4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
nur eine Nacht in Bangkok
Hallo zusammen,
wir wollen nur eine Nacht in Bangkok verbringen und dann weiterreisen. Bis wir von BKK nach Phuket fliegen haben wir genau 6 volle Tage.
Was würdet ihr aus den 6 Tagen machen? Haben erst überlegt nach Vietnam zu gehen, aber das wird wohl zu hektisch. Habt ihr Vorschläge. Lohnt sich Koh Chang?
Könnt ihr mir außerdem für die nur eine Nacht in BKK ein Hotel empfehlen (guter Standard), oder soll ich einfach eins von den gut bewerteten rauspicken?? was meint ihr?
Vielen lieben Dank
BALI VS? Suche Reiseziel
Schau dir mal die Philippinen an! Das ist eine tolle Alternative zu Indonesien, Thailand, Vietnam & Co. Ich bin mal auf den Inseln Cebu und Bohol gewesen. Die Insel Boracay und Palawan müssen noch schöner sein. Es gibt aus dem Ausland mittlerweile sehr gute Flugverbindungen nach Cebu (CEB). Ansonsten kann man auch sehr gut via Manila (MNL)alle Flughäfen auf dem Archipel erreichen. Einfach mal die "Philli`s" googeln oder auf Youtube diverse Videos anschauen. Ach ja: Das Preisniveau ist so wie mn es von Südostasien gewohnt ist.
Flußschiffe - "schwimmende Altersheime" ????
Hallo,
werde im April 50 Jahre jung. Ich habe aus diesem Anlass meine erste Flusskreuzfahrt gebucht. Wir schippern von Kambodscha nach Vietnam. Ich freue mich riesig darauf und kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Vorgeschmack auf's Altersheim wird. Und wenn, wie meine Vorschreiber hier schon festgestellt haben, es zählt nicht das numerische Alter. Oftmals sind ältere Menschen, die man auf Reisen trifft tolle Gesprächspartner, da sie oft über viel Reiseerfahrung berichten können. Wir hatten schon ganz tolle Gespräche!
Viel Spass auf deiner Flusskreutzfahrt!
Singapore Airlines
Singapore Airlines hat zum 28.01.2013 die Preise für Preffered Seats in der Eco geändert.
Diese Kosten sind nun gestaffelt. Preise beziehen sich auf die Strecke zwischen Singapur und:
1.
Malaysia
Indonesia
Vietnam
Philippines
Brunei
Thailand
Myanmar
20 US-Dollar
2.
Australia
Sri Lanka
India
Bangladesh
China
Taiwan
Hong Kong
Japan
Korea
Maldives
United Arab Emirates
Saudi Arabia
40 US-Dollar
3.
New Zealand
Russia
South Africa
Egypt
Turkey
Denmark
France
Germany
Italy
Netherlands
Spain
Switzerland
United Kingdom
60 US-Dollar
4.
United States
Brazil
100 US-Dollar
Qatar Airways
hatten im September eine Reise mit der qatar air nach vietnam gebucht. hatten auf den hin und rückflug jeweils 3 std. Aufenthalt in Doha. Nun hat man bei den Hinflug einen Flieger ersatzlos gestrichen. Wir müssen 5 Std eher fliegen und sitzen nun 7 Std ab 18 Uhr in Doha, was uns natürlich nicht so gefällt. Was kann man Abends auf den Flughafen unternehmen? Wer hat Erfahrungen und Tips wie man die Zeit gut verbringen kann. Gibt es über die Fluggesellschaft irgend welche Angebote
lg Martina
Vietnam-Erfahrungsberichte
Rita,
wir wollen im Febr./März '05 nach Vietnam, hatten zunächst auch Hanoi und den Norden vorgesehen. Nun haben wir auf Saigon und den Süden + Hoi An umgepolt, weil man uns vor dem schlechten Wetter gewarnt hat, was in dieser Zeit im gesamten Norden herrschen soll. Wir haben aber noch nicht gebucht, sind noch auf der Suche nach der "Wahrheit". Eigentlich würden wir viel lieber in den Norden so wie Du. Hanoi soll ja eine ganz charmante Stadt sein, Halongbucht und Sapa standen auch auf dem Programm. Wie seid Ihr nach Sapa gereist, und wie lange dauert die Fahrt dort hin? Habt Ihr dort übernachtet? Mich würden brennend Einzelheiten Deiner Reise interessieren. Sei so lieb und laß uns hier im Forum ein wenig teilhaben an Deiner Reise!
