Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Rundreise Vietnam dringend....

Von meinem Gefühl her,

DER ist ein bekannter Veranstalter, buchen. Ihr solltet nur im Reisebüro anfragen ob die Drei Sterne nach Landeskategorie oder Einstufung Veranstalter sind. Bei Einstufung Veranstalter hätte ich keine Bedenken wegen den Hotels. Meine Erfahrung mit Hotels in Vietnam war sehr gut.

Da liegt oft der Knackpunkt. Bekanntes Beispiel ist die Türkei wo es vor fünf Sterne Häusern, Landeskategorie, nur so wimmelt. Aber bei TUI, Neckermann, etc. finde ich keine fünf Sterne Häuser in der Türkei.

MfG Rainer

Mehr lesen

Rundreise und sofort Besichtigung

Hatten das Problem in Mexiko so gelöst, das wir 2 tage vorher angereist sind. Letztes Jahr in Peru sind wir erst gegen Abend in Lima angekommen und es ging erst am nächsten Tag los. Dieses Jahr in Vietnam kommen wir auch erst spät Abends an und die Rundreise startet am nächsten Tag.

Hätte aber auch kein großes Problem damit, wenn ich früh morgens ankommeund es dann gleich los geht. Wie schon vorher geschrieben wurde bleibt man dann wach und kann sich schneller anpassen.

Mehr lesen

Vietnam Reiseplanung........

Reiseleiter ??  :shock1: ;) Hm, ich denke das es hier keine Frage der Unterkunft ist, zumal in Vietnam Low-Budget-Hotels mit 2Sternen eigentlich total ausreichend sind! Preis/Leistungsverhältnis ist meistens unschlagbar! Mehr als 20US $ würde ich  für zwei Leute/Nacht daher nicht ausgeben!====10Tage Hue wären für mich aber reine Verschwendung ... ich wolle schon nach dem ersten Tag so schnell wie möglich weiter. Und Hoi An mit Disneyland zu vergleichen ist für meinen Geschmack auch unsinnig. Der Kenner kann sowas klar wiederlegen :D

Mehr lesen

Zum ersten mal Vietnam

@'moraira' sagte:

Hallo,

wer kann mir über die Monsumzeit Auskunft geben??

Habe vor um den 11.6. nach Vietnam zufliegen,aber es heißt ,dass es keine gute Jahreszeit wäre--möchte nur ausspannen,relaxen,Massagen und sonnen!!

Wie ist das mit dem Monsum,regnet es da dann den ganzen Tag oder noch schlimmer vielleicht 2 Wochen hindurch--wäre toll,wenn ich von jemanden genaue Infos bekommen könnte!

Oder dann doch lieber wieder die Malediven??

gabi

hallo Gabi,

der Juni ist für Vietnam absolut ungeeignet, es sei denn du bist im Norden des Landes, aber da du ja einen Badeurlaub bevorzugst wärst du ja wahrscheinlich im Süden, und dort ist zu der Zeit Sintflutartiger Regen.

Ein Badeurlaub ist eigentlich viel zu wenig für dieses Land,

es gibt sooo viel zu sehen......

Also Gabi, nimm lieber die Malediven, dort ist auch die touristische Infrastruktur besser ausgebaut, aber wie das Wetter im Juni dort sein wird weiß ich nicht.

Ganz allgemein kann man wohl sagen daß es im Juni im Südostasiatischen Raum regnerisch und schwülheiß ist, man sollte besser im Winter dort hin fahren, Dezember bis Februar.

lg Michl

Mehr lesen

Vietnam Strand Phan Phiet/ Mui ne

Hallo,

evtl. Ole2511 (wenn Du das liest)

wir überlegen, ob wir im Oktober / November für 14 Tage nach Vietnam fliegen werden. Es soll ja ein supertolles Land sein. Ich bin leider noch überfordert, da ich nicht einmal weiß, welche Gegend in dieser Zeit geeignet wäre.

Kriterium unsererseits:

* auf jeden Fall Ausflugsmöglichkeiten über einen örtlichen Veranstalter, da wir bis jetzt noch keine Rundreise mit 1 Woche baden / 1 Woche Vietnam gefunden haben. Wir wollen aber vom Land was sehen und minimum einen Ausflug pro Woche machen.

* das Hotel sollte schon am Strand sein, da wir auf jeden Fall oft baden wollen

*Das Hotel MUSS freies Internet haben, da unser Bekannter selbstständig ist und dort auch "arbeiten" muss

* Restaurants zum allabendlichen Essen in der Nähe sein

Ich habe im Forum so viel von schmutzigen Stränden und Hotels mit vielen Ru.... gelesen, das sollte nicht unbedingt sein.

