• Weinbauer
    Dabei seit: 1290988800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1418069582000

    Wir sind im März mit der Celebrity Century auf Südostasien-Tour.

    Hat jemand Erfahrungn, ob und wie man dort seine Ausflüge selbst organisieren kann?

    Wir sind in folgenden Häfen:

    Ho-Chi-Min-Stadt

    Hue (Chan Mey)

    Hong Kong

    Manila

    Boracay (Philippinen)

    Kinabalu (Malaysia)

    Die Tour-Preise bei Celebrity scheinen zwar relativ moderat zu sein, aber vielleicht gibt es ja hier schon einieg Erfahrungen. In welchen Städten kann man sich mit ruhigem Gewissen in ein Taxi setzen und sich alles zeigen lassen?

    Besten Dank vorab :-)

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1418078486000

    liegt an Deinem/Euren  Selbstvertrauen, gehen tut das überall, auch gefahrlos, wie ich auf Borocay war, gab es(noch)  nur Boote und Strom zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr.

    Oid Hoid.

    Überall gibt es Unmengen privater Anbieter die Euch mit Minibussen sicher überall hinbringt.

    Nur nicht in Boracay.

    Cruise Fix

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1418117127000

    Hallo Weinbauer,

    ich kann nur etwas zu Ho-Chi-Min-Stadt sagen: bestimmt gibt es da auch  Anbieter vor Ort, aber man hat hier einen relativ weiten Weg vom Hafen bis in die Stadt (ich glaube, wir waren fast 2h mit dem Bus unterwegs), die Busse sind dort auch nicht so wirklich auf dem neuesten Stand => um auf der sicheren Seite zu sein, dass man das Schiff nicht verpasst, würde ich hier einen vom Schiff angebotenen Ausflug machen....

    Übrigens: Ho-Chi-Min-Stadt ist toll! Wenn Ihr die Möglichkeit habt, esst mal ein paar Sachen auf einem vietnamesischen Markt - kann ich nur empfehlen!

    Viele Grüße

    Luise

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1418120551000

    zu Ho Chi Min Stadt gibt es in Englisch diesen Anbieter.

    Hier

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1418135651000

    @weinbauer

    hi, auch wir sind vom 8.-22.3.15 auf der Century.

    Ausflüge buchen wir vorab keine. Wir werden öffentliche Verkehrsmittel und/od. Taxis

    nehmen. Vietnam kennen wir relativ gut, wir waren vor ein paar Jahren einen Monat

    mit Taxis und Bussen unterwegs, hatten aber nie Zeitdruck. Wenn ihr Saigon sehen wollt, bietet X einen Bus in die Stadt an, ich glaub zum Rex Hotel, und ab dort kann

    man ganz gut alleine die Stadt erkunden. Stadtplan vorher besorgen!

     

    lg aus Ö

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1418137861000

    Um sich "alles zeigen zu lassen" habt ihr nicht genügend Zeit. Auch wenn ihr euch in ein Taxi setzt, solltet ihr genau wissen, was ihr sehen wollt. Sonst ist das nämlich absolute Glückssache, auf einen motivierten und kommunikativen Taxifahrer zu treffen, der euch seine Heimat zeigt (wenn es überhaupt seine Heimat ist).

     

    Zu Hue:

    Von Chan May ins Zentrum von Hue sind es ca. 75 km, also nach vietnamesischen Verkehrsverhältnissen gut 2 Stunden Fahrzeit.

    Im Zentrum gibt es die Zitadelle mit der verbotenen Stadt (so ähnlich wie in Beijing nur viel kleiner und nur tlw. renoviert) und einen Markt. Beides kann man problemlos alleine besichtigen. Die eigentlichen Gründe Hue zu besuchen, sind allerdings die Kaisergräber, die jedoch außerhalb der Stadt liegen. Dazu braucht ihr einen ortskundigen Fahrer.  

    Ob in Chan May Taxifahrer warten, die euch in die Stadt kutschieren oder euch gleich ein Angebot machen, euch zu den Kaisergräbern zu fahren, weiß ich nicht.

    Chan May liegt übrigens ziemlich mittig zwischen Hue und Hoi An. Falls ihr das lieber sehen möchtet.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Weinbauer
    Dabei seit: 1290988800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1418149113000

    danke schonmal für die Infos :-)

    Das es in Vietnam recht weit in die Städte rein ist, hatte ich auch schon gelesen.

    Über Viator und getyourguide wird auch einiges angeboten, aber kaum billiger als vom Schiff.

    Mal sehen, wir haben schon in vielen Länder die Landausflüge selbst organisiert - aber in Vietnam habe ich wegen der Entfernung leichte bedenken und wollte eben wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen hat oder was bei den Stops wirklich sehenswert ist und was man problemlos nicht sehen muss.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1418149996000

    Es gibt doch nichts, das allgemein sehenswert ist. Erkundige Dich z.b. über Hoi An und Hue, das dauert vielleicht 30 Minuten und dann entscheide, was für Dich (!) sehenswert ist.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1418152617000

    Danke Weinbauer für den Thread ;) ,

    das ist unsere Reise bereits Ende Januar. Ich habe auch schon "etwas" rumgerätselt, was man dennn machen könnte. Für HCM-Stadt gibt es auch einen deutschen Anbieter. Wir wollen dort aber nur mit dem Shuttle in die City und dann vor Ort ein paar Stationen ablaufen/fahren. Mein Sohn war gerade dort und hat einige Sachen aufgeschrieben, auch in der Sprache der Einheimischen. Bei Hue wollen wir ev. zur Seilbahn, soll aber sehr umständlich sein.

    Hongkong auf den Peak. Manila, max. eine HoHo-Fahrt. Boracay und Kota dann an den Strand.

    Habt Ihr etwas für den Abreisetag geplant ? Unsere Flüge gehen erst spätabends.

    Ev. wird auch auf der Century die Tagesverlängerung an Bord angeboten, dann werden wir das wohl machen.

    Über weitere Tipps und Hinweise freuen wir uns ...

  • guenter2611
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1418165071000

    Hallo,

    auch wir sind im März an Bord der Century.

    Unsere Ausflugsplanung ist noch nicht so richtig angelaufen - haben in Asien mit Kreuzfahrten noch keine Ahnung.

    Für "Saigon" haben wir uns bei www.saigon-stadtfuehrung.de auf die Liste für die Saigon-Citytour setzen lassen. Wir hoffen, dass sich genügend Leute anmelden - uns wäre eine Führung in deutscher Sprache einfach lieber.

    In Hongkong sind wir auch zum ersten Mal - von daher werden wir wohl zum Überblick eine "Hoho"-Tour machen.

    Sonst sind wir auch noch auf der Suche nach Ideen und Infos!

    Liebe Grüße

    Günter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!