• Sunsetbeach
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1169407088000

    Hallo an alle, sind ein Pärchen im Alter von 23 und hatten uns Rhodos vorgestellt, haben auch den großen Beitrag hier über Rhodos gelesen, allerdings hätten wir schon gerne auch einen Sandstrand an unserem Hotel, gibt's sowas denn nicht auf Rhodos oder wäre eine andere griechische Insel besser für uns geeignet?

    Wollten gerne Anfang Juli fliegen und dort soll partymäßig schon einiges los sein, nicht ganz so extrem wie am Ballermann ;), eben so das Mittelmaß zwischen Party und Erholung und man sollte sich einiges anschauen können, soll ja auch nicht langweilig werden *lach* Freuen uns über viele Empfehlungen von Euch.

    Sandra & Daniel

  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1169409202000

    Dann würd ich nach Rhodos Stadt (Stadtstrand) oder Faliraki (Sandstrand) fahren.

    Hier habt ihr Party.Strand.Und Kultur in der Stadt.

    clou

  • Sunsetbeach
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1169413051000

    In Faliraki soll ja auch einiges los sein oder? Haben auf jeden Fall gehört, es sei sehr für junge Leute geeignet... Haben bisher nur den Tsambika-Strand als Sandstrand gefunden, aber daß es direkt bei Faliraki einen echten Sandstrand gibt, wussten wir nicht. Ist das richtig feiner Sand? Was gibt es denn in der Umgebung noch, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte?

    Liebe Grüße

    Sandra & Daniel

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1169414551000

    Wie wärs mit der griechischen Partyinsel Ios ? Internationales, vorwiegend junges Publikum, Party ohne Ende und wirklich tolle Strände. Nicht umsonst wird sie das "Ibiza Griechenlands" genannt.

    Kaum eine andere griechische Insel bietet eine höhere Dichte an Kneipen, Bars, Pubs, Strand-und Nachtclubs und Discotheken.

    Sie liegt nur eine gute Fährstunde nördlich von Santorini entfernt, Unterkünfte und Infos zur Insel findet man reichlich im Netz.

    Vermutlich finden sich aber heute auch schon Angebote in den Katalogen der RV. Viel Spaß beim stöbern.

  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1169416515000

    Faliraki hat einen breiten tollen Sandstrand.Mit einem Mietauto könnt ihr ganz in den Süden der Inseldüsen, da sind so eine Art Dünen. Simi ist eine kleine Insel die ist auch wunderschön.Der kleine Hafen ist total romantisch.

    In Faliraki kannst du Party rund um die Uhr haben , wenn du willst.

    Auf jeden Fall wird euch bestimmt nicht langweilig.

    clou

  • anke74
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1169475810000

    Hi!

    Wir waren vor 2 Jahren auf Rhodos in der Nähe von Faliraki und dort findest Du wirklich alles, was das Partyherz begehrt! ;)

    Allerdings ist Faliraki auch very british!

    Der Strand ist da allerdings sehr schön, wir sind von unserem Hotel aus (ca 2km vor der Stadt, das Esperos Village *superschön*) mit dem Mietroller immer nach dort an den Strand gefahren, weil er breiter und viel sandiger war als der Strandabschnitt in der Hotelzone vor Faliraki.

    LG, Anke

  • Nordstern5
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1169492667000

    Hallo !

    Ich war September 2006 im Calypso Palace in der Nähe von Faliraki. Dort findet ihr auf jeden Fall Party. Es gibt diverse Diskotheken. Der strand von Faliraki ist der beste auf Rhodos, wenn man Sandstrand möchte. Felsen findet man so gut wie gar nicht . Der Sand ist zwar nicht ganz fein, aber wie gesagt der feinste auf Rhodos.

    Tolle Sandstrände gibt es auf Kos. Da ist es aber deutlich ruhiger.

    LG Tanja

  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1169653426000

    Rhodos/Faliraki ist sehr zu empfehlen.

    Schöne Landschaft, idael, mit dem Auto oder Roller, die Landschaft zu erkunden, super Ausflugsmöglichkeiten, traumhafter Strand und am Abend (zumindest in der Hauptsaison) viel Party!!

    LG Dama

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3889
    geschrieben 1169656153000

    Hallo!

    Hotelmäßig kann ich das Apollo-Beach in Faliraki empfehlen.

    Gibt es allerdings nur mit HP zu buchen. Der Strand vor dem Apollo-Beach und dem nebenan liegenden Hotel Faliraki-Beach ist grob-sandig. Meiner Meinung nach viel besser, als der bei den weiter ausserhalb liegenden Hotels (Esperides usw.) Dort ist er viel mehr mit Kies durchsetzt.

    Außerdem ist man bei Bedarf schnell beim Partygeschehen. Trotzdem ist das Hotel ruhig, da zur Straße hin ein Park davor ist.

    Bekannte waren im letzten Jahr dort. Auch die waren begeistert.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Sunsetbeach
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1169665146000

    Hört sich ja alles nicht schlecht an, wissen selbst auch noch nicht ob wir besser HP oder AI nehmen sollen, wir denken, AI lohnt sich wohl wirklich nur dann, wenn das Hotel direkt am Strand ist und man an einer eventuellen Strandbar davon profitieren kann. Gibt's denn bei Faliraki auf jeden Fall auch Läden, wo man Wasser günstig bekommen kann? Haben gehört, Griechenland soll generell sehr teuer sein, nicht das wir sparen wollen ;) aber das ganze Geld soll auch nicht nur für's Wasser draufgehen, diesen Fehler hätten wir beinahe in Alanya vor zwei Jahren auch gemacht, hatten Glück, das es dort mehrere Läden gab, im Hotel wäre man an dem Wasser sicherlich arm geworden. Jetzt hat Anke74 noch gesagt, dort wäre alles very british, das hört sich jetzt fast so an als wäre das negativ gemeint ;) Kann vielleicht noch jemand was dazu sagen?

    Alles nicht so einfach, aber wir danken schonmal für all die guten Tipps und Antworten :D

    Viele liebe Grüße

    Sandra & Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!