• Ganon85
    Dabei seit: 1275782400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1275860586000

    Moin!

    Ich fahr im Juli mit meinem besten Kumpel für 14tage ins Olympic Palace in Ixia.

    Ich selber war schon 7 mal auf Rhodos, davon auch schon 4 mal in diesem Hotel, aber das letzte mal ist 7Jahre her und da noch mit meiner Familie.

    Nun wollen wir die Insel unsicher machen und ich wollte mal fragen, welche Orte sich so mit einem alter von 25 Jahren anbieten, welche Clubs es gibt und all sowas.

    Auch Kulturell wollen wir uns was ansehen, aber da hab ich hier im Forum schon ne nette Route für eine Rundreise gefunden (danke@ Rhodos-Peter^^). Wenn es sonst noch ergänzungen geben sollte, wir sind für alles offen.

    Und in specieller persönlicher Interesse: Gibt es auf Rhodos nen Hard Rock Cafe? Ich sammel die T-Shirts und da Rhodos meine absolute lieblings Insel ist, dürfte das Shirt in meiner Sammlung nicht fehlen^^

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1275862486000

    Dann solltest du wohl in Faliraki wohnen. Die meisten Fragen kannst du dir wahrscheinlich selbst am besten beantworten, wenn du schon 7 mal dort warst.

    Benutz mal ne Suchmaschine, dann findest du auch was über Hard Rock Cafe Rhodos ;) .

  • Ganon85
    Dabei seit: 1275782400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1275862696000

    Ich kann mir das nicht selber beantworten, weil ich nur mit meinen Eltern unterwegs war und da war 7,8,9,10,11,12,und 17...aber mit 17 war ich auch nur mit meinen Eltern unterwegs im Auto und so...und in 8Jahren hat sich ne sicher ne Menge verändert, denk ich.

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1275863231000

    Aha. Gut, wie gesagt, fahr nach Faliraki, da hast du anständigen Strand und gute touristische Infrastruktur, sprich einiges an Kneipen, Bars und Clubs, aber auch viele Autoverleiher usw. Außerdem sehr gute Busverbindungen nach Lindos und Rhodos-Stadt.

    Alternative: Nimm ein Hotel in Rhodos-Stadt, da hast du noch mehr an Kultur nah um dich rum, dafür leidet der Strandfaktor.

  • sk1175
    Dabei seit: 1270425600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1275903555000

    Hallo Ganon85,

    ich war im Mai mit Verwandten auf Rhodos. Mein Cousin ist in eurem Alter und war ganz begeistert von einer organisierten Jeep-Safari, bei der er selbst eines der Fahrzeuge fahren durfte. Es geht dabei über holprige Pisten und durch Bachläufe an Orte im Innern der Insel, wo du normalerweise nie hinkommen würdest. Ich habe später die Fotos gesehen und kann seine Begeisterung nachvollziehen. Aber wie gesagt, das geht nur als organisierte Tour und ich weiß ja nicht ob ihr sowas machen wollt.

    Außerdem lohnt sich für euch vielleicht auch die Fahrt zum südlichsten Zipfel von Rhodos, wo das Mittelmeer und das ägäische Meer aufeinander treffen. Dort ist der Treffpunkt für Surfer und einen ausgedehnten Sandstrand hat es dort auch.

    Ein Hard Rock Café habe ich selbst auf Rhodos noch nicht entdeckt, aber vielleicht gibt es doch eins und ich hab's nur nicht gesehen.

    Für den kulturellen Teil würde ich euch die Altstadt von Rhodos-Stadt und die Akropolis von Lindos empfehlen.

     

    Viele Grüße und schönen Urlaub

    Silvia

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1275905183000

    Die Flintstone-Bar ist einen Besuch wert (Faliraki)

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1275913755000

    @Ganon85

    vorab, schön das Du Rhodos die Treue hältst und Danke für Dein Lob. Ein Hardrock-Cafe gibt es auf Rhodos nicht, das nächstgelegene wäre in Athen, doch dafür gibt es T-Shirts mit dem Aufdruck "Hardrockcafe Rhodos" z.B. in Faliraki oder in der Sokratesstraße in Rhodosstadt. Ein echter Hardrockcafefan würde sowas natürlich nicht anziehen, weil es eben ein Fake ist, ich habe mir z.B. ein Originalshirt in London gekauft und mein Sohn hat ein Shirt für mich aus San Francisco mitgebracht, die Teile werden nur zu besonderen Anlässen getragen. Doch zu Deiner Frage:

    Rhodos ist nicht ganz so für Partyurlaub geeignet, doch in Ixia wohnst Du aber schon mal nicht schlecht, es ist abends an dem langen Strandabschnitt, den Du sicher noch von früher kennst, immer etwas los. Am besten für Eure Altersgruppe wäre vielleicht Faliraki gewesen und hier die Gegend um die berühmt, berüchtigte Barstraße hier ein kleines Video und rechts noch mehr zum reinschauen. Allerdings ist english hier wegen des hauptsächlichen Publikums die Sprache der Wahl, die Taxikosten von Ixia nach Faliraki dürften bei 25-30Euro liegen.

    Ein weiterer Tipp wäre die Neustadt von Rhodos, zwischen der Busendstation und der Hauptpost gegenüber des Mandrakihafens einfach eine der vielen Straßen hinaufgehen und immer den Ohren nach oder jemand nach Disco fragen, es gibt dort versteckt ein paar kleine Clubs. Oder Ihr geht mal in die Piratenbar Blue Lagune, auch beim Hafen gelegen, im Link findest Du oben links einen Hinweis auf weitere Discotheken,

    viel Spaß auf Rhodos

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1275916256000

    Nochmal zu dem Hardrockcafe: Es gab wohl früher eines (bis 2003). Es scheint aber eine Neueröffnung geplant zu sein, jedoch steht noch kein Termin fest.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1275923175000

    @Carsten

    vielleicht beziehst Du Dich u.a. auf diese Informationen. So ein Cafe habe ich nirgends gesehen, dies heißt natürlich nicht, dass es so einen inoffiziellen Laden mal gab. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr darüber, weiße Fake T-Shirts mit billigem Aufdruck (nicht hochwertig beflockt und Markenetikett) gibt es wie bereits geschrieben, in verschiedenen Geschäften, sie hängen gleich neben den anderen "Markenshirts" ;)

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1275928028000

    @ Peter: Ja, diese Seite meinte ich. Du kannst es ja auch nicht gesehen haben, es wurde ja geschlossen ;) . Es sei denn du meinst vor 2003.

    Und hier habe ich die andere Information her; allerdings sehe ich gerade, dass sie Seite etwas veraltet ist... :disappointed:

    Dann hat sich die Sache wohl (vorerst) erledigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!