Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Traumreise - wohin würde eure gehen?

Habe meine erste Traumreise schon hinter mir, 3 Wochen Peru mit allem drum und dran.

Als weiterer Traum stehen bei mir noch Borneo mit seiner wunderschönen Natur und den Orang Utans und Vietnam/Kambodscha auf dem Reiseplan.

Mal schaun, wann sich das realisieren lässt, nächstes Jahr geht es erstmal nach Indien und dann sehen wir weiter.

Ein Jahr Weltreise wäre natürlich das Non Plus Ultra, lässt sich aber, zumindest bei mir und meiner Freundin, in absehbarer Zeit definitiv nicht realisieren.

Mehr lesen

Sri Lanka im August - Strömung Meer

Ich finde, die Frage ist, was man durch zentrale Steuerung erreichen kann. Schließlich sind es viele Einzelpersonen, die am boomenden Tourismus verdienen wollen. Und da kocht jeder sein Süppchen.

Nicht einmal Staaten mit einer eher autokratischen Regierung (z.B. Vietnam) schaffen es, einen sanften, nachhaltigen Eco-Tourismus zu etablieren und das landestypische Flair zu schützen.  Mal abgesehen von Bhutan, wo das Bruttosozialglück der Einwohner in der Verfassung festgeschrieben steht, Touristenzahlen limitiert sind und ein Mindestumtausch von West- in Landeswährung verpflichtend ist. ;)

Mehr lesen

Wohnen direkt am Meer-wo gibt es das?

Ich bin gerade im herrlichen Tel Aviv an der Mittelmeerkueste. Ich komme wieder! Im Gegensatz zu Thailand und besonders Vietnam kannst Du den ganzen Tag am Strand verbringen mit zahlreichen restos usw. OHNE staendig von Neppern, Schleppern, Bauernfangern behelligt zu werden. Es gibt ein paar Haendler, aber SEHR dezent.

Swelbst jetzt im Dezember koennte ich hier baden gehen, aber ich schaue lieber den anderen zu.

Und: die Menschen sind super hier!

Mehr lesen

Reiseroute ab Bangkok, was haltet ihr davon?

Hallo, wir fliegen zu zweit mitte Dezember - Anfang Januar nach Thailand.

Folgende Route haben wir uns ausgedacht:

Hamburg 16.12.2014 ->

(17.-19.12) Bangkok ->

(19.-25.12) Vietnam/Hanoi/Bangkok ->

(25.-28.12) Krabi ->

(28.-07.01.) Koh Samui  - Koh Phangan - Koh Tao -> (Per Zug etc.)

(07.-08.01.) Bangkok ->

Hamburg 09.12.2014

Kosten pro Person für Flüge vor Ort belaufen sich auf 210€ plus die Kosten am 07.01. von Kho Samui nach Bangkok.

Was haltet ihr von dieser Route, was würdet ihr anders machen?

LG Matze

Mehr lesen

Koh Samui - Klamotten einkaufen?

Ja, ja, ich vermute das letzte Mal hatte ich generell einfach Pech. Da war ziemlich viel los. Da ist davor wohl ein Flieger aus Vietnam oder so gelandet. Und die können ja sowieso nicht ohne Ihre Smartphones lol

Bin wieder im Chaweng Blue Lagoon. Da war ich das letzte Mal auch schon und relativ zufrieden. Für den Preis und die Sterne war das Angebot echt gut. Und die Mitarbeiter sind super nett. Und man hat ja eh nur Frühstück gebucht.

Mehr lesen

China und Indien

Hallo alle zusammen,

vor einem Jahr bin ich mit China-Reisen aus München nach China gereist. Alles in allem eine gelungene Reise, vor allem fand ich die indviduelle Reisegestaltung nach meinen Wünschen als sehr angenehm. Gerade die Betreuung vor Ort durch die örtliche Agentur war bei meinen Sonderwünschen sehr hilfreich.

Also falls ihr nach China reisen wollte, kann ich den Veranstalter nur empfehlen. Mittlerweile bieten die auch Indien, Vietnam und die Mongolei an.

Wünsche euch allen ein super schönes Wochenende.

China_Girl

Mehr lesen

Vietnam / Mückenschutz

Hallo allerseits!

Habe gerade mit grossem Interesse diese Beiträge gelesen. Ich werde am 14.4. nach Vietnam starten, erst die grosse Rundreise machen und dann noch einige Tage im Padanus Resort verbringen.

Was Mückenschutz betrifft, hatte ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, aber nachdem was ich hier lese, ist das ja offenbar kein grosses Thema.

Relativ gespannt bin ich auf das Hotel Pandanus, das hier sehr schlecht beurteilt wurde. Hat jemand Erfarungen und kann ansonsten Tipps auch zur T Cook Rundreise geben?

Mehr lesen

Flitterwochen Juni 05, Thailand oder Vietnam

Hallo Theresa,

Flitterwochen in Süd-Ost-Asien ist was wirklich Feines :-)) Auch wir haben im letzten Winter unsere Flitterwochen dort verbracht. Drei Wochen sind wir in Vietnam gewesen, davon 10 Tage Rundreise von Norden nach Süden (PKW mit Fahrer und Reiseleiter und wir zwei) und anschließend waren wir 8 Tage in Phan Thiet im Coco Beach Resort.

Hier mein Reisebericht: www.vietnam-flitterwochen.de.vu

Wenn Du magst, kann ich Dir auch gern ein paar Fotos per e-mail schicken.

Herzliche Grüße, Madlen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!