2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
NCL Jade-zwei Fragen
Hallo jakobi!
Also, zunächst einmal viel Spaß auf der Jade. Wir waren im letzten Jahr für drei Wochen auf dem Schiff. Es hat viel Spaß gemacht und die Tour war super - es ging von Barcelona los. Zunächst 9 Tage, dann wieder zurück nach Barcelona und dann wieder 12 Tage weiter u.a. Istanbul, Malta, Malaga etc. Schiff war bislang unser kleinstes aber es war trotzdem toll.....
Aber jetzt zu deinen Fragen:
1.
Habe gerade wieder für unsere nächste Tour online eingecheckt. Wenn du dich online eingecheckt hast solltest du auch in der Lage sein, deinen Sea-Pass auszudrucken - zumal du ja auch schon in zwei Wochen unterwegs bist. Dieser Sea-Pass oder Fun-Pass oder wie auch immer er genannt wird ist wichtig, wenn du dich vor Ort einchecken möchtest. Außerdem hinterlegst du dort ja auch deine Kreditkartendaten etc. Also probiere noch einmal, ob du nicht deine "Eintrittskarte" - den Sea-Pass ausdrucken kannst. Falls du Probleme haben solltest, wende dich einfach an dein Reisebüro oder hast du über NCL direkt gebucht? Aber auch da kann man dir weiterhelfen.
2.
Einen Adapter bekommst du schon für kleines Geld in einem gut sortierten Elektroladen oder so wie wir in einem Billigladen (Thomas Phillips). In der Kabine gibt es nach meiner Erinnerung nach nur eine Steckdose, die mit unserer Elektrogeräten übereinstimmt. Hast du mehrere Sachen, wie zum Beispiel Ladekabel für Handy, Ladekabel für die Kamera, Zahnbürste, oder oder oder wird es ein wenig schwierig, alles geladen zu bekommen. Dazu solltest du dir noch einen Adapter besorgen, um die anderen Steckdosen (amerikanische etc.) benutzen zu können
Kreuzfahrt - Australien Kombi
Hallo Joachim,
Danke für die Antwort, es ist schon ein Kreuz mit der Reiserei/Planerei.
2016 ist bis Juli dicht, 3 Monate Kenia, dann Kreta, Zugfahrt durch die Schweiz und Rundreise durch England mit 7 Zugfahrten.
Da ich unbedingt Südsee/Australien/Neuseeland noch sehen möchte bevor die Fliegerei zu nervig wird habe ich mir 2016 fest vorgenommen das in Angriff zu nehmen.
Erst wollten wir die Kreuzfahrt von San Diego durch die Südsee machen und dann den Anschluß in Australien, nun denken wir noch über eine andere Variante nach, um Neuseeland noch mitzunehmen
2016 Kreuzfahrt rings um Neuseeland von nach Brisbane am 26.10.2016 mit der Sea Princess, dann so wie angedacht weiter. Zug in der 1. Klasse mit Schlafsesseln.
Bin noch am Überlegen ob zuerst die Kreuzfahrt und dann das Nachprogramm oder umgekehrt, 2. Variante, man kann sich auf dem Schiff 3 tage ( Seetage) ausruhen, Wäsche waschen lassen etc.
2017 Kreuzfahrt Sydney - Südsee - Hawaii - Sydney am 2.8.2017 - 6.9.2017 mit der Golden Princess und danach dann noch ein Nach oder Vorprogramm in Australien.
Was uns bei dieser Tour ein wenig abschreckt sind die vielen Seetage, aber das ist bei den Touren mit Start USA Ende Australien auch nicht viel anders.
Wenn Ihr auf Malle seid werden wir in Las Vegas sein, Schnapper 7 Tage Flug und Hotel für schlappe 520 Euro pro Person, die Woche kommt uns noch günstiger als das Wochenende in Malle. Mittwoch geht es erst mal noch eine Woche nach Malta, die haben viele Kriegsmuseen, war ich auch noch nicht.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Gabi 2001 ( Franz )
Flughafen Frankfurt
Die Star Alliance-Zugehörigkeit dürfte bei Verspätungen und Anschlussflügen keine Rolle spielen.
Lufthansa verfügt alleine über Halle A im Terminal 1.
Thai fliegt ab Terminal 1, Halle B. Kein Problem, so weit ist das nicht.