Interessieren würde mich auch Deine Meinung zu der Sache mit dem Wetter, die Informationen, die man hier bekommt, sind sehr widersprüchlich, man merkt dabei, daß Vietnam (Gott-sei-Dank) kein Hauptreiseland ist.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Norden!
Gruß salvamor
Vietnam Air
Hallo zusammen,
auch wenn die Informationen zu Flügen mit "Vietnam Airlines" in den letzten Jahren leider nicht wirklich aussagefähig und hilfreich waren, starte ich jetzt einen neuen Versuch. Vielleicht haben sich die Zeiten inzwischen geändert!?
Ich fliege im November mit einer eigenen Gruppe (ca. 25 Personen) mit dieser Fluggesellschaft von Frankfurt nach Hanoi und zurück. Wir haben Plätze in der "Deluxe Economy Class" gebucht und sind nun sehr gespannt, was uns erwartet.
Abgesehen davon, dass es sich hier um Direktflüge handelt, wäre ein Langstrecken-flug mit Singapure Airlines oder der Thai (jeweils mit mindestens 1 Zwischenstopp und entsprechend verlängerter Reisezeit) spürbar teurer. Die Preisdifferenz zur Lufthansa ist sogar noch größer! Hinzu kommt, dass die Inlandsflüge wirklich preiswert sind, wenn man auch die Langstrecke mit Vietnam Airlines abwickelt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn es hier im Forum aktuelle Beiträge zum Thema geben würde und danke allen, die aktiv dazu beitragen, dass sich der "Nebel lichtet".
Viele Grüße von der momentan auch trüben Nordseeküste und allen ein schönes Wochenende
Andreas
VIETNAM Tipps, privater Guide, Strand und Kultur
@ dr_leiste,
ich kann leider nur was zum Süden sagen. Was mir gefallen würde, wäre eine Fahrt mit einem umgebauten Reisfrachter vermittelt von MekongEyes (wird in Dt. vermittelt) von Saigon nach Phu Quoc und dort dann der Badeurlaub. Leider mag mein Mann keine "Minikreuzfahrten". Phu Quoc ist eine aufstrebende vietnamesische Insel im Golf von Thailand. Dezember bis April ist hier die beste Reisezeit und zum Baden bestens geeignet. Leider sind die Strände in Vietnam mal total vermüllt und mal sehr schön je nach Wind, Wetter und Strömung. Die Insel bietet den Vorteil, dass man hier bei Bedarf schnell die andere Seite und einen besseren Strand finden kann, natürlich mit dem Moped. Zwischen Saigon und Hanoi besteht eine gute Flugverbindung nach Phu Quoc.
Unsere Favoriten bei den Hotels sind Sunshine Bungalows (der Besitzer lebte eine Zeit in Köln und spricht deutsch, von Vorteil, da das Englisch in Vietnam sehr eigenwillig ist) und das Ong Lang Village. Letzeres hat einen eigenen Strandabschnitt und gutes Frühstück, liegt aber etwas abseits.
Da die Anfrage schon etwas her ist, hatte ich per Nachricht geantwortet, wurde aber nicht gelesen. Deshalb das ganze noch mal hier.
Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin
@Julia: Den knappen Tag in BKK würd ich auf jeden Fall streichen. Nach dem Langstreckenflug kommt ihr einigermaßen geschlaucht in Bangkok an, viel werdet ihr an einem Abend nicht sehen. Nach dem Frühstück geht's ja gleich wieder wieder zum Flughafen. Find ich eher schade um die Zeit. Ihr könntet ja auch gleich nach Hanoi fliegen (z.B. mit Vietnam Airlines).
Oder ihr lasst Hua Hin weg und macht den Badeaufenthalt auch in Vietnam. HH ist ganz nett, muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt gesehen haben. Irgendwas würde ich wegstreichen.
Aber vielleicht ist der Urlaub, so wie Du ihn geplant hast, für euch genau das Richtige. Ich kenne eure sonst. Reisegewohnheiten nicht. Für mich ist ein Reisetag mit Koffer packen, Flughafentransfer, Flug, Transfer zum nächsten Hotel,... kein Urlaubstag. Und solche Tage habt ihr ja einige.
Am besten wäre, eine dritte Woche anzuhängen. Wir sind im Jänner nach Shanghai geflogen, waren dort 3 Tage, dann mit dem Zug nach Hangzhou, nach 2 Tagen Flug nach Bangkok, dann war ich froh noch knapp 2 Wochen in Hua Hin ausspannen zu können. 5 Tage wären mir zu wenig gewesen.