)

16.00 - 16.30 (WDR)

Tamina in Rom - D 17 (Wh.)

16.15 - 17.00 (SWR)

Die Romantische Straße

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Harzer Klosterwanderweg

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Schottland - Schrill, schroff, schön! - D 18

Mehr lesen

Marabu

Ich hab jetzt aber keine Frage zu den Rom-Flügen gefunden, aquasports.

Dass Marabu immer noch Probleme hat ist eindeutig- und schlimm genug , aber Flugstreichungen kennen wir auch von anderen Airlines zur Genüge. Leider.

Nur sind wirtschaftliche Entscheidungen, z.B. Streichung von Verbindungen --dann schon noch den Airlines zu überlassen.

Wir haben bereits jetzt schon wieder drei Meldungen von Usern, die sich hier zwar nicht äußern wollen, aber den Thread schön wieder in der "Verwässerungszone "sehen.Genau das sollten wir hier bitte vermeiden. Danke dafür!

Mehr lesen

Weihnachtsfahrt mit der MSC Splendida

Hallo Claudia,

auf einem italienischen Schiff findest du am Galaabend so ziemlich alles zwischen Jogginganzug mit Crocks bis Smoking ... mit einem hübschen Abendanzug/Cocktailkleid ist man als Frau sicherlich gut beraten. Große Galaroben wirst du eher selten sehen, aber auch lange Kleider sind nicht unbedingt eine Seltenheit. Zieh also an, was du magst.

Tipps zu deiner Route wirst du hier ziemlich viele finden. Kommt auch darauf an, ob du mehr Kultur magst oder dich einfach in den einzelnen Orten treiben lassen möchtest.

Katakolon, Taxi oder Zug nach Olympia, zu Fuß zum Strand oder in ein beschauliches Hafencafé ... oder Shopping ;)

Piräus, mit Taxi oder Zug nach Athen, Plaka anschauen oder die Akropolis bzw. das neue Museum... Piräus selbst ... nunja Hafenstadt, teilweise aber auch schöne Ecken

Alexandria ... hier tendiere ich zu einem gebuchten Ausflug

Messina ... ab durch die Stadt, sehr hübsch

Civitavecchia ... ist selbst nicht gerade der Reisser, auch wenn es schöne Ecken hat. Die meisten fahren mit dem Zug nach Rom oder nehmen den kostenpflichtigen Busshuttle bis nach Rom in Anspruch bzw. buchen einen Ausflug.

Im Mittelmeer (bis auf wenige Ausnahmen) kann man alles auf eigene Faust erlaufen und erleben.

Gruß

Mehr lesen

Costa Concordia ab 21.04.08

hallo!

wir waren letztes jahr im juni auf der concordia, auch westl.mittelmeer.

die route war super aber das schiff hat uns nicht so ganz überzeugt (schau mal unter den schiffsbewertungen nach, hab auch meine bewertung abgegeben).

das essen hat uns nicht gut geschmeckt, 3/4 waren italiener an bord (sehr laut dadurch) und das schiff selber war total kitschig und bunt.

die kabinen waren super da kann man nix sagen, wir hatten eine innenkabine /total viel platz und sauber.

aber jeder siehts anders,jeder hat einen anderen geschmack,andere finden costa super, ich hingegen fahre nicht mehr mit costa.

genau, bezüglich den landausflügen: wir haben alle landausflüge selber organisiert (ausnahme in rom, da sind wir mit einem organisierten bus in die stadt gefahren und dann wieder zum schiff -> aber das restliche rom haben wir auch auf eigene faust erkundet, geht super, da gibts e die hop on/off busse. und in tunis sind wir an bord geblieben. genau, in palermo haben wir den segeltörn gebucht, aber der war ein totaler flop).

wenn du noch fragen hast, kannst dich gerne bei mir melden.

aber ich wünsche euch eine tolle kreuzfahrt und genießt sie!!

ist es eure erste kreuzfahrt?

lg babsi

Mehr lesen

Rom im August?

Hallo,

kaufe dir unbedingt die Eintrittkarten mit Guide vorab im Internet. Ich war am 23.12.2013 bereits um 8.30 Uhr da um unseren Guide zu treffen, da war die Warteschlange schon unglaublich lange, wie unsere Reiseführerin meinte, ca. 3 Stunden und das ist jeden Tag da so. Bei so lange Anstehen würde mir die Lust vergehen und dann auch noch im Sommer. Mit gebuchter Führung umgehst  du die Warteschlange. Außerdem ist es weit informativer mit einem Guide unterwegs zu sein, denn die Fülle der Vatikanischen Museen erschlägt dich sonst. Nimm unbedingt eine Führung, die die Museen , die Sixtinische Kapelle und den Petersdom enthält, den für letzteren musst du wieder für Karten anstehen. Für August habe ich gerade gestern eine Vatikanführung mit den Katakomben gebucht. Kosten sind so ab ca. EUR 35,00 pro Person. Ein gutes Portal hierfür ist Getyourguide, einfach eingeben "Getyourguide Rom", und du bekommst unendlich viele Tourenangebote.

Dasselbe gilt auch für das Kolosseum und das Forum Romanum, auch hier die Karten vorab kaufen. Oder die Rom Card kaufen, da sind die Eintritte enthalten und auch der öffentliche Nahverkehr, ist mir persönlich aber zu teuer.

lg

ruth

Mehr lesen

Städtereise nach Rom

Vielen Dank!

die Bus Abfahrtzeiten habe ich leider nicht gefunden. Gibt es auch eine Möglichkeit das Castel Romano per öffentl. Verkehrsmittel zu erreichen?

