Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

was könnte/sollte man machen??

Hallo Ganon85,

ich war im Mai mit Verwandten auf Rhodos. Mein Cousin ist in eurem Alter und war ganz begeistert von einer organisierten Jeep-Safari, bei der er selbst eines der Fahrzeuge fahren durfte. Es geht dabei über holprige Pisten und durch Bachläufe an Orte im Innern der Insel, wo du normalerweise nie hinkommen würdest. Ich habe später die Fotos gesehen und kann seine Begeisterung nachvollziehen. Aber wie gesagt, das geht nur als organisierte Tour und ich weiß ja nicht ob ihr sowas machen wollt.

Außerdem lohnt sich für euch vielleicht auch die Fahrt zum südlichsten Zipfel von Rhodos, wo das Mittelmeer und das ägäische Meer aufeinander treffen. Dort ist der Treffpunkt für Surfer und einen ausgedehnten Sandstrand hat es dort auch.

Ein Hard Rock Café habe ich selbst auf Rhodos noch nicht entdeckt, aber vielleicht gibt es doch eins und ich hab's nur nicht gesehen.

Für den kulturellen Teil würde ich euch die Altstadt von Rhodos-Stadt und die Akropolis von Lindos empfehlen.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Silvia

Mehr lesen

Kalithea Mare Palace

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich habe eine Mail vom Hotel erhalten, wo drinstand, dass die

Außenblöcke mittlerweile komplett zum Horizan gehören, aber dass sie versuchen

uns dort unterzubringen, sollte dieses nicht ausgebucht sein, wovon ich aber eig ausgehe. Naja, ein Versuch war es ja wert und vllt klappt es ja sogar :-P.

Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage.

Was muss man auf Rhodos unbedingt gesehen haben?

Wir haben bisher geplant:

- Rhodos-Stadt (was ist da sehenswert?)

- Lindos (gleiche wie bei Rhodos-Stadt)

- Tsambika-Strand (welche anderen schönen Strände gibt es noch, bzw. welche           würdet ihr in der Hauptsaison empfehlen (nicht so überlaufen/Sandstrand vllt noch)? Den Thread dazu habe ich auch schon durchgeschaut!)

- Tal der Schmetterlinge (lohnt sich das?)

- Motorboot mieten (wo sollte man unbedingt hinfahren?)

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge =)!

Achso, Mietwagen ist vorhanden ;) ...

Liebe Grüße,

Oli

PS: Was ich eben vergessen hatte zu schreiben. Wo kann man abends denn schön sitzen (in Lindos, Rhodos-Stadt oder auch woanders), also Bar etc., am besten Dachterasse o.ä., von wo man ne schöne Aussicht hat =)?

Mehr lesen

Rhodos Flughafen

Der Anflug auf den Flughafen Rhodos ist schon beeindruckend mit Blick auf Rhodos-Stadt und natürlich die Landebahn so nah am Meer. Ins Flughafengebäude geht man ebenerdig und ist dann gleich bei den Kofferbändern. Dort muss man schauen, welche Nr. hinter dem Flug angezeigt wird, sonst steht man schnell am falschen Band :wink: Wir waren erstmals auf Rhodos und haben deshalb auch den Bustransfer genutzt. Den Stand des Reiseveranstalters findet man ja noch relativ einfach, aber den richtigen Bus, das ist schon etwas schwieriger; gesagt wurde uns nach rechts und dort stehen die Busse dann in 5 Reihen...

Beim Rückflug waren wir recht spät am Flughafen, entsprechend war der Andrang beim Check-in. Wir sind mit Sundair geflogen und an den Schaltern wurden 2 verschiedene Flugziele abgefertigt, mit der Sitzplatzreservierung hatte ich also alles richtig gemacht. Sicherheitskontrolle war problemlos, das Boarding begann sogar vorzeitig. Man geht zu Fuß zum Bus und wird zum Flieger gefahren, auch wenn ein anderer Ausgang günstiger zum Flieger liegt.

Alles in allem fand ich den Flughafen Rhodos ok.

