Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Planung Rundreise Kambotscha/Vietnam ???

Die fertiggestellte Strasse ist die von Poipet ( Grenze nach Thailand ) nach Siem Reap, die Strasse von Siem Reap nach Phnom Penh war schon immer ganz gut.

Warum reist ihr nicht über Land ein. Also Bangkok mit dem Taxi bis zur Grenze ( ca. 2500 Bath ) dann zu Fuß über die Grenze, Visum dort holen 20$ und ein Passfoto, dann weiter mit Bus oder Taxi nach Siem Reap ( ca. 40 $ ). Dann könnt ihr nach ein paar Tagen weiter nach PP, per Bus oder Taxi, wie ihr es gern möchtet. Von PP kann man dan sehen ob mit dem Flieger weiter nach Saigon, oder je nach Zeit ( wie Cathrin empfiehlt ) mit dem Boot ( dann aber Achtung mit dem Visum für Vietnam, habt ihr das schon oder wollt ihr ein Visum at arrival, seht euch mal im Forum um, das letztere geht nur an den Internationalen Flufhäfen ). Ich würde auf Grund der wenigen Zeit Vietnam für einen extra Urlaub aufsparen und von PP über Sihanoukville ( paar Tage Strand ) zurück nach Thailand, von Koh Kong über die Grenze und dann nach Koh Chang. Sehr schöne Insel und gute Entfernung nach Bangkok, mit dem Minibus ca. 4 - 6 Std.

LG Kerstin

Mehr lesen

Rundreise Vietnam - Kambodscha - Loas

Wir waren diesen Sommer 2 Monate in Suedostasien und ich kann nichts gg. die Reisezeit Juli/August sagen.

Es hat selten geregnet und wenn dann mal kurz abends fuer eine halbe Stunde.

Tagsueber hatten wir nur in der Halong Bay Regen...aber auch nicht schlimm.

Wir haben Vietnam von Nord bis Sued bereist. Im Norden war es sehr heiss, im Sueden gemaessigter.

3 Laender in nur 4 Wochen ist sehr viel. Da hat man ja Dauerstress. Konzentriert euch besser auf ein Land - max 2 Laender!

Mehr lesen

RR Highlights Vietnam von ID Reisewelt

Hallo Zusammen,

wir planen auch einen Urlaub in Vietnam im November (momentan 7. bis 23.11.08) und hören über das Wetter die schlimmsten Sachen. War jemand von euch in der Zeit mal in Nha Trang oder unten auf Phu Quoc? Im Netz stehen so viele verschiedene Empfehlungen, dass man nicht weiß, ob man sich in die schlimmste Regenzeit des Jahres begibt oder es nur mal nachts 'nen Schauer gibt.

Über hilfreiche Infos wäre ich sehr froh, da wir langsam mal buchen müssen...

Vielen Dank und viele Grüße

Birgit

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Ich hatte mich schon gewundert, aber meine Nachbarin hatte das auch so verstanden, wir haben die Sendung zusammen geguckt. Also, man müßte sich vorher die Orte raussuchen, die man sehen möchte u. sich entsprechend die Zugfahrkarten dann kaufen u. entsprechend der Fahrpläne dann weiterfahren, denk ich mir mal jetzt ganz kühn.

Weiß einer, ob Nha Trang ein Ort ist, wo man schnorcheln kann? Vietnam ist - das weiß ich nicht so das Schnorchelparadies - aber es wird ja da Korallengebiete geben, denn die wurden ja überall verkauft.

Mehr lesen

kombination

Aus Erfahrung kann ich Dir empfehlen mal ein wenig durch die Threads hier, auch zu Phi Phi zu lesen, in einem Reisebüro für einen ersten Überlick einen Stapel Kataloge der gängigen Veranstalter besorgen.

Hotelbewertungen zu den Angeboten findest Du bei HC.

Sicher kannst Du dann gezieltere Fragen stellen und Tipps sind einfacher.

Edit:

Oder richte Deine Frage an ein auf Thailand-Reisen spezialisiertes Reisebüro, findest zu mit Google im Net.

Vor allem solltest Du Dich erst mal für ein Reiseland entscheiden > Deine Frage zu Vietnam.

Mehr lesen

baden im november?

Wir waren im November im Süden Phan Thiet und hatten super Badewetter.

Es war immer schön warm, dh. keine langen Hosen, keine Strickjacken erforderlich.

Einzigster Nachteil war , das es jeden Nachmittag etwas windig wurde und dann es ideal für die Surfer war.Hat uns aber soweit nicht gestört, wir waren dann immer die erste Hälfte des Tages am Strand und später haben wir uns zum Pool hingezogen.

Außerdem waren wir viel unterwegs,denn zur für Badetage ist Vietnam viel zu schade.Es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Mehr lesen

Vietnam Inlandsflüge Februar 2013 ???

Wie chriwi schon schrieb, ist Tet Nguyen Dan das wichtigste Fest in Vietnam ueberhaupt. Das Land befindet sich fuer mehrere Wochen quasi im Ausnahmezustand. Es kommen nicht nur Hundertausende Auslandsvietnamesen in die alte Heimat, um ihre Verwandten zu besuchen, sondern immer mehr Einheimische koennen es sich leisten, die freien Tage zum Reisen zu nutzen. Flug- und Bahntickets fuer die Zeit um Tet sind in der Regel schon Monate vorher komplett ausgebucht. Das steht aber eigentlich auch in jedem vernuenftigen gedruckten Reisefuehrer.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Fortbewegung in Vietnam

vielen Dank erst mal für eure Antworten! Habt mir sehr geholfen. Ist der erste Vietnam Urlaub, und der Reiseführer kommt in den nächsten Tagen an!

Dann weiß ich jetzt ungeführ die Preise für nen Roller, wenns auch scheinbar doch etwas teurer ist als in Thailand, aber immer noch ok.

Helm ist sowieso Pflicht für mich, haben wir auch in Thailand immer getragen. Fahren können wir, da hatten wir bisher noch nie Probleme. Ich will ja auch nicht rasen, sondern bei der Fahrt auch was sehen.

Mehr lesen

Zahlungsmittel in Vietnam

Ich handhabe das in Vietnam genauso wie in jedem anderen Urlaubsland, das eine andere Währung als den EURO hat. Ich passe mich an und zahle in der landestypischen Währung. Alleine das andersartige Geld macht doch schon einen Reiz aus und gehört zum Urlaub dazu.

Man stelle sich mal vor, bei uns kommen Touristen vorbei und wöllen dann in Dollar zahlen. Wer würde denn bei uns das Geld annehmen? Mit Glück McDonalds und Burger King, aber dann sieht es meist schon wieder schlecht aus :D

Mehr lesen

Günstiges und nettes Hotel in HCM Stadt, Mückennetze wo kaufen?

Hallo,

meiner Meinung nach wird es eher schwer sein, es zentral gelegenes schickes Hotelzimmer mit drum und dran für 20 USD zu finden. Ich fand die Hotelpreise in HCMC am teuersten in ganz Vietnam, und hab selber gute 15 Dollar für ein Zimmer bezahlt wo ihr beiden bestimmt nicht übernachten würdet. Ich hatte ensuite und TV :p und ca 5 qm² :laughing: Als Vergleich: in Hoi An hatte ich ein wunderschönes Zimmer mit balkon, badewanne, A/C, TV, fridge für 7 USD/ night :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!