@'alessandro' sagte:

Ciao nata-28!

Das Castel Romano Outlet Center findest Du in Castel Romano, 15 Km. von der Stadteil EUR entfernt.

Auf der Straße "Raccordo Anulare" bei der Ausfahrt nr. 26 in Richtung Pomezia fahren. Ausfahrt dann direkt in Castel Romano.

Das Outlet Center ist jeden Tag geöffnet, Mo-Do 10-20 Uhr

Fr, Sa, So 10-21 Uhr

Ist SEHR groß und kannst bis 70% Ermäßigung bekommen. Aber ist trotzdem ziemlich teuer....

Ein weiteres Outlet Center bei Rom (das gleiche gibt's ja auch in der nähe des Gardasees...) ist das FAHION DISTRICT VALMONTONE OUTLET; etwas kleiner aber auch etwas billiger als das Castel Romano Outlet!!

Nach Valmontone gibt es sogar ein Bus Service von Rom :shock1: (schaust Du auf der HP, dort sind die Abfahrtszeiten zu lesen...)

Meiner Meinung nach kannst Du auch auf der Via del Corso sehr gut shoppen, ohne zu viel ausgeben zu müssen....es muss nicht gleich Via Condotti sein ;)

LG Alessandro

Mehr lesen

MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie

Hallo Kekskruemel1984,

Carmen hat es prima beschrieben, es gibt im Aida Forum noch eine tolle Reisebeschreibung, nach dieser haben wir Rom zu Fuß gemacht, es stimmte auf den I - Punkt was der User dort beschrieben hat.

Mit dem Trambus 110 bist Du gut bedient, er hat die beste Route, nicht die grünen oder gelben Busse nehmen, sondern den roten.

Achtung!!!  Rom auf eigene Faust ist toll, nur leider ist es mit den italo Eisenbahnen so eine Sache. Trotz genügend Zeitpuffer hat es uns erwischt, der Zug ist kaputt gegangen, die Taxifahrer haben unsere Not schamlos ausgenutzt, wir waren 7 Leute, obwohl ein Mini Van da stand wäre er nicht verfügbar, wir mußten 2 Taxen nehmen und haben dann 140 Euro pro Taxi zahlen müssen, ist der doppelte Fahrpreis, aber was will man machen, das Schiff wartet nicht auf Individualreisende, wir haben es trotz Taxi gerade noch geschafft.

Auch unbedingt beachten, der Bahnhof ( Termini ) ist riesig, man läuft zum Bahnsteig locker 20 Minuten, da es der letzte hinten ist,also nicht zu knapp die Rückfahrt planen.

LG aus dem sonnigem Phuket, wo es trotz Regenzeit keinen Regen gibt.

Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?

Hallo Angelocious,

hier gibt es bereits einen Thread zum gleichen Thema, nichtsdestotrotz hier endlich mal die Strecke und die Zeiten, die bei einer individuellen Planung wichtig sind. Die Strecke mit der Splendida beginnt entweder in Genua oder in Civitavecchia...

Civitavecchia (Rom) / Italien  19:00

Genua / Italien 09:00-18:00

Marseille / Frankreich 08:00-18:00

Barcelona / Spanien 07:00-14:00

La Goulette (Tunis) / Tunesien 14:30-19:30

Valletta / Malta 09:00-18:00

Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 07:00-14:00

Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00

Marseille ist sehr schön zum Selbsterkunden. Es gibt einen Shuttle vom Hafen in die Stadt, evtl. kostenpflichtig...bin schon lange nicht mehr mit MSC gefahren ... entweder dort vom alten Hafen aus alles zu Fuß erkunden oder mit dem hop-on-hop-off Bus durch die Stadt und auch die etwas weiter entfernteren Ziele in der Stadt anfahren.

In Barcelona ist es das gleiche, außer daß es dort 3 Touren mit dem hop-on-hop-off-Bus gibt, oder die Ramblas hoch und von dort die einzelnen Sehenswürdigkeiten ansteuern.

In Messina wieder das gleiche mit dem Shuttle und dann dort die hübsche Innenstadt, für mehr wird dir wahrscheinlich die Zeit fehlen.

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

...mein schlimmstes flugerlebnis hatte ich auf meinem allerersten flug.

es war 1973 - wir flogen mit el-al von münchen nach tel aviv.

aus nachvollziehbaren gründen gab es sehr penible kontrollen (koffer, handgepäck, leibesvisitationen).

gut so !

es sollte ein non-stop-flug sein. daher wunderte es mich (als ahnungslosen fluganfänger), dass schon bald der befehl kam, uns wieder anzuschnallen.

die maschine sackte dann wie ein fahrstuhl nach unten und wir landeten in rom. die gebäude des da-vinci-flughafens konnten wir gar nicht sehen. wir standen auf einem acker, weit entfernt von allem. und dort standen wir. mit abgeschalteten aggregate. august in rom......

da schlimmste aber war, dass niemand uns sagte, was denn los sei.

es ließ sich kein einziger flugbegleiter blicken, es gab keine durchsagen.

nichts. in meinem ganzen leben habe ich nicht so geschwitzt.

sardinenbüchse in praller sonne...

nach etwa zwei stunden begannen wir zu rollen, hoben ab und flogen friedlich nach tel aviv.

am nächsten tag lasen wir in der "jerusalem post", dass arabische terroristen

den flug (folgte die nr.) mit boden-luft-rakten bedroht hatten und dies in einem bekenner-anruf bei el-al ankündigten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!