4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Was ist ähnlich wie Thailand?
Fast 2 Wochen rundreise (denke ich braucht man in vietnam, oder?) und nur so 3 Tage baden wie es bei einigen angeboten wird ist mir zu stressig. man kann ja trotzdem 2 Wochen weit weg fliegen und von einem ort aus ausflüge machen. das sehr ich nun nicht ganz so. aber vielleicht finde ich was anderes. ich habe mich im moment da noch nicht so informiert.
Zu bali: dort war ich bereits. Landschaft + kultur sehr interessant, allerdings strand bzw. Bademöglichkeiten sch ...., leute sind sehr nervend. einkaufen macht keinen spass. teilweise (zumindest sanur) werden um 10 die bürgersteige hochgeklappt.
lombok denke ich ist vielleicht abends zu einsam?!??? Wer hilft? Die Hotels sind ja rar auf der insel.
wo ist gleich bintan?
Wie ist das in vietnam mit dem Fahrer? Sprechen die einen an oder gibt es eine art reisebüros? gibt es deutschsprachige Fahrer?
Würde auch gern Malaysia mit ein paar Tagen 2/3 Kuala Lumpur kombinieren, aber da fehlt mir noch der passende Badeort dazu. einer wurde ja bereits genannt. Wer kann denn mir noch ein paar infos darüber geben? (Wasser/Strand, Lage der Hotels/ Nachtleben/ Shoppen)
Alternative zu Thailand ...Malaysia oder Vietnam ?
Hallo zusammen,
in Thailand waren wir bisher zwar noch nicht. Dafür aber letztes Jahr in Malaysia und Singapur und dieses Jahr in Vietnam und Kambodscha.
Zuerst mal muss ich sagen, dass man natürlich Thailand mit diesen Ländern nicht wirklich vergleichen kann. Vorallem in Vietnam und Kambodscha geht es super arm zu und es ist teilweise sehr erschreckend gewesen, wie schlecht es den Menschen dort geht und was sie schon alles mitmachen mussten.
Malaysia und natürlich Singapur sind schon viel fortschrittlicher. In Malaysia ist aber der Islam und nicht der Buddhismus im Vordergrund, so dass man damit rechnen muss, dass vollkommen verschleierte Frauen am Strand sitzen (Jet Ski fahren oder Parasailing machen ).
Ich persönlich fand aber gerade diese ursprünglichen und nicht so touristischen Länder sehr interessant.
In Malaysia haben wir auch die Insel Langkawi besucht. Wir waren dort eine gute Woche, was wirklich fast zu lang war. Auf der Insel gibt es nämlich nicht wirklich viel anzuschauen. Wir haben uns zwar für die Zeit einen Roller gemietet und haben so die ganze Insel erkundet, aber nach ein paar Tagen, gab es nicht mehr viel zu erkunden. Dafür hatte man aber sehr schöne Strände und seine absolute Ruhe.
In Vietnam kann man übrigends kein Auto allein buchen. Man kann ein Auto nur inklusive Fahrer buchen. Wir haben in Mui Ne/ Phan Thiet zwar einen Roller gehabt, was aber eigentlich illegal ist. In Kambodscha verhält es sich genauso, wenn nicht noch schlimmer. Das Reisen ist hier also nicht ganz so einfach wie in Thailand.
Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass mir alle Länder, die ich in Asien besucht habe, sehr gut gefallen haben und dass ich jedes Mal aufs neue verblüfft bin mit was für einem Lächeln einem gegenüber getreten wird und das obwohl sie wirklich gar nichts haben.
LG Dani
Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!
Hallo,
zu Kambodscha kann ich dir nichts sagen - da waren wir nicht.
In Kuala Lumpur würde ich unbedingt länger bleiben als nur ein paar Stunden (falls du das mit "Kurzaufenthalt" meinst).
Ist eine tolle Stadt, in der es einiges zu entdecken gibt und in der man toll shoppen kann.
Zum Baden würde ich in Vietnam Hoi An empfehlen. Hoi An ist eine total nette Kleinstadt, in der man neben dem Baden auch günstig Kleidung maßschneidern lassen kann. Auch so hat es in Hoi An total nette Gässchen.
Es ist auch ruhiger als z.B. in der Touristenhochburg Nha Trang.
Nach Mui Ne, was eigentlich auch sehr nett ist, sollte man nur im Winter, weil sonst das Meer nicht schön ist.
