• Andrea&Jörg
    Dabei seit: 1115510400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1349423340000

    Hallo,

    vielleicht kann mich jemand aufklären?

    Seit über einem Monat versuche Ich Rückflüge von Phu Quoc nach Ho Chi Minh am 14.2. 2013 zu bekommen. Genau dieses Datum ist geblockt....Eine Woche davor:kein Problem! Eine Woche danach kein Problem.Ich weiß inzwischen, es ist Tet Vietnam in der Woche, trotzdem muss man doch mal irgendwann buchen können??? Der Besitzer vom Hotel sagt mir, Ich soll nicht zu lange warten, aber was soll Ichtun??

    Habe Vietnam Airlines und Air Mekong gecheckt, wobei Air Mekong zur Zeit den doppelten Preis für die Flüge nimmt. Das sehe Ich irgendwie nicht ganz ein...

    Hat Jemand Erfahrung ?mit dem Thema ?? Selbstverständlich habe Ich beide Airlines kontaktiert...die Antwort: Es ist Highseason und Ich soll weiter jeden Tag checken...

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1349425691000

    Bei Vietnam Airlines sind die Fluege von Phu Quoc nach HCMC vom 13.2. bis 17.2.2013 komplett ausgebucht. Fuer die Tage unmittelbar davor und danach gibt es noch einige Restplaetze. Mekong Air bietet noch Fluege am 14.2. fuer umgerechnet rund 70 Euro an. Billiger wird es kaum noch werden.

    Viele Gruesse

    Cathrin 

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1349428309000

    Andrea&Jörg:

    Ich weiß inzwischen, es ist Tet Vietnam in der Woche.......wobei Air Mekong zur Zeit den doppelten Preis für die Flüge nimmt. Das sehe Ich irgendwie nicht ganz ein...

    Irgendwie find ich das süß. :laughing:

    Tet ist in Vietnam wie Ostern, Weihnachten, Neujahr und sämtliche Geburtstage aller Verwandten gleichzeitig. Da ist es völlig egal, ob Du das einsiehst oder nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Andrea&Jörg
    Dabei seit: 1115510400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1349434144000

    chriwi:

    Andrea&Jörg:

    Ich weiß inzwischen, es ist Tet Vietnam in der Woche.......wobei Air Mekong zur Zeit den doppelten Preis für die Flüge nimmt. Das sehe Ich irgendwie nicht ganz ein...

    Irgendwie find ich das süß. :laughing:

    Tet ist in Vietnam wie Ostern, Weihnachten, Neujahr und sämtliche Geburtstage aller Verwandten gleichzeitig. Da ist es völlig egal, ob Du das einsiehst oder nicht.

    Tja, Ich fliege das erste Mal nach Vietnam....

    musste Ich das wissen???? Irgendwie kann Ich mir nicht vorstellen, dass ganz Vietnam am 14.2. von Phu Quoc nach HCM zurückfliegen möchte....

    Kenne mich hier im Forum nicht so wirklich aus....weiß daher nicht, ob man auf diese Weise antwortet.....

    Sorry auch dafür, dass Ich versehentlich 2 Threads geöffnet habe...!!!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1349435375000

    Jetzt weißt Du's ja. An Tet reist ganz Vietnam. Auch ganz viele Menschen die im Tourismus arbeiten, wollen ihre Familien besuchen. Auch wenn man an diesen Tagen selber nicht reist, gibt es Einschränkungen. Fahrer für Tagestouren sind schwer zu finden, Reiseleiter, etc.   Versucht irgendwie euer Routing zu drehen.

    War nicht böse gemeint.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1349435694000

    Wie chriwi schon schrieb, ist Tet Nguyen Dan das wichtigste Fest in Vietnam ueberhaupt. Das Land befindet sich fuer mehrere Wochen quasi im Ausnahmezustand. Es kommen nicht nur Hundertausende Auslandsvietnamesen in die alte Heimat, um ihre Verwandten zu besuchen, sondern immer mehr Einheimische koennen es sich leisten, die freien Tage zum Reisen zu nutzen. Flug- und Bahntickets fuer die Zeit um Tet sind in der Regel schon Monate vorher komplett ausgebucht. Das steht aber eigentlich auch in jedem vernuenftigen gedruckten Reisefuehrer.

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • Andrea&Jörg
    Dabei seit: 1115510400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1349685866000

    Hallo nochmal an alle, die geantwortet haben,

    Heute sind die Flüge bei VN um sage und schreibe 5 € gesunken!!! Hurrah :laughing:

    Ich würde gern Hin und Rück bei VN buchen, deshalb muss Ich noch ein wenig ausharren - alle Airlines sagen, sie haben noch keine Flugpläne für diese paar Tage...

    Ich denke, wenn ALLES ausgebucht wäre, würden sie mir das mitteilen (????)

    Ausserdem passt es meiner Meinung nach nicht zur asiatischen Mentalität, monatelang im Vorraus zu planen, so wie wir. Vielleicht liege Ich da  falsch und die Vietnamesen sind anders (?) - wer weiß....

    Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit VietJet ??? Das wäre auch noch eine Option.

    Viele Grüße und Danke für die Antworten,

    Andrea

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1349694372000

    Ausserdem passt es meiner Meinung nach nicht zur asiatischen Mentalität, monatelang im Vorraus zu planen

     

    Ich gebs auf!. Von dem, was chriwi und ich ueber Tet geschrieben haben, hast du offenbar nicht das Geringste begriffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!