Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Kennt jemand das \"Full Moon Beach Resort\" in Phan Thiet/ MueNe?

Hallo,

wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) fliegen in diesem Jahr über Weihnachten/Silvester nach Vietnam, unter anderem dann zum Baden nach Phan Thiet / Mue Ne. Nun kämpft mein Reisebüro schon eine ganze Weile, um dort noch ein vernünftiges Hotel zu finden, fast alles ausgebucht!!! :?Angeboten wurde mir jetzt obiges Hotel, ich konnte aber keine Bewertung dazu finden und möchte gern wissen, was mich dort erwartet. Soll wohl direkt neben dem "Swiss Village" liegen ( auch ausgebucht!)

Vielen Dank für Eure Antworten! :D

Mehr lesen

Traumreise - wohin würde eure gehen?

Habe meine erste Traumreise schon hinter mir, 3 Wochen Peru mit allem drum und dran.

Als weiterer Traum stehen bei mir noch Borneo mit seiner wunderschönen Natur und den Orang Utans und Vietnam/Kambodscha auf dem Reiseplan.

Mal schaun, wann sich das realisieren lässt, nächstes Jahr geht es erstmal nach Indien und dann sehen wir weiter.

Ein Jahr Weltreise wäre natürlich das Non Plus Ultra, lässt sich aber, zumindest bei mir und meiner Freundin, in absehbarer Zeit definitiv nicht realisieren.

Mehr lesen

Reiseroute ab Bangkok, was haltet ihr davon?

Hallo, wir fliegen zu zweit mitte Dezember - Anfang Januar nach Thailand.

Folgende Route haben wir uns ausgedacht:

Hamburg 16.12.2014 ->

(17.-19.12) Bangkok ->

(19.-25.12) Vietnam/Hanoi/Bangkok ->

(25.-28.12) Krabi ->

(28.-07.01.) Koh Samui  - Koh Phangan - Koh Tao -> (Per Zug etc.)

(07.-08.01.) Bangkok ->

Hamburg 09.12.2014

Kosten pro Person für Flüge vor Ort belaufen sich auf 210€ plus die Kosten am 07.01. von Kho Samui nach Bangkok.

Was haltet ihr von dieser Route, was würdet ihr anders machen?

LG Matze

Mehr lesen

Sri Lanka im August - Strömung Meer

Ich finde, die Frage ist, was man durch zentrale Steuerung erreichen kann. Schließlich sind es viele Einzelpersonen, die am boomenden Tourismus verdienen wollen. Und da kocht jeder sein Süppchen.

Nicht einmal Staaten mit einer eher autokratischen Regierung (z.B. Vietnam) schaffen es, einen sanften, nachhaltigen Eco-Tourismus zu etablieren und das landestypische Flair zu schützen.  Mal abgesehen von Bhutan, wo das Bruttosozialglück der Einwohner in der Verfassung festgeschrieben steht, Touristenzahlen limitiert sind und ein Mindestumtausch von West- in Landeswährung verpflichtend ist. ;)

Mehr lesen

Wohnen direkt am Meer-wo gibt es das?

Ich bin gerade im herrlichen Tel Aviv an der Mittelmeerkueste. Ich komme wieder! Im Gegensatz zu Thailand und besonders Vietnam kannst Du den ganzen Tag am Strand verbringen mit zahlreichen restos usw. OHNE staendig von Neppern, Schleppern, Bauernfangern behelligt zu werden. Es gibt ein paar Haendler, aber SEHR dezent.

Swelbst jetzt im Dezember koennte ich hier baden gehen, aber ich schaue lieber den anderen zu.

Und: die Menschen sind super hier!

Mehr lesen

Bali einmal kritisch betrachtet

@Higgins22 sagte:

... niemand möge mir bitte böse sein,...

Nö, bin nicht böse. Eher erstaunt, was Dich alles stört, wo Du doch Bali schon so lange Zeit kennst. Vieles, was Du angesprochen hast, ist in Thailand oder Vietnam übrigens sehr ähnlich.

@Higgins22 sagte:

Über Weihnachten hatten wir (in dem Hotel in dem Ich arbeite) 25% Storno.

Jeder Vierte, der einen Urlaub bei euch gebucht hat, hat ihn wieder storniert? Oder meinst Du 25% weniger Belegung im Vergleich zum Vorjahr?!

Mehr lesen

Kambodscha -in welchem Hotel kann man 2 schöne Wochen verbringen?

Danke, danke schon mal für die Antworten.....das geht ja flott!

Wir haben vor, an einer Stelle zu bleiben und von dort aus Land und Leute zu erkunden.

In Vietnam waren wir auch in einem Hotel ( Saigon Mui Ne Resort) und haben von dort aus alles unternommen.

Nur den Flug buchen und dann einfach so los, das sind wir absolute Anfänger.......wollen doch lieber einen festen Punkt als Ziel. Obwohl das sicherlich auch ohne Probleme geht und günstiger ist.

Lg.an alle

Mehr lesen

Per Boot von Vietnam nach Kambodscha

@prinzessinwolke7 sagte:

wir haben das Mekong-Delta aber schon auf unserer letzten Vietnam-Reise ausgiebig studiert, uns interessiert nur die Fahrt Can Tho -Phnom Penh.

Warum wollt ihr dann zuerst nach Can Tho? Der direkte Weg geht mit dem Bus von Saigon nach Chau Doc und am naechsten Morgen weiter mit dem Boot nach Phnom Penh.

Von Can Tho nach Chau Doc gibt es meines Wissens nach keine regelmaessigen Bootsverbindungen mehr. Da muesstet ihr auch einen Bus nehmen.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Vietnam?

Werde im Oktober für 4 Wochen nach Vietnam umd Kambotscha fahren und eine Rundreise durc ebide Länder unternehmen. Aber die Malariaprophylaxe werde ich auch unterlassen. Ich denke man fährt dort mit einem guten Mückenschutz (Antibrumm vom DM, hat in Peru im Dschungel auch wunderbar geholfen) ganz gut. Und wie schon ein paar Beiträge vorher geschrieben wurde, die Mediziner vor Ort kennen sich bezüglich der richtigen Medikation bestimmt besser aus als unsere Mediziner hier, die mit dieser Krankheit eher selten in Kontakt kommen.

Mehr lesen

Mekongfahrt von Vietnam nach Kambodscha?

Salut Cathrin

Komme gerade von Kambodscha / Vietnam zurück. Deine Einschätzung ist perfekt. Wir hatten das Glück oder den Entscheid richtig getroffen einige Euros zusammenzukratzen und von Phnom Penh nach Chau Doc mit dem Privatboot des Victoria Hotels in Chau Doc zu fahren. Die erledigten uns die manchmal anspruchsvollen Ausreiseformalitäten Kambodschas. (Hörte dass die Korruption schon einige Touristen genötigt hätte, entweder im Land zu bleiben oder einige 100 Dollars für die Ausreise zu bezahlen !!! fehlende Stempel im Pass ;-) )

Also bravo für Deine Tipps.

Rodolphe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!