4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Wohin fliegen die Ruhesuchenden?
Nach Vietnam, genauer Phan Tiet/ Muie Ne.
Einerseits ist dies ein total interessantes Reiseland und andererseits ein südost-asiatisches Paradies.
Viele kleine, ruhige aber fürstliche Anlagen, toller Strand, sehr viele Palmen, keine Betonklötze(sind verboten) in Mui Ne.
Trotz zahleicher Lokale/Restaurants, üblicherweise wird hier ÜF angeboten, sodass man abends essen gehen muss ( preiswert wie in Thailand), kein Remmidemmi weil 1. die Vietnamesen um 22:00h ins Bett gehen und 2. keine Disco vorhanden ist.
Überlegt`s Euch
Erfahrungen mit selbst organisierten Ausflügen in Südostasien
hi, auch wir sind vom 8.-22.3.15 auf der Century.
Ausflüge buchen wir vorab keine. Wir werden öffentliche Verkehrsmittel und/od. Taxis
nehmen. Vietnam kennen wir relativ gut, wir waren vor ein paar Jahren einen Monat
mit Taxis und Bussen unterwegs, hatten aber nie Zeitdruck. Wenn ihr Saigon sehen wollt, bietet X einen Bus in die Stadt an, ich glaub zum Rex Hotel, und ab dort kann
man ganz gut alleine die Stadt erkunden. Stadtplan vorher besorgen!
lg aus Ö
Air Asia
Geschrieben aus leidvoller Erfahrung. Wir sind letzten Sommer gleich 2 x stundenlang am Flughafen gehockt, weil man uns auf die Abendmaschine umgebucht hat. 1 x Air Bagan, 1 x Air Asia von RGN nach BKK. 9 Stunden ohne Geld am Flughafen von Y a n g o n. Jetzt hab ich die Lektion gelernt.
Die 1. diesbezügliche Erfahrung war 2009 in Vietnam. Unser lokaler Reiseanbieter meinte: "Ich buch Dich lieber gleich auf die Abendmaschine, die Morgenmaschine lassen sie gerne ausfallen.
Wohin in die Flitterwochen?
@malini sagte:
Da Ihr offenbar eher kulturell interessiert seid, frage ich mich, was Ihr Euch von Kenia/Tansania bzw. Brasilien erwartet. Diese Länder sind perfekt für Menschen, die die Natur lieben, atemberaubende Landschaften und Tiere erleben möchten. Vietnam hingegen eignet sich m. E. von den genannten Ländern am ehesten für Eure Vorlieben.
Dann ist es etwas falsch rüber gekommen.
Wir leben definitiv auch die Natur. Gehen jedes Jahr wandern.
Solche Ein-und Ausblicke sollten auch auf jeden Fall dabei sein...
Geldautomaten / Duty Free Flughafen Phuket
Edit:
"...Besondere Zollvorschriften
Ein- und Ausfuhr von Devisen
Die Ein- und Ausfuhr ausländischer Devisen ist in unbegrenzter Höhe zulässig; Reisende müssen jedoch ein- oder auszuführende Beträge, die (insgesamt) den Gegenwert von US$ 20.000,- übersteigen, deklarieren.
Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung Baht ist ebenfalls unbegrenzt gestattet. Bei der Einfuhr ist auch keine Anzeige erforderlich. Bei der Ausfuhr sind Beträge von THB 50.000,- bzw. THB 500.000,- (nur für die Ausfuhr nach Myanmar, Kambodscha, Laos, Malaysia und Vietnam) oder mehr zu deklarieren..." Quelle
Qatar Airways
hallo an alle weitflieger mit der qatar airlains!
Wir hatten ja eine super Fiug von Frankfurt nach vietnam gebucht, Dieser wurde wohl leider gestrichen und wir sitzen mun 7 Stunden in Doha bevor es weiter geht was macht man 7 Std auf diesen Flughafen es ist ein Nachtflug: hÄTTEN DEN fIUG SO AUF KEINEN fALL GEBUCHT WENN WIR ES EHER GEWUSST HÄTTEN.
Was macht man jetzt. Den Flug müssen wir machen da die Rundreise am nächsten Tag los geht
lg Marttina
Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
mcgee:
Oooh,
Celebrity ist ganz unten in der Reiseaufstellung der Reedereien...
Das kann ich nicht mit ansehen
Wir fahren vom 25.01. bis 08.02.15 mit der Century von/nach Singapur.
Folgende Stationen sind auf der Route:
Phu My und Chan May in Vietnam,
Hongkong,
Manila und Boracay auf den Philippinen und
Kota Kinabalu in Malaysia.