Die Umgebung von Mui Ne ist sehr ruhig und wird meiner Meinung nach schnell langweilig, weil es schwer ist mit dem Leben der Einheimischen in Berührung zu kommen.
Nur zum Baden finde ich Vietnam aber nicht geeignet...Vietnam hat mehr zu bieten!
Wenn du nach Hoi An willst, musst du meines Wissens nach Hanoi oder HCMC fliegen und von dort nach Danang (was ca. 30-40min von Hoi An entfernt liegt). Ob es internationale Flüge nach Danang gibt, weiß ich jetzt nicht.
Die Internetbuchung bei AirAsia geht ganz easy...nicht komplizierter als bei den von dir genannten Airlines...außer dass man halt auf Englisch buchen muss.
Wir hatten diesen Sommer 4 Flüge mit AirAsia und alles hat super geklappt.
Ich denke, dass euer Programm in 3 Wochen schon machbar ist...ihr müsst euch halt überlegen, wie viel Zeit ihr wofür einplanen wollt.
Die Anzahl der Tage an den jeweiligen Zielorten hängt halt auch von den Flugzeiten ab.
HCMC fand ich übrigens auch spitze!
Umbuchung auf anderen Flughafen
Moin, ich bin Thomas und ich benötige dringend Eure Ratschläge und Meinungen
Ich habe eine Pauschalreise über Check24 (Veranstalter TUI)für 2 Personen von Köln (EW764) nach Zürich nach Hongkong nach Da Nang (Vietnam) und zurück gebucht. Beginn der Reise am 18.02.2020 um 6:45 ab Köln Rückreise 03.03.um 18:55 Am 07.02.2020 habe ich von einer Änderung erfahren. Der Flug von Hongkong nach Vietnam wurde gestrichen und sollte 24Std später stattfinden. Ich habe darauf hin bei Check24 angerufen und um eine Hotelübernachtung in Hongkong gebeten. Darauf hin wurde ohne unsere Zustimmung und ohne jegliche Absprache einfach die ganze Reise von TUI umgebucht. Wir sollten nun ab Frankfurt am 18.02.um 19;30 über Soul nach Vietnam fliegen und zurück, am 03.03. um 1:35 von Da Nang nach Frankfurt. Die Flugzeiten haben sich sehr zu unseren Ungunsten verschlechtert und zwei Urlaubstage sind auch dahin.
Ich hatte bei dem Flug Zürich-Hongkong und zurück hatte ich schon kostenpflichtige Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht Auch ein Parkplatz war von mir in Köln gebucht worden. Nach unzähligen Telefonaten und Mails ist mit TUI keine Einigung zustande gekommen. Mir wurde der Rücktritt der Reise angeboten oder aber wenn wir die Reise antreten 150Euro Entschädigung und die Angelegenheit ist für TUI erledigt. Auch teilte man mir mit, dass ich nach der Reise Ansprüche in Höhe von 1200Euro wegen dem ausgefallenen Flug bei der Fluggesellschaft geltend machen kann.
Sind 150Euro Entschädigung Eurer Meinung nach ok ? Habe ich bei Annahme der 150 Euro noch Anspruch auf event. folgende Reisemängel ? Muss ich selber meinen Anspruch der Fluggesellschaft geltend machen, oder ist das die Aufgabe von TUI ? Oder steht TUI sogar ganz in der Plicht ?
Über Ratschläge von Euch würde ich mich sehr freuen.
MfG Thomas
World insight Erlebnisreisen
Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit WI gesammelt.
Ich bin gestern von der 25 Tägigen Vietnam & Kambodscha überland Reise zurück gekommen.
Wir waren eine Gruppe von 13 Leuten inkl mir. WI gibt seinen Altersdurchschnitt zwischen 30 und 50 an, in meiner Gruppe waren alle anderen jenseits der 50! Was aber nicht so dramatisch war da die meisten echt tolle Leute waren!
Der Guide in Vietnam, wie auch die beiden Guides in Kambodscha waren super. Manchmal war das Deutsch nicht das beste aber die Herren waren immer bemüht es uns recht zu machen.
Das Programm wurde völlig erfüllt, an einigen Tagen hatten wir sogar mehr Programm wie in der Beschreibung steht, es wurde aber immer einstimmig abgestimmt!
