4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam Rundreise mit Badeurlaub
Hallo Karustein,
Willkommen im Forum!
Es gibt ein eigenes Asien-Forum: Unter Sonstiges Asien wurde auch schon viel über Vietnam geschrieben.
Ob da der Veranstalter Asien Adventure dabei war, weiß ich jetz nicht..
Wir fahren am 31.10. mit Asia Select nach Vietnam, geführte Privatrundreise von Nord nach Süd. machen hinterher kurzen Badeaufenthalt im Blue Ocean Resort in Mui Ne. Hatten eigentlich vor, das Saigon Mui Ne zu buchen, beste HC-Bewertung, aber irgendwo mussten wir mal den Sparhebel ansetzen- und da wir unbedingt einen Bungalow haben wollten, und das Blue Ocean neben dem Saigon Mui Ne liegt und dort wohl der beste Strandabschnitt von Mui Ne ist und auch vorm Hotel einiges los sein soll, haben wir uns dafür entschieden. Wurde gerade fertig renoviert und steht unter neuer Life-Resorts-Management-Kette...
Also Saigon Mui Ne oder Blue Ocean Resort. Der Kollege von Asia Select empfahl auch das Bamboo Village oder Coco-Beach - ist aber Geschmackssache mit Holzhütten??
Romana-Resort haben wir gleich ad acta gelegt... zu einsam gelegen...
Wenn noch Fragen, gerne, vielleicht wird der Thread auch umgelegt ins Asia-Forum.
Gruß Aida3
2 Wochen Thailand
Hallo alia.elke!
Ich wollte das mit dem Rotlichtmilieu gar nicht so ausweiten, ehrlich gesagt. Ich war auch in Massagesalons in Vietnam u. da ging alles ganz normal ab, aber es ist natürlich nicht gesagt, dass dort nich auch rotlichtmäßig was läuft, aber das ist auch mehr unter der Hand u. nicht so offensichtlich.
Ich hab auch nie gesagt, dass Thailand nur aus Rotlichtmilieu besteht. Natürlich guckt man da auch, was in den Medien gesagt wird u. von anderen Leuten so hört, wenn man noch nicht da war..., irgendwie informiert man sich doch.
Aber, wenn ich nach Thailand fahre, dann erkundige ich mich natürlich sowieso vorher. Ich möchte mir das Land natürlich auch angucken u. suche mir da die besten Schnorchelplätze, da möchte ich mich drüber informieren. Nach Pattaya oder so möchte ich natürlich nicht fahren. Ich kenne Leute, die dort waren, es ist dort wohl nicht besonders schön. Natürlich muss man sich selbst ein Bild von allem machen u. jeder hat auch einen anderen Geschmack u. Interessen.
Mallorca besteht ja auch nicht nur aus Ballermann...., das ist mir auch klar.
Sorry, wenn das alles so rüberkommt.
Vietnam war nur ein Tipp für die Peggy als Alternative eventuell.
LG Ines
Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin
Wir haben im Juni dieses Jahres, die gleiche Reise unternommen, wobei wir aber auch 3 Wochen unterwegs waren.
Für 2 Wochen ist dieses Programm zu umfangreich.
Wir waren 1 Woche in Vietnam unterwegs (von Nord nach Süd) wobei mir persönlich Hanoi besser gefallen hat.
In Angkor waren wir 3 Tage und danach gings direkt nach Hua Hin ins Evason.
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Weniger ist mehr!
Wenn ihr nur 2 Wochen zur Verfügung habt, solltet ihr an eurem Programm Abstriche machen.
LG Martina
CRM - PHUKET - DENGUE-Fieber
In grossen teilen Suedostasiens herrscht seit einigen Monaten eine Dengue-Epidemie. Diese tritt zwar regelmaessig alle paar Jahre auf, aber noch nie sind so viele Menschen an Dengue-Fieber erkrankt, wie in diesem Jahr. Ich kenne Zahlen aus Thailand (ueber 11.000) und aus Vietnam (ueber 30.000). Sogar Singapur soll davon betroffen sein. Diese Erkrankung ist zwar normalerweise nur bei kleinen Kindern toedlich, trotzdem sollte man aber an Mueckenschutz denken. Die Muecken, die Dengue uebertragen sind im Gegensatz zu den Malariauebertragern tagsueber aktiv.