Für Deine Planung besonders interessant:
"Fast Track"
Ich kopiere Dir das hier mal hinein; nachlesen kannst Du den vollständigen Text auf frankfurt-airport.de.
Schneller reisen mit Fast Track / Grenzkontrolle
Fast Track ist ein Service für Passagiere, die im Terminal 1 in Frankfurt einen Anschlussflug in weniger als 45 Minuten erreichen müssen. An speziellen Fast Track-Schaltern können Passagiere die Grenzkontrollen im Flugsteig B (Ein- und Ausreise) schneller passieren, so dass sie umgehend zu ihrem Anschlussflug gelangen. Vor den Passkontrollen befinden sich Fast Track-Monitore, die den Passagieren anzeigen, ob ihr Flug im Fast Track abgefertigt wird.
Voraussetzung:Passagiere kommen entweder aus einem Nicht-Schengen-Land an und reisen in der Halle B Ebene 3 in die BRD oder sie kommen im Schengen-Bereich an und fliegen im Non-Schengen Bereich im Flugsteig B ab.
Standorte der Fast Track-Schalter:• Terminal 1, Bereich B, Ebene 3 (Transit), an der Einreise
• Terminal 1, Bereich B, Ebene 2 (Transit), an der Ausreise
*Schengen-Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Island, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn
Du kommst im Schengen-Bereich an und fliegst im Non-Schengen-Bereich in Halle B ab.
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Urlaub!
Korfu oder Kreta ???
Vielen, lieben Dank für die bisherigen Antworten !
Ich habe heute im Reisebüro erfahren, dass ab 02.11.2010 alle Reiseveranstalter ihre Preis im Internet haben und man dann auch mal richtig Vergleiche ziehen kann.
Irgendwie können wir uns dieses Jahr nicht wirklich richtig entscheiden !! Die letzten Jahre La Palma-La Gomera-Malta wußte ich schon vorher ganz genau, welches Hotel es sein sollte und dann musste es nur noch gebucht werden ... und vor allen Dingen der Urlaub im Tecina/Gomera dieses Jahr ist schwer zu toppen.
Im Moment müssen wir uns zwischen Korfu-Kreta oder vielleicht auch Menorca/Madeira entscheiden - diese Inseln kennen wir noch nicht und interessieren uns vorrangig. Mein Mann träumt auch mal von den Hurtigrouten, aber das ist ja mehr als teuer...
Auf Kreta habe ich gerade z. B. die Hotels King Minos Palace und Grand Hotel Holiday Resort gefunden. Beide haben gute Bewertungen und sind wohl nicht ganz so teuer .... kennt sie jemand ?
Bisher waren wir in Griechenland auf Rhodos, Kos, Zypern und Santorin und neben Griechenland sind die Kanaren unser Lieblingsziel und da fehlt uns nur noch El Hierro.
Für mich ist das Ganze nie so einfach, da ich ziemlich "Lärmempfindlich" bin und deshalb ein ruhiges Hotel suche, vor allen Dingen ohne Wasserfall, Poolmusik oder Vogelvolieren !! Das haben wir leider über den Sommer auch hier gegenüber beim Nachbarn und dann mal 2 Wochen im Jahr ohne .....
Also müssen wir wohl noch etwas nachdenken und ich freue mich auf jeden Fall über weitere interessante Info´s !!
Vielen Dank vorab.
Im Mai als single verreisen aber wohin?
Willkommen im Forum
Du schreibst:
es ist nur für eine Woche, möglichst am Meer und nicht ganz so kalt wie im Norden.
Lies doch auch diesen Thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-Alleine+verreisen-id_80366.html#paginateAnchor
ich rate Dir zu einer Kreuzfahrt, (auf dem Meer),
da bekommst Du alles was Du Dir gewünscht hast.
Musst nur ein wenig suchen, es hat sehr viele Schnäppchen,
da ha es bestimmt etwas passendes für Dich dabei. (an der Wärme!)
hier im Holiday Check unter Kreuzfahrt Angebote,
Deinen gewünschten Termin eingeben;
http://www.holidaycheck.de/schiff-Angebote.html
ein Beispiel:
Da bekommst Du 1 Woche im Mai, mit Aida
inkl Flug nach Heraklion - Kreta
inkl. Rückflug von Mallorca.
für 1'440 Euro.
