Hallo,
sind Ende April mit der Costa Concordia unterwegs (westl. Mittelmeer). Wer war schon auf dem Schiff und kann uns vielleicht ein paar Tipps verraten.
Liebe Grüße
Hallo,
sind Ende April mit der Costa Concordia unterwegs (westl. Mittelmeer). Wer war schon auf dem Schiff und kann uns vielleicht ein paar Tipps verraten.
Liebe Grüße
hallo!
wir waren letztes jahr im juni auf der concordia, auch westl.mittelmeer.
die route war super aber das schiff hat uns nicht so ganz überzeugt (schau mal unter den schiffsbewertungen nach, hab auch meine bewertung abgegeben).
das essen hat uns nicht gut geschmeckt, 3/4 waren italiener an bord (sehr laut dadurch) und das schiff selber war total kitschig und bunt.
die kabinen waren super da kann man nix sagen, wir hatten eine innenkabine /total viel platz und sauber.
aber jeder siehts anders,jeder hat einen anderen geschmack,andere finden costa super, ich hingegen fahre nicht mehr mit costa.
genau, bezüglich den landausflügen: wir haben alle landausflüge selber organisiert (ausnahme in rom, da sind wir mit einem organisierten bus in die stadt gefahren und dann wieder zum schiff -> aber das restliche rom haben wir auch auf eigene faust erkundet, geht super, da gibts e die hop on/off busse. und in tunis sind wir an bord geblieben. genau, in palermo haben wir den segeltörn gebucht, aber der war ein totaler flop).
wenn du noch fragen hast, kannst dich gerne bei mir melden.
aber ich wünsche euch eine tolle kreuzfahrt und genießt sie!!
ist es eure erste kreuzfahrt?
lg babsi
Hi,
danke für deine Tipps, ja ist unsere erste Kreuzfahrt.
Wir wollten eigentlich mit der Aida fahren, aber zu dem Reisetermin hat uns keine Route so richtig angesprochen, bzw. waren da bei einer Woche jeweils ein bis zwei Seetage dabei.
Na wir lassen uns mal überraschen, ich werde nach unserer Rückkehr berichten........
Liebe Grüße
Sylvia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!