• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1446316675000

    Stecke gerade in den Planungen für eine Kreuzfahrt von Brisbane in die Südsee und zurück im September 16 , 38 Tage und wenn wir einmal da unten sind und ich auch Eisenbahn Fan bin wollte ich von Brisbane nach Cairns mit dem Spirit of Queensland fahren. In Cairns dann ein Paket mit Kuranda Zug/Seilbahn/Hubschrauber Great Barrier Riff, Bootstour etc.

    Nun meine Überlegung, von dort Heimflug oder würdet Ihr euch einen Mietwagen nehmen und die Küste zurück nach Brisbane fahren.

    Oder hat jemand andere Ideen, was man nach Kuranda/ Great Barrier noch anstellen kann.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1446375307000

    lol  lol

    Hallo ihr Zwei !!  Das  ...  hätten wir jetzt eigentlich problemlos beim IHC-Meeting ausbaldowern können.  Schade, aus bekannten Gründen.

    Der Nachfolger des ehem. Sunlander auf 1067Spur ist eigentlich nicht mehr sooo der Renner. Spirit of Queensland sind mehr oder weniger mehrere eine 612-Garnituren und verkürzt zum Vorgänger die Reisezeit;  für Touris eher nicht so das Wesentliche.

    Falls ihr in BNE ein Zwischenqaurtier braucht kann ich euch sehr den Stadtteil WestEnd empfehlen, liegt an den SouthBanks vis-a-vis zur CBD; zB. ARENA Apt.

    Für Rückfahrt zum Übergang auf das CruiseShip gibt es direkt in ca. 150m Fussweg gegenüber dem Pier ein Motel namens Kingsford Smith Drive., in das wir uns auch  einquartiert haben für unserern CruiseShipTrip ab 09.April. Dazu hatten wir ja Kontakt im HC-Portal.

    Das Quartier hatten wir per Zufall in diesem Jahr auch und uns erst zur kommenden CruiseShipTour verleitet. Am Tag 2 machte ein 2.500-Pott am Pier fest. Von dem Pier in knapp 700m entfernt gibt es eine Anlagestelle der CityCats als Wassertaxi im regulären Pendelverkehr auf dem BrisbaneRiver im 30min Takt. Unbedingt die GO - Cart "einkaufen", rentiert sich schon ab der 2.ten Fahrstrecke.

    Ihr solltet bei QR sogen Packages anfragen, bei denen ihr nebenher ein Ausflugsprgramm habt. QR direkt in AUD anschreiben, da diese dort ein eigenständiges Bahnreiseportal betreiben. Über diese Direktbuchung samt Unterwesgausflüge waren wir schon mit dem IndianPacific & Ghan unterwegs.

    Das Paket in Cairns geht in Ordnung, wobei ich allerdings das Barrier Reef eigenständig ab Airlie Beach buchen würde mit einem Mee(hr)tagesdaufenthalt im sogen. OuterReef.

    Für den Trip mit der KurandaRAIL recherchieren, wann die SteamRAIL angefeuert wird !!  Der Dieseltrekker gibt allenfalls ein schönes Bild infolge seiner "Wandbemalung" und ist ein gutes Motiv an der Station BarronFalls, die ihr auf dem Rückweg mit der SkyRAIL überquert.

    Zurück mit Mietwagen:  eher nicht. Besser mit dem Flieger zurück nach BNE als Komplementärflug zur Hauptstrecke EUR AUD. Investiert die eingesparten Tage lieber in längere Zwischenaufenthalte, evtl. mit Mietwg. in Cairns für 3 - 5 Tage zB. Atherton Tableland  oder  eben ab AirlieBeach zum Reef.

    cya

    JP

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1446377087000

    Hallo Joachim,

    Danke für die Antwort, es ist schon ein Kreuz mit der Reiserei/Planerei.

    2016 ist bis Juli dicht, 3 Monate Kenia, dann Kreta, Zugfahrt durch die Schweiz und Rundreise durch England mit 7 Zugfahrten.