Vielleicht finden sich noch Mitfahrer auf dieser tollen Reise....
Hallo
wir machen die selbe Reise am 08.03.2015
vielleicht könnt ihr uns ja ein paar tips geben
gruss
Michael
Thailand oder Malaysia Juni 2008 ???
Hallo leibe Asien-Kenner,
Ich und mein Mann waren die letzten zwei Jahre für jeweils 3 Wochen in Thailand und haben das Land und vor allem die Menschen lieben gelernt.
Nun will mein Mann nächstes Jahr wieder nach Thailand aber ich bin am überlegen ob wir diesmal ein anderes Asiatisches Land besuchen sollen.
Vietnam steht auch auf meiner Liste....!??! Wer kann mir etwas über die verschiedenen Länder erzählen also die vor und Nachteile und wie es mit dem Wetter im Juni in Malaysia bzw auch Vietnam ist. Außerdem interessiert mich ob es dort auch üblich ist draußen zu essen und die Preise ähnlich den Thailändischen sind und ob man sich wo anderst genauso frei bewegen kann wie wir es in Thailand geliebt haben Ach und wie sieht es mit ausgehen und bummeln aus ? Ich habe mal einige Hotelbewertungen von den genannten Ländern gelesen und hatte das Gefühl das es dort ruhiger zu geht wie zum Beispiel auf Samui. Wir mochten aber gerade dieses bunte treiben vor der Tür und würden so was auch der absoluten Ruhe vorziehen. Finde ich so was ?
Vielen Dank schon mal, ich warte gespannt auf Antworten...
LG,
Sandra
lernidee
@bahe sagte:
Hallo liebe Forummitglieder,
ich würde gerne nächstes Jahr mit lernidee nach Vietnam reisen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter?
Hat die Organisation gut geklappt? Waren die Hotels okay?
Wie war die Reiseleitung?
Habe ich Forum bisher nichts dazu gefunden und würde mich über Antworten sehr freuen.
Vielen Dank
bahe
Mein Mann und ich waren im letzten Jahr mit diesem Veranstalter auf der so genannten "Lotosblüte-Reise" in Vietnam und Kambodscha unterwegs und sowohl mit der Vorbereitung aus Berlin als auch mit der Organisation vor Ort echt zufrieden. Die Deutsche Reiseleiterin war erfahren und konnte mit Ihrem Wissen auch einige kleinere Schwächen der liebenswerten einheimischen Reiseleiter ausgleichen. Die Hotels und auch das Schiff, mit dem wir 8 Tage unterwegs waren, waren super, besonders gefallen hat mir das Sheraton Hotel in Ho Chi Minh-Stadt. Zum Schiff gibts auch hier im im Forum Infos:
http://www.holidaycheck.at/schiff-Schiffsbewertungen_Tonle+Pandaw-ch_sb-sid_382.html
Klasse war die einfache und kompetente Unterstützung von Lernidee bei der individuellen Anpassung unserer Tour. So organisirten die für uns gleich im Anschluss an die Schiffstour noch eine Reise durch Birma.
Was ist ähnlich wie Thailand?
Fast 2 Wochen rundreise (denke ich braucht man in vietnam, oder?) und nur so 3 Tage baden wie es bei einigen angeboten wird ist mir zu stressig. man kann ja trotzdem 2 Wochen weit weg fliegen und von einem ort aus ausflüge machen. das sehr ich nun nicht ganz so. aber vielleicht finde ich was anderes. ich habe mich im moment da noch nicht so informiert.
Zu bali: dort war ich bereits. Landschaft + kultur sehr interessant, allerdings strand bzw. Bademöglichkeiten sch ...., leute sind sehr nervend. einkaufen macht keinen spass. teilweise (zumindest sanur) werden um 10 die bürgersteige hochgeklappt.
lombok denke ich ist vielleicht abends zu einsam?!??? Wer hilft? Die Hotels sind ja rar auf der insel.
wo ist gleich bintan?
Wie ist das in vietnam mit dem Fahrer? Sprechen die einen an oder gibt es eine art reisebüros? gibt es deutschsprachige Fahrer?
Würde auch gern Malaysia mit ein paar Tagen 2/3 Kuala Lumpur kombinieren, aber da fehlt mir noch der passende Badeort dazu. einer wurde ja bereits genannt. Wer kann denn mir noch ein paar infos darüber geben? (Wasser/Strand, Lage der Hotels/ Nachtleben/ Shoppen)