Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Flitterwochen Juni 05, Thailand oder Vietnam

Hallo Theresa,

Flitterwochen in Süd-Ost-Asien ist was wirklich Feines :-)) Auch wir haben im letzten Winter unsere Flitterwochen dort verbracht. Drei Wochen sind wir in Vietnam gewesen, davon 10 Tage Rundreise von Norden nach Süden (PKW mit Fahrer und Reiseleiter und wir zwei) und anschließend waren wir 8 Tage in Phan Thiet im Coco Beach Resort.

Hier mein Reisebericht: www.vietnam-flitterwochen.de.vu

Wenn Du magst, kann ich Dir auch gern ein paar Fotos per e-mail schicken.

Herzliche Grüße, Madlen

Mehr lesen

Wie reisen junge Leute heutzutage?

Hallo,

ich bin jetzt 20 Jahre alt und bin gerade von aus 4 Wochen Costa Rica/Panama Urlaub zurückgekommen. Ich war in meinem Leben einmal!!! im Pauschurlaub. Sonst erst mit der Kirche, dann mit der Kriegsgräberfürsoreg und nach meinem Austauschjahr in Mexiko dann nochmal nach Mexiko. War dann die letzten beiden Urlaube nur mit dem Rucksack,allein unterwegs. Nächstes JAhr solls dann nach Vietnam gehen.

Ach ja, meine Eltern sind weder reich, aber habe bisher neben der Schule und in den Ferein gearbeitet.

Mehr lesen

Wer hat noch sein Herz an Asien verloren?

Mich hat auch das Asienfieber erwischt und meinen Mann hab ich in der Zwischenzeit auch angesteckt ;)

Mein erstes Mal war vor 8 Jahren Malaysia, seitdem waren wir noch in Indien, Bali/Lombok, Singapur, ein zweites Mal Malaysia und Ende Oktober geht's nach Kambodscha und Nordthailand.

Nach Vietnam, Myanmar und Laos möchten wir auch noch unbedingt hin, und Indien (Kerala) steht noch auf unserer Wunschliste, und vielleicht noch mal wieder Indonesien ... und auch in Malaysia haben wir längst nicht alles gesehen...

Mehr lesen

echeck-in bei China Airlines. Fragen......

Hallo zusammen,

habe eine Pauschalreise nach Vietnam gebucht mit Flug China Airlines.

Nun habe ich gelesen, dass man bei China Airlines einen Internet Check-In machen kann.

Habe bei China Airlines angefragt, soll auch für Pauschalreisen gelten.

Das bringt mich aber doch durcheinander.

Dachte eigentlich immer, dass man dort nur einen eCheck-In machen kann, mit einem gültigen e-Ticket.

Welches ja bei der Pauschalreise nicht gibt.

Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem eCheck-In bei China Airlines?

Gruß

Thomas

Mehr lesen

Wasserschutz für Canon Powershot SX10 IS

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit dieser Kamera gesammelt hat und wie es mit einem Spritzwasser bzw. Unterwasserschutz für diese Kamera aussieht. Habe mal etwas gegoogelt, aber außer einemstinkteuren Unterwasserschutz von ikelite für über 750,- € nichts gefundn.

Gibt es evtl. auch ne Möglichkeit etwas zu improvisieren? Fahre im Oktober nach Vietnam und da kann schon mal der ein oder andere Regenguss niedergehen. Will da meine Kamera nicht aufs Spiel setzen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

AEVFranke

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Hallo !

Wir waren im letzten Dezember in Vietnam, wir waren in der Region Mui Ne. Haben dort problemlos Geld mit de Ec Karte an einem Geldautomat abgeholt. Funktionierte einwandfrei.

Heute scheint alles vernetzt zu sein. Hatten das Geld abgeholt und stellten später auf den Kontoauszügen fest, dass schon einen Tag später das Geld vom Konto abgebucht gewesen war.

Global village heutzutage.

Ich denke in den Touristenorten und in den größeren Städten ist es immer möglich mit ec Karte zu bezahlen.

grüße

Thomas

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

@Ines68 sagte:

ich hoffe, ich hab das richtig mitgekriegt.

Nein, das hast Du falsch mitgekriegt. Das ist keine Touristenattraktion, die für die Touris extra stehen bleibt, damit sich die das Mekong-Delta ansehen können, sondern ein Verkehrsmittel.

Wenn man z.B. Hue erkunden will, dann muss man aussteigen und braucht zum Weiterfahren eine neue Fahrkarte. Das hat Cathrinka bereits erklärt. Musst auch lesen, nicht nur schreiben.

Aber es war tatsächlich eine interessante, gut gemachte Doku. Und Vietnam ist wirklich sehenswert.

Mehr lesen

Sri Lanka: Mückenschutz

Hallo!

Am 28. fliegen wir nach Sri Lanka. Frage: Gibt es dort ähnlich wie in Vietnam ein spezielles Mückenschutzmittel, welches am besten schützt und vor Ort auch zu erhalten ist? Wie sieht es zu dem Zeitpunkt überhaupt mit Mücken aus? Viele, wenige, besonders in bestimmten Regionen? Wir werden uns zuerst ein paar Tage an der Westküste akklimatisieren, dann eine 8-tägige Rundreise (Highlights) mitmachen und dann wieder für ein paar Tage an der Süd-Westküste relaxen.

Bin auch für andere Tipps dankbar.

Mehr lesen

Reisebericht Rundreise Vietnam und Kambodscha - von Hanoi nach Siem Reap

@AEVFranke sagte:

Es ist eine sehr zwiespältige Angelegenheit.

Das fand ich auch. Und ich find schade, dass die Boote offensichtlich alle auf der selben Route unterwegs sind. Die könnten die Boote auch auf Schienen durch die Bucht ziehen.

Trotzdem fand ich die Tour gut, wir hatten ein schönes Schiff mit einer komfortablen Schlafkabine und eine nette, interessante Gruppe. Abends wenn's still wird in der Bucht mit einem Bierchen auf dem Oberdeck zu sitzen, ist eine meiner schönsten Erinnerungen an diesen Vietnam-Urlaub.

Mehr lesen

Flatscreen-TV - wirklich nötig ?

@ traveller4073 :

Kurz OT :

Geht mir ganz gleich, ich achte extrem darauf, ob ein Hotel freies W-LAN anbietet, für mich ein entscheidender Faktor.

Ich brauch mein Whats App, Viber oder Skype und Facebook täglich ;) . Dazu meine Fussball App....will einfach nicht drauf verzichten.

Und ich kanns beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum es z.B. in Ländern wie Vietnam in quasi jeder Kaschemme,öffentlichen Einrichtung & Hotel möglich ist, freies W-LAN anzubieten, ich aber hier in Deutschland dafür zahlen soll :frowning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!