    Da ich unbedingt Südsee/Australien/Neuseeland noch sehen möchte bevor die Fliegerei zu nervig wird habe ich mir 2016 fest vorgenommen das in Angriff zu nehmen.

    Erst wollten wir die Kreuzfahrt von San Diego durch die Südsee machen und dann den Anschluß in Australien, nun denken wir noch über eine andere Variante nach, um Neuseeland noch mitzunehmen

    2016  Kreuzfahrt rings um Neuseeland von nach Brisbane am 26.10.2016 mit der Sea Princess, dann so wie angedacht weiter. Zug in der 1. Klasse mit Schlafsesseln.

    Bin noch am Überlegen ob zuerst die Kreuzfahrt und dann das Nachprogramm oder umgekehrt, 2. Variante, man kann sich auf dem Schiff 3 tage ( Seetage) ausruhen, Wäsche waschen lassen etc.

    2017  Kreuzfahrt Sydney - Südsee - Hawaii - Sydney am 2.8.2017 - 6.9.2017 mit der Golden Princess  und danach dann noch ein Nach oder Vorprogramm in Australien.

    Was uns bei dieser Tour ein wenig abschreckt sind die vielen Seetage, aber das ist bei den Touren mit Start USA Ende Australien auch nicht viel anders.

    Wenn Ihr auf Malle seid werden wir in Las Vegas sein, Schnapper 7 Tage Flug und Hotel  für schlappe 520 Euro pro Person, die Woche kommt uns noch günstiger als das Wochenende in Malle. Mittwoch geht es erst mal noch eine Woche nach Malta, die haben viele Kriegsmuseen, war ich auch noch nicht.

    Dir noch einen schönen Sonntag.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1446399786000

    Hallo ihr beiden,

    auch wir basteln derzeit an einer Neuauflage Australien/Neuseeland.

    Die Sea Princess hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber irgendwie gefiel sie mir nicht so richtig...warum, kann ich nciht sagen.

    Jetzt wollen wir nach Adelaide fliegen und von dort mit dem Mietwagen bis Melbourne, aber nicht ohne Philip-Island noch mitzunehmen.

    Von Sydney geht es dann mit der Noordam (sind wir schon mit unterwegs gewesen - hat uns super gut gefallen) 27 Tage als B2B Neukaledonien und Neuseeland mit Ende in Auckland.

    Und dann schaun wir mal, ob und was wir da noch anhängen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen...

    Franz, die Noordam hat auch in April 17 eine Tour von NZL durch die Südsee, Hawaii bis nach Vancouver - hätte uns auch noch mal interessiert, aber unser Garten wartet dann schon längst.... leider.

    Schönen Sonntag noch

    liebe Grüße - Joe, bis nächsten Sonntag...

    Helga

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1446469363000

    @Gabi &Franz

    @Helga & Norbert

    Ja, wie das denn ?  Ich kann ja verstehen, daß ihr zur besten Sommerhitze für Südseeverhältnisse daselbst rumschippern wollt. 2017 könnt ihr uns auf den Cooks & Aitutaki um den So., 14.Mai antreffen  lol

    Wir wollen unbedingt  -a second time on Life-  nochmal den Mother-Earth-Day bei den Maori´s  im Hinterland abpassen. Deren zufälliges Beisein per 2007 ist mehr als dauerhaft im Gedächtnis verblieben.

    Franz,

    was den Trip danach angeht: Flieg von SYD  oder AKL  -wo der Dampfer auch immer wieder anlegen mag-   rüber nach Adelaide, mach´ eine 3Day-Vinery-Limo-Tour durchs Barossa Valley mit 2x OV in den Vinerys, quartiert Euch für 2N am GlenelggBeach ein, pendelt mit der historischen STRAB zum Square  und als Abschluß mit dem IndianPacific nach Perth, GoldKangarooClass !!  Pack dir ein paar Cigars ein für den BlueSaloonSmoker und laß die eindrucksvolle Landschaft vorbeiziehen !!!!

    cya

    Aitutaki - Lagoon 2017

    JP & VR

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!