Fluganreise, Transfer zum Schiff
1. Tag Heraklion, Kreta/Griechenland
2. Tag Katákolon, Peloponnes/Griechenland
3. Tag Erholung auf See
4. Tag Catania, Sizilien/Italien
5. Tag La Valletta/Malta
6. Tag La Goulette (Tunis)/Tunesien
7. Tag Erholung auf See
8. Tag Palma, Mallorca (Balearen)/Spanien
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland
Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung
und Erfolg bei Deiner Suche!
Gruss von ALICE
Ryanair Teil II
Sonnenkind5578:
http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen/regulations-traveldocumentation/
AUF RYANAIR-FLÜGEN WERDEN AUSSCHLIESSLICH FOLGENDE DOKUMENTE ALS REISEDOKUMENTE AKZEPTIERT:
o Gültiger Reisepass
o Gültiger Personalausweis, ausgestellt von der zuständigen Regierungsbehörde eines Mitgliedsstaats des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) (Nur die folgenden EWR-Staaten stellen Personalausweise aus, die zur Beförderung von Fluggästen auf Ryanair-Flügen akzeptiert werden: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich*, Gibraltar, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz (nicht akzeptiert auf nicht-Schengen Flügen), Tschechien, Ungarn, Zypern). *Die Gültigkeit französischer Personalausweise wurde von 10 auf 15 Jahre verlängert
Es liegt in der Verantwortung des einzelnen Fluggasts sicherzustellen, dass seine Reisedokumente den Anforderungen von Ryanair sowie den Einreisebestimmungen und anderen behördlichen Auflagen an jedem Zielort entsprechen. Bedenken Sie auch Folgendes:
Um die Einhaltung dieser Bestimmungen zu gewährleisten, müssen Fluggäste auf allen Flügen einen gültigen Reisepass (und ggf. ein gültiges Visum) oder einen gültigen EU/EWR-Personalausweis mit sich führen. Sämtliche Strafen, Bußgelder oder anderweitige Kosten, die aus der Nichterfüllung dieser Auflagen entstehen, müssen vom Fluggast selbst übernommen werden bzw. werden ihm in Rechnung gestellt.
Vor uns am Schalter haben Sie auch mal eine Dame heim geschickt,weil der Perso abgelaufen war...obwohl bei der BP ja jederzeit ein vorl. ausgestellt werden kann...also sind sie da wohl sehr streng, und wenn Du sicher gehen willst,dann würd ich eben die 4 Euro für die Auskunft riskieren...wenn ihr nämlich nicht fliegt,isses wohl teurer....
Malta - wann und wo?
Sooo... Bericht zu einer Woche Malta, Basishotel in Valletta.
Vorausschickend - es war mal wieder wunderschön und ich habe sehr (!) viel gesehen.
In Valletta (habe ich ja bereits im letzten Jahr äußerst umfassend "durchkämmt" ) habe ich hauptsächlich nach Restaurierungsfortschritten geschaut (z. B. beim Fort St. Elmo).
Relativ neu für mich aber die Sehenswürdigkeiten der Vorstadt Floriana. Fand ich toll.
Neu auch - unter den Three Cities - war für mich Senglea / L'Isla. Schön.
Weiterhin Tour nach Mdina, das ich völlig anders (vom Besuch 2007) in Erinnerung hatte... und damit verbunden - klar - Besuch / "Durchstöbern" von Rabat. Alles sehr schön.
Weiterhin - Mellieha (kannte ich noch nicht / gefiel mir echt) und Mosta (gefiel mir entschieden besser als 2007).
Dann Busfahrt quer Beet - mal hier mal da aussteigen. Schöne kleine und auch größere Städtchen (Naxxar fand ich gut), naja, und dann die Badeorte, die so gar nicht mein Ding waren / sind. Die hatte ich zuvor noch nie aus der Nähe gesehen: St Paul's Bay / Buggiba, St. Julians.
Durch Marsaxlokk bin ich natürlich auch erneut gekommen. War weit überlaufener als ich es in Erinnerung hatte. Ganz in der Nähe Kraftwerke.
Aber - ich hatte absolut nix zu meckern. Eine super Woche und Besichtigungen bei tollem Wetter (besser als erwartet). Im nächsten Frühjahr werde ich wohl wieder rüber fliegen. Gibt so viel, was ich noch nicht gesehen habe.
