10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Laber- und Quatschthread WEST
wie kommst Du denn darauf?
ich hätte mich ja auch Schweden- Dänemark- Polen- Tschechei- Ungarn- Holland- Spanien- Türkei- Ägypten- Österreich- Portugal- England- Griechenland- Peter nennen können (da war ich nämlich auch schon überall), aber auf Rhodos bin ich eben am liebsten (insgesamt schon mehr als ein halbes Jahr meines Lebens), darum ist es eben der Rhodos-Peda geworden.
obwohl Alter Schwede könnte mir auch gefallen :rolleyes:
Voller als die Jahre davor?
Wir fliegen 24.9. nach Rhodos, Lindos. Und der Flug ist seit langem ausgebucht, das Hotel zumindest über booking.com ausgebucht. Bin froh, den Mietwagen rechtzeitig bestellt zu haben. So rechnen wir damit, das es voller ist als sonst, wobei der September eh immer schon noch recht voll war auf Rhodos bzw. Kreta, der anderen von uns gern genommenen Destination. Aber ist wie es ist. Ich gönn den Griechen die gute Saison von Herzen.
Mit Kleinkindern nach Rhodos
...dazu möchte ich anmerken, dass der von Carsten erwähnte Lidl sich an der Ostküste auf der rechten Seite kurz vor Rhodos-Stadt an der Kalithea Avenue befindet und somit ca. 40-45km(!) von Lardos entfernt ist. Schräg gegenüber gibt es auch einen SPAR-Markt, der alles führt, was Du so für kleine Kinder brauchst. Ebenso gibt es auf Rhodos zahlreiche einheimische Supermärkte, die Deine gewünschten Artikel im Angebot haben, keine Sorge
Gruß Peter
Privatunterkunft nähe Rhodos Stadt
Hallo Peter und Wonne,
Ferienwohnungen oder Häuser auf Rhodos sind hier bei holidaycheck leider nicht so zahlreich zu buchen www.holidaycheck.de/ferienwohnung-Angebote.html und Verweise auf andere Wettbewerber im Reisemarkt sind unerwünscht und werden geixxxxt. So bleibt mir nur der Tipp, einfach mal den Suchbegriff "Ferienwohnung Rhodos" zu googeln, Ihr findet dann sicher ein paar Angebote...
Gruß Peter
Tipps, die nicht in jedem Reiseführer stehen
...Tsambika, sowohl die Wallfahrtskapelle, als auch der Strand sind einfach traumhaft. ein absolutets Muß für Rhodos-Urlauber. Dann natürlich Kalithea-Therme, ein wunderschönes Areal römischer Baukunst, gleiches gilt für den Großmeisterpalast mit seinen byzantinischen Bodenmosaiken, Epta Piges halte ich ebenfalls für ein schönes Ausflugsziel für Kinder.
Aber auch die Westküste und der zentrale Inselbereich ist sehenswert und beeindruckt durch seine Aussichten und Schönheit.
Rhodos beeindruckt einfach durch die Vielfalt, wünsche einen schönen Urlaub...
wo warst Du schon in Griechenland?
Hallo!
Schon gewesen: 2 mal Kreta (reicht jetzt auch vorest), Rhodos, Thassos. Thassos hat zwar keinen eigenen Flughafen, aber sehr gute Fährverbindungen, die auch nicht übers offene Meer gehen, sodass die Ausfallwahrscheinlichkeiten der Fähren doch recht gering sind. Und der Flughafen Kavala ist nur ca. 20 oder 25 km von Fährableger entfernt. Nach Thassos und Rhodos würde ich wieder fahren, aber erts in ein paar Jahren. Erstmal ein paar neue Sachen entdecken...
LG, Carsten
Rhodos??! Absolutes Neuland :)
Es gibt einige große Supermärkte auf Rhodos (z. B. auch einen LIDL-Markt). In diesen großen Märkten sind die Dinge des täglichen Lebens relativ günstig. In den überall an den Straßen vorhandenen kleinen Supermärkten (Minimarket, Supermarket) wird es schon erheblich teuer.
Auch bei den Tavernen gibt es Preisunterschiede. Im Vergleich mit Deutschland sind die Tavernen jedoch meist günstiger.
Wenn ihr schon in Archangelos seid, müsst ihr unbedingt mal einen Abstecher nach Tsambika-Beach machen; super Sandstrand mit kleinen relativ günstigen Strandtavernen.
Einfach auf die Hauptstraße Richtung Rhodos-Stadt fahren und dann nach wenigen Kilometern rechts abfahren (oder den Bus nehmen).
Viel Spaß
Claudia
P.S.: Ich wollt nur mal sagen, gut für euch, dass ihr arme Studenten seid.
Rhodos ist wirklich ein super Urlaubsziel.
Taxi-/Buspreise auf Rhodos
Diese Seite ist für fast alle Fragen zu Rhodos gut zu gebrauchen:
http://www.rhodos-info.de/frames/rhodos.htm
Hier findest du auch Preise, Fahrpläne etc.
LG Charlotta
Rhodos oder Kreta für junge Leute?
Ich war vor Jahren mal in Rhodos-Stadt. Da gab es viele, viele junge Leute und noch mehr Party. Also, mir hatte es sehr gut gefallen.