Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

süd vietnam?

Hallo Cathrin,

die vier Stunden Fahrt von Hanoi in die Halong Bucht, hab ich genug gesehen,von Reisfelder bis einheimischen usw. trotzdem war nichts vergleichbares dabei was mich vom Hocker gehaut hätte, das beste war mich für mich die Halong Bucht.( wenn man schon am River Kwai und bali war zieht man halt so seine Vergleiche).Alles war landschaftlich sehr schön, trotz allem, kommt für uns kein 2. mal Vietnam in Frage.

Thailand bleibt halt doch die Nummer eins!  Nicht böse sein!!! :D

Gruß Ute

Mehr lesen

Vietnam-Rundreise für 2 Personen

Hi ihr zwei, wir waren zwar noch nicht in vietnam, aber wir haben gerade eine rundreisenplanung für kambodscha abgeschlossen und starten auch von bangkok und wir führen die reise mit go thailand tours aus. die haben eine internet seite der kontakt war sehr nett, preislich sind sie uns sehr entgegen gekommen und liessen gut mit sich handeln.den transport von bangkok nach phnom penh und zurück nach bangkok haben wir mit air asia selbst organisiert. fragt doch da einfach mal  vielleicht passt es ja für euch.

gruss

claudia

Mehr lesen

Wie lange Wartezeit bei Einreise in HCMC?

Liebes Forum,

kann mir jemand sagen, wie lange erfahrungsgemäß die Formalitäten zur Einreise nach Vietnam am Flughafen HCMC dauern (vorhandenes Visum vorausgesetzt)? Wir landen dort aus Bangkok am 18.12.15 um 17:15 Uhr, es gäbe einen Weiterflug nach Nha Trang um 20:25 Uhr. Das erscheint mir verdammt knapp. Alternativ dazu könnten wir den Nachtzug nehmen. Flug wäre uns grundsätzlich lieber, aber wenn ich z. B. an Atlanta denke, bin ich da ziemlich skeptisch. 

Weiß jemand Rat? 

Im Voraus schon einmal herzlichen Dank!

M.

Mehr lesen

Vietnamrundreise, brauche Tips

Hallo Chriwi,

Wir haben derzeit (Januar) 23 Grad Wassertemperatur und im Maerz liegen wir in Zentral-Vietnam zwischen 23 und 25 Grad. Um die 20 hat es dort im ganzen Jahr nicht. Dieses Jahr ist es uebrigens ueberdurchschnittlich warm fuer diese Jahreszeit, deswegen denke ich, dass Maerz auf jeden Fall passen sollte.

Aber ja, du hast recht, Temperaturempfinden ist von Person zu Person unterschiedlich, aber als ich das letzte Mal im Maerz dort war habe ich mich gefuehlt wie in der Badewanne   ;)

Liebe Gruesse aus Hanoi

Mehr lesen

Reisefieber Reisen

Hallo Reiner,

wir haben soeben unsere dritte Reise (Vietnam) bei Reisefieber gebucht.

Unsere bisherigen Erfahrungen mit diesem Reisebüro sind einfach super.

Wir waren 2001 in Singapur und auf Bali mit unseren Kindern (damals 11 und5).Letztes Jahr dann in Thailand wo wir Inselhopping machten und alles reibungslos klappte.

Reisefieber hat halt den Vorteil,dass Sie dir auch jeden noch so unmöglich erscheinenden Sonderwunsch ermöglichen.

Also wer seinen Urlaub gerne individuell gestalten möchte,ist dort genau richtig.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

Grüße

Wolfram und Sybille

Mehr lesen

Reiseziel gesucht...

Mir würde spontan bei den Wünschen Bali einfallen. Allerdings sollte man dire Bali kt auf keine Traumstrände erwarten. Vielleicht dafür in Verbindung mit den Gillis? Wir haben dort alles gefunden von Urlaub in der eigenen Villa mit Pool bis hin zu Touren auf eigene Faust.

Wir hatten allerdings einen Fahrer vor Ort da wir beide keinen Motoradführerschein haben (den brauchst du für die Roller auf Bali)

Wir planen jetzt anders rum nach Bali solls was anderes werden und sind bei Thailand und Vietnam gestrandet :grinning:

Mehr lesen

14 Tage Vietnam im November - Route?

Warum reicht die Zeit für Hoi An / Hue nicht? Die Flugzeit von Saigon nach Danang oder Hue beträgt ca. eine Stunde!

Ich war bereits 3 x in Vietnam, jedes Mal für 4 Wochen. Im März steht die 4. VN-Reise an, alleine im Mekongdelta wollen wir eine ganze Woche verbringen. Es gibt so viel zu sehen. Ist halt eine Interessensfrage, und da ich eure Interessen nicht kenne, schlage ich vor, ihr schaut mal in einen vernünftigen Reiseführer. Der aus dem Loose-Verlag ist ziemlich aktuell.

Mehr lesen

Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?

Hallo,

im nächsten Winter möchte ich gerne eine geführte Vietnam / Kambodscha Rundreise mit Badeaufenthalt unternehmen.

Dabei wird meistens entweder Phan Thiet / Mui Ne oder Phu Quoc für jeweils vier Tage angeboten.

Welchen Ort würdet Ihr empfehlen?

Phu Quoc solle ja eine Trauminsel sein, andererseits habe ich auch negative Bewertungen darüber gelesen.

Mui Ne hätte den Vorteil, dass man dorthin fahren kann und nicht fliegen muss. Aber in Mui Ne soll es ziemlich windig sein, ist es eventuell sogar zu windig zum Baden?

Viele Grüße

Larah

Mehr lesen

Vietnam-Erfahrungsberichte

Hallo Thorsten,

ich bin gespannt auf Deinen Bericht über Vietnam und speziell das Seahorse Resort. Das wäre für uns aber erst für den Herbst '05 interessant, weil wir uns für März '05 nun doch entschlossen haben, den Norden zu bereisen. Wir wollen zunächst 8 Tage in Hanoi bleiben und uns natürlich auch die Umgebung wie die Halong-Bucht ansehen, dann fliegen wir nach Danang, um die restlichen 14 Tage in Hoi und Umgebung zu verbringen. 

Gruß salvamor 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!