Viele Gruesse
Cathrin
Ulaub und Islam - wie verträgt sich das?
Hallo Markus,
dass wir uns nicht falsch verstehen, in meinen Augen sehe ich z.Z. noch drei, vielleicht auch 4 Länder, die man noch dem Kommunismus zuordnen kann :
1. Kim`s Nordkorea
2. Fidel`s (fast schon Raul`s) Kuba
und mit Abstrichen
3. Vietnam
4. China
Wobei ich mir bei China schon nicht mehr sicher bin !
Russland jedoch hat heute nix mehr mit einem kommunistischen Land zu tun, auch wenn viele Kader noch aus dem alten System sind.
Ich lass mich aber gerne belehren.
mit Gruss
Erwin
Vietnam erleben
Mal eine Frage noch an den Bericht von Wunschkunde0, der es mir sehr angetan hat.
Mein Mann und ich planen auch eine Individual-Reise über 4 Woch nach Vietnam. Allerdings wird das noch eine Weile dauern.
Die Idee, sich eine Art Dolmetscher zu nehmen, finde ich ganz hervorragend.
Ich befürchte nämlich, dass die Verständigungsprobleme so stark sind, dass wir so sehr mit der Orientierung beschäftigt sein könnten, so das uns Sehenswertes und Schönes entgehen könnte.
Wäre es zu indiskret, mal nach dem finanziellen Rahmen zu fragen?
Dorothea
Wie lange Wartezeit bei Einreise in HCMC?
Liebes Forum,
kann mir jemand sagen, wie lange erfahrungsgemäß die Formalitäten zur Einreise nach Vietnam am Flughafen HCMC dauern (vorhandenes Visum vorausgesetzt)? Wir landen dort aus Bangkok am 18.12.15 um 17:15 Uhr, es gäbe einen Weiterflug nach Nha Trang um 20:25 Uhr. Das erscheint mir verdammt knapp. Alternativ dazu könnten wir den Nachtzug nehmen. Flug wäre uns grundsätzlich lieber, aber wenn ich z. B. an Atlanta denke, bin ich da ziemlich skeptisch.
Weiß jemand Rat?
Im Voraus schon einmal herzlichen Dank!
M.
Gebeko Reisen
Hallo,auch wir waren mit Gebecco-Dr.Tigges unterwegs.Es stimmt,das die sehr teuer sind,aber dafür hat die Organisation 1a geklappt.Tolle Hotels,Lodges und Camps in Südafrika,Namibia und Sambia.Auch war die Reiseleitung sehr kompetent,sprachen alle sehr gut deutsch und hatten viele Infos und guten Tipps für uns.
Wir würden auf jeden Fall noch mal mit dieser Reisegesellschaft reisen.
Brauchst also keine Bedenken zu haben,wenn Du mit Gebecco auf Reisen gehst.Übrigens ist Vietnam ein sehr schönes Reiseziel,waren 2007 schon da.Grüße Gabi
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Vietnam hat mir außerordentlich gut gefallen. Und wenn ich noch einmal den langen Flug in Kauf nehmen sollte, dann auf jeden Fall wieder Hanoi, Hoi An und Cat Ba. Nach Nam Dinh würde ich auch fahren, weil wir dort Freunde haben. Aber ich möchte auch noch andere Gegenden kennen lernen.
Saigon würde ich nicht noch einmal besuchen, da reichen mir die Eindrücke.
Und wenn wir mal ein bisschen übervorteilt wurden, dann war es dadurch, dass wir umgerechnet statt einem Euro 1,40 Euro bezahlt haben.
Reisefieber Reisen
Hallo Reiner,
wir haben soeben unsere dritte Reise (Vietnam) bei Reisefieber gebucht.
Unsere bisherigen Erfahrungen mit diesem Reisebüro sind einfach super.
Wir waren 2001 in Singapur und auf Bali mit unseren Kindern (damals 11 und5).Letztes Jahr dann in Thailand wo wir Inselhopping machten und alles reibungslos klappte.
Reisefieber hat halt den Vorteil,dass Sie dir auch jeden noch so unmöglich erscheinenden Sonderwunsch ermöglichen.
Also wer seinen Urlaub gerne individuell gestalten möchte,ist dort genau richtig.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
Grüße
Wolfram und Sybille