Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam im November - wann Tickets kaufen?

Meine "Strategie", die Flüge im Mai/Juni zu buchen, hab ich in den letzten Jahren erfolgreich für die Strecke MUC-BKK bzw. VIE-BKK angewendet. Und da hab ich auch in der Zeit davor (also z.B. im April) bereits Flugpreise beobachtet. Die Airlines waren Thai, Emirates und Qatar, also keine "Touribomber".

Die Winterkataloge der RV kommen ja auch erst im Juni raus. Und wenn Meier's, Tui und Co. nur Linienflüge um 1350,-- anbieten, werden sie nicht viele Vietnam-Reisen verkaufen.

Mehr lesen

Mitreisende SOA gesucht!

Hallo,

wer hat Lust Ende November / Anfang Dezember für 3 - 4 Wochen mit mir SOA (per Rucksack) zu erkunden? Bevorzugte Länder wären Burma, Laos und Vietnam, da ich Bali, Thailand und Kambodscha bereits in den letzten Jahren bereits habe. Da die Reiseplanung noch in der Startphase ist kann man ja Ziel, Dauer und Ablauf der Reise gemeinsam planen. Würde mich freuen hier einen oder auch mehrere nette Reisepartner (egal ob m oder w) zu finden.

Bis dahin lg an alle Asienfans.

Mehr lesen

Was lest ihr gerade?

Im Moment lese ich den deutschen Schriftsteller und Reisebuchautor Andreas Altmann rauf und runter. "Notbremse nicht zu früh ziehen! - Mit dem Zug durch Indien", "Der Preis der Leichtigkeit - Eine Reise durch Thailand, Kambodscha und Vietnam", "Triffst Du Buddha, töte ihn!",...

A.A. ist finde ich ein sehr guter Beobachter, einer der sucht und fragt, aber auch ein Zyniker, er hält mit seinen Meinungen nicht hinterm Berg, lässt aber noch genügend Raum für eigene Überlegungen.

Auf seiner Homepage gibt's übrigens zu allen A.A.-Büchern Leseproben.

Mehr lesen

Die Mitte Vietnams

@kohsamui1992 sagte:

Vielen Dank für die Infos. 2 Fragen hätt ich noch:

1) Bringt man in den Zügen zwischen Saigon und Hue im Abteil einen mittelgrossen Hartschalenkoffer unter oder sollten wir doch besser mit Rucksack reisen?

2) Gibt es in Vietnam mittlerweile ATM´s wo man mit der EC Karte (nicht Kreditkarte) Bargeld beheben kann? Vor 7 Jahren gab´s die noch nicht.

A2 - ja gibt es, in jeder größeren Stadt gibts Geldautomaten wo du mit der Maestro problemlos Dong ziehen kannst.

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

@fernweh2005 sagte:

wie ist denn das wetter so in vietnam gewesen während deiner tour????

würdest du sagen:das ist jetzt die ideale reisezeit?

Also fuer unsere Tour scheinen wir tatsaechlich die ideale Reisezeit erwischt zu haben. In Hanoi war's sehr angenehm. Nicht zu heiss und eher trockene Luft. In der Halong Bay hatten wir schoenes Wetter, aber ich denke das war eher Glueck. Und hier in Hoi An ist ideales Badewetter, 30 Grad und Sonnenschein. Es weht ein angenehmer leichter Wind.

Mehr lesen

Barrom Travel Schweiz

Liebes Forum bzw. liebe Mitglieder

Via Barrom Travel (Asien Profis) habe ich mir ein Angebot für eine Reise nach Vietnam u. Hongkong offerieren lassen.

http://www.barrom.travel/

Aber es ist mir fast schon zu günstig u. da wird man(n) etwas misstrauisch..es tut mir fast schon Leid, dass mir solche gedanken hoch kommen..

Kennt jemand dieses Reisebüro (Sitz in Kreuzlingen Schweiz) oder besser hat schon jemand eine Reise über sie gebucht?

Vielen Dank für eure Informationen.

Grüsse shabba80

Mehr lesen

Kennt jemand das \"Full Moon Beach Resort\" in Phan Thiet/ MueNe?

Hallo,

wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) fliegen in diesem Jahr über Weihnachten/Silvester nach Vietnam, unter anderem dann zum Baden nach Phan Thiet / Mue Ne. Nun kämpft mein Reisebüro schon eine ganze Weile, um dort noch ein vernünftiges Hotel zu finden, fast alles ausgebucht!!! :?Angeboten wurde mir jetzt obiges Hotel, ich konnte aber keine Bewertung dazu finden und möchte gern wissen, was mich dort erwartet. Soll wohl direkt neben dem "Swiss Village" liegen ( auch ausgebucht!)

Vielen Dank für Eure Antworten! :D

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub??

Hallo!

Unsere Urlaubsreise im letzten Jahr hat etwa 2500 EUR pro Person gekostet. (inkl. Nebenkosten vor Ort). Wir (Paar > 30 Jahre) waren 2,5 Wochen in Costa Rica: Rundreise und 10 Tage 3* AI-Hotel.

Irgendwie werden unsere Urlaube immer so teuer, obwohl ich das gar nicht will. Ich steh` aber auch nicht mehr so auf reine Badeurlaube sondern möchte was sehen. Und mehr als 1 Woche auf den Kanaren oder so ist mir viel zu langweilig ...

Gruß

kvacke ... demnächst in Vietnam :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!