@frische luft
Von der Besichtigung der "kaputten Steine" (wie du sie nennst ), habe ich abgesehen, da geschlossen. Und die "guten Ecken" (Tarxien, Hagar Qim, etc.) habe ich ja bereits gesehen.
@crystina - kriegst bald 'ne PN zum Hotel. War übrigens wieder - für mich - perfekt.
Party und Kultur?!?
Hey,
erstmal Danke für die Antworten!
Ob es nun AI oder HP ist, kommt eigentlich ein wenig auf Land & Hotel an. Das würden wir dann spontan entscheiden. Da wir ja viel rauswollen, ist uns das AI-Anbegot jedenfalls nicht so wichtig, wie oZiM schon richtig festgestellt hat.
An die Kanaren hatten wir schon gedacht. Wir hätten dann Gran Canaria/ Playa del Ingles ins Auge gefasst. Wäre das was?
Mallorca nur unter Vorbehalt, da es dort, der Meinung meiner Mitreisenden nach, im Mai noch viel zu kühl für sie ist (aus demselben Grund wird Bulgarien wohl auch hinten runterfallen...).
Griechenland ist ja wie gesagt mein persönlicher Top-Favorit. Übrigens würd ich niemals auf die Idee kommen, dort AI zu buchen.
Auf Kreta und Rhodos war ich schon, würde ich aber noch mal hinfahren. Allerdings hab ich mirda bisher weniger die Partymeilen angesehen. Wo müsste man denn dort hin. War auf Rhodos in Faliraki...muss ich mir Chersonissos/Kreta ähnlich vorstellen? Würdet ihr andere Orte vorschlagen?
@ oZiM: du sagst, Kos wäre nix. Warum?
War gestern im Reisebüro und die freundliche Dame dort war deiner Meinung, Kessi!
Jetzt bin ich gerade noch auf Malta gestossen. Hat da irgendwer Erfahrung mit?Und erstmal ganz generell, egal welcher Ort es nun wird: ist da im Mai/Anfang Juni überhaupt schon was los? Liegt ja noch mitten in der tiefsten Vorsaison...
Ansonsten würde ich mich über Hotelvorschläge natürlich freuen! Wünschenswert ist das Übliche: strandnah und zentral, nicht übers Budget und eher HP, als ÜF...
LG & Danke,
Lousitana
Senioren - Urlaubsmarkt der Zukunft !
Der geneigte Leser kratzt sich nachdenklich den Schädel . Ihr habt ja Alle Recht. Und auch wieder nicht. Wie war das denn in den letzten Jahren bei der sehr hohen Arbeitslosigkeit? da hätte man doch auch mutmaßen müssen, daß die Reiselust zurückgeht. Trotzdem warenn wir immer Reiseweltmeister. Ich denke nicht, daß die Planer auf alle Senioren abzielen. Aber auf den Rahm, und der ist wohl noch fett genug. Viele haben gespart. Und das Sparen für die lieben Erben ist für viele Schnee von gestern. Marke Udo Jürgens: mit 66 Jahren fängt das Leben an. Da ich jeden Winter in die Türkei fahre, habe ich viele Langzeiturlauber, also im Regelfall Rentner, kennengelernt. Und höre und staune, die machen eine interessante Rechnung auf: (1997) 3 (drei) Monate Türkei in einem wirklich guten AI Hotel für schlappe 1800 €. Das macht im Monat 600. Da haben mir einige erklärt, daß sie bei auf Frostschutz gestellter Heizung etc. billiger wegkommen als wenn sie zu Hause blieben. Ich denke, da liegt eine sicher längst erkannte, aber stark ausbaufähige Klientel. Dazu kommt, was mir vor vielen Jahren mal der Tourismusminister von Malta erklärt hat: Uns ist ein Tourist, der am Tag 100 DM (damals)ausgibt, lieber als 10 Touristen, die am Tag 10 DM ausgeben. Hat mich damals schockiert (ich hatte zu denen gehört, die nur 10 DM am Tag hatten
). Aber so ist das jetzt auch mit den Senioren: nicht auf Alle zielen, die nicht so viel Geld haben , aber auf möglichst Alle, die ausreichend Geld haben.
Gruß, Peter