Die Unterkünfte waren alle völlig in Ordnung, einzig die Busse waren ziemlich klein. Die sitze waren schmal und eng, und da wir viel Gepäck hatten musste dieses immer mit im Bus transportiert werden auf der Rückbank, so ging einiges an Platz verloren.
Was etwas doof war, war das der Bus in Vietnam von Stadt zu Stadt wechselte. In Kambodscha wäre er durchgehend gewesen, leider ist bei der letzten großen Fahrt die Klimaanlage kaputt gegangen, sodass für die letzten wenigen Fahrten in Siem Reap ein anderer Bus eingesetzt wurde.
Was es zu bemängeln gäbe war das meine Freundin und ich bei der Buchung angegeben hatten das wir im Flugzeug einen Gang und einen Fensterplatz haben wollen und zusammen sitzen möchten.
Wir bekamen 2 völlig verschiedene Plätze im Flieger in der Mitte. Malaysia Airlines tauschte dann vor dem Boarden nochmal so die Plätze das meine Freundin und ich zusammen sitzen konnten.
Ich denke wenn WI schon bei der Buchung danach fragt dann sollten sie auch auf diesen Wunsch eingehen!
Das war meine erste WI Buchung, bei dem Preis hatte ich nicht viel erwartet, bekam ganz viel und bin zufrieden. Einer weiteren Buchung steht nichts im Wege!
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
@ Erwin!
Wünsche dir alles Gute!Hoffentlich kommst du irgendwann wieder!(den Namen "Erwin Lederhose" fand ich echt witzig)
@ maja
Bis jetzt war einer der schönsten Urlaube:Mexiko,Dom Rep
Für Dezember bin ich noch am überlegen:vielleicht Malediven?
Irgendwann würde ich aber auch gerne nach Vietnam oder Thailand
:Benetton: :benetton:
Mitreisende SOA gesucht
Hallo,
wer hat Lust Ende November / Anfang Dezember für 3 - 4 Wochen mit mir SOA (per Rucksack) zu erkunden? Bevorzugte Länder wären Burma, Laos und Vietnam, da ich Bali, Thailand und Kambodscha bereits in den letzten Jahren bereits habe. Da die Reiseplanung noch in der Startphase ist kann man ja Ziel, Dauer und Ablauf der Reise gemeinsam planen. Würde mich freuen hier einen oder auch mehrere nette Reisepartner (egal ob m oder w) zu finden.
Bis dahin lg an alle Asienfans.
Vietnam Rundreise
Hallo Petra,
wir haben vor drei Jahren die Rundreise Vietnam Kaleidoskop bei Meiers Weltreisen mitgemacht. Sie ging von Hanoi bis ins Mekong-Delta und nach Saigon, wir waren insgesamt sehr zufrieden. Die Halong-Bucht war mit im Programm, ebenso die Städte Hue und Hoi An. Wir haben sehr viel gesehen und waren auch mit den Hotels unterwegs zufrieden. Was uns allerdings nicht so gut gefallen hat, war die Größe der Gruppe, wir waren insgesamt 32 Personen, das war zuviel.
Gruß Elke
Optiker in HCMC / Saigon
Ich kann dir zwar keinen konkreten Optiker empfehlen, da ich selber noch keine Brille brauche, aber in der Lê Thánh Tôn - Strasse, das ist auf der Rueckseite vom Bến Thành-Markt findet man diverse Optiker. Bei normalen Glaesern kann man in der Regel gleich darauf warten. Sonst sind die Brillen normalerweise am naechstenTag fertig.
In Vietnam haben alle Geschaefte 7 Tage in der Woche geoeffnet. Die einzige Ausnahme ist zum Tet-Fest, wo viele eine Woche lang oder laenger schliessen.
Viele Gruesse
Cathrin
Unruhen in Thailand
Noch 3 Wochen ? Hammer, wann fliegst Du denn ?
Heute in drei Wochen um die Zeit ist bei mir schon fast Happy Hour
Alternativ:
Ich seh uns zwei schon am 1.Mai am Flughafen von KL rumhocken. Beide auf dem Weg nach Vietnam.
Du könntest mir schon mal Euren Reiseplan und die Hotels mailen - wir könnten dann notfalls umbuchen
ich hoffe man das wir uns dann im Flieger sehen. Hattest Du schon geschrieben auf welchem Sitzplatz wir Dich finden ?