Wer kann uns (4 Erwachsenen) weiterhelfen, was in Frage kommen würde? Bin um jeden Tipp dankbar!

Ein Hotel (irgendwas mit Palm ......) habe ich angeklickt gehabt, das hörte sich ganz gut an.

Auf was muss man achten in diesem Land?

Vielen Dank, wenn mir jemand weiterhelfen könnte !!

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo,

vielleicht kann mir von den Experten unter euch jemand weiter helfen. Leider werden immer nur Flüge- und Verspätungen/ Ausfälle ex EU usw. thematisiert.

Ich habe folgendes erlebt:

Vor drei Tagen wollte ich mit Vietnam Airlines von Shanghai Pudong via Ho Chi Minh City nach Frankfurt fliegen. Umsteigezeit in SGN war 4h:20Min. - somit mehr als ausreichend.

Gebucht war das Ticket direkt bei VN als Oneway Ticket (bin vorher mit Honkong Airlines von BKK via HKG nach PVG geflogen).

Leider ist ATC bedingt mein Flug PVG - SGN mit 4,5h Verspätung in SGN gelandet. Die andere Vietnam Airlines Maschine hob da gerade Richtung FRA ab.

Die MA von VN haben mich gut betreut und per Taxi zum Ramana Hotel gebracht.

Am nächsten Tag sollte ich dann von SGN via HAN nach FRA fliegen.

Somit kam ich letztlich exakt 24 Stunden zu spät in FRA an gestern.

Steht mir jetzt eine Entschädigung/ Kompemsationtszahlung zu?

Mein Online Ticket der DB ist auch verfallen. Muss VA dafür die Kosten übernehmen?

Im Voraus vielen Dank für eure Anregungen und Infos.Februar '16: ✈️ LIS April/ Mai '16: ✈️ LAX, LAS, HNL, ICN, HKT, BKK, PVG. August '16: ✈️ BCN

Mehr lesen

Billigland vs. Teuerland

@caribiangirl sagte:

Schon die Überschrift "Billigland vs Teuerland" finde ich etwas seltsam. Was ist überhaupt ein Teuerland :? :question: ?

Weltweit gibt es Hotels, die weit über 4* haben, der Sevice, die Hygiene, das Essen usw sehr gut ist. Dazu braucht man aber zum Beispiel keine 2500 € p.P. zu zahlen.

Ich denke, Peterkengel hat es im Eingangsposting gut erklärt. Vielleicht nochmals zur Erläuterung ein Beispiel:

"Billigland": Thailand, Vietnam

"Teuerland": Mauritius, Seychellen, Malediven

In beiden Fällen tropische Urlaubsparadiese, ähnliche Charaktaristik, aber preislich eben gewaltige Unterschiede.

Mehr lesen

Urlaub im Dezember?!?!?!

Hallo, Ihr Glücklichen!

Wie wär´s mit einer Woche Sri Lanka Rundreise und 1 Woche Badeurlaub auf den Malediven?

Sri Lanka ist ein sagenhaftes Land. Zum Baden alleine zu schade. Über die Malediven kann ich nicht viel erzählen, da wir nur 1 Stunde da waren (Zwischenlandung). Allerdings war der Landeanflug ein Traum.

Oder wie wär´s mit Vietnam?

Cuba ist auch ein Traum, aber auch als "Nur-Badeurlaub" zu schade. Wäre vielleicht auch 1 Woche Rundreise angebracht.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Susanne

Mehr lesen

Vietnamrundreise - Geld tauschen

Hi@all,

nächsten Monat mache ich eine Vietnamrundreise.

Alle Hotels sind nur mit Frühstück gebucht, das heisst ich werde täglich in Restaurants essen. ( zum Glück )

Nun meine Frage bezüglich der Bezahlung:

Soll ich Euro oder USD in bar mitnehmen,

oder vorort mit der Maestro die einheimische Währung kaufen,

oder was ???

Ich habe gehört das die Vietnamesen an der eigenen Währung nicht viel Interesse hätten.

Wer war in letzter Zeit in Vietnam unterwegs und kann Rat geben ?

vielen dank

Michl

Mehr lesen

Reiseschecks in Vietnam

Quakenbrueck,

die Mitnahme von Travellerschecks nach Vietnam ist nicht sinnvoll, weil man sie mitunter nur schwer einlösen kann, und wenn, mit relativ hohen Kosten.

Am besten ist die EC-/Maestro-Karte, mit der man an allen Geldautomaten mit Cirrus- und Maestro-Zeichen zum jew. offiziellen Tageskurs Geld ziehen kann.

Am besten, man erkundigt sich über das Internet oder vor Ort beim Hotel, wo sich die ATM's befinden.

Die Hinterlegung des Reisepasses an der Rezeption wird unterschiedlich gehandhabt, mal so, mal so...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!