Mehr lesen

Sojaamilch, Reismilch oder Hafermilch auf Rhodos ?

....zu Kourion´s Beitrag:

einfach nur "Supermärkte Rhodos" googeln und dann den Text ohne Quellenangabe kopieren klick: Supermärkte muss nicht immer stimmen. Die Champion-Märkte gibt es so schon eine Weile nicht mehr. Die Läden werden von einer anderen Group, der Carrefour, die Champion übernommen hat, betrieben. Der Markt an der Küstenstraße nach Rhodos sieht jetzt so aus, nach "Champion" wird man vergeblich Ausschau halten.

edit:

ich habe gerade mal auf der griechischen Homepage von Carrefour nachgesehen,

70%Lactose reduzierte Milch gibt es aktuell für 2,22€ klick

Mehr lesen

Einkaufen

Hallo

und willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

Wo möchtest Du denn shoppen ?

Im "Calypso Beach" selber gibt es einen Minimarkt/Kiosk und div. kleinere Geschäfte.

In Faliraki ca. 2 km, mit guter Busverbindung, gibt es natürlich mehr Möglichkeiten.

Klick hier dort sind einige Reisetipps "Shopping Faliraki".

Telefonieren findest Du hier einen Thread und hier "Handynetz auf Rhodos". ;)

Gutgemeinter Tipp: Beiträge mit Großschreibung und vor allen Dingen mit Satzzeichen,

( . = Punkt , = Komma usw.  :D ) lassen sich viel besser lesen und vermeiden Missverständnisse.

Mehr lesen

Rhodos oder andere griechische Insel?

Hallo !

Ich war September 2006 im Calypso Palace in der Nähe von Faliraki. Dort findet ihr auf jeden Fall Party. Es gibt diverse Diskotheken. Der strand von Faliraki ist der beste auf Rhodos, wenn man Sandstrand möchte. Felsen findet man so gut wie gar nicht . Der Sand ist zwar nicht ganz fein, aber wie gesagt der feinste auf Rhodos.

Tolle Sandstrände gibt es auf Kos. Da ist es aber deutlich ruhiger.

LG Tanja

Mehr lesen

hilfe, hotel nicht fertig, muß ich jede alternative annehmen?

@'margarete50' sagte:

wir woll(t)en am 6.5. d.j. nach rhodos, in das nagelneue hotel costa lindia beach resort, superior, ultra ai usw. ..

heute ruft unser nettes reisebüro an, daß das hotel noch nicht bezugsfertig ist und bot uns als alternative das rhodos mitsis village an.

wir haben dieses hotel 6wochen später gebucht und lassen uns überraschen was so passiert!? hat jemand schon infos bekommen ob es jetzt fertig gestellt ist?

Mehr lesen

Wohin im September o. Oktober ???

Auf Rhodos wuerde ich Ihnen das The Ixian Grand Hotel empfehlen.

Dort finden Sie alle was Sie suchen. Ein 5* All-inclusive Hotel direkt am Strand, nur 10-15 Minuten von Rhodos Zentrum. Bis Ende October gibt es Direktfluege. Einkaufsmoeglichkeiten und Tavernen in der Naehe. Das Wetter in dierem Zeitraum is noch warm

Besuchen Sie mal die Webseite www.theixiangrand.gr/De, wo Sie viele Informationen ueber die Serviceleistungen und das Hotel sammeln.

Gruesse,

niciz :D

Mehr lesen

Privatunterkunft nähe Rhodos Stadt

Hallo Peter und Wonne,

Ferienwohnungen oder Häuser auf Rhodos sind hier bei holidaycheck leider nicht so zahlreich zu buchen www.holidaycheck.de/ferienwohnung-Angebote.html und Verweise auf andere Wettbewerber im Reisemarkt sind unerwünscht und werden geixxxxt.  So bleibt mir nur der Tipp, einfach mal den Suchbegriff "Ferienwohnung Rhodos" zu googeln, Ihr findet dann sicher ein paar Angebote... ;)

Gruß Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!