Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Senioren - Urlaubsmarkt der Zukunft !

Der geneigte Leser kratzt sich nachdenklich den Schädel ;) . Ihr habt ja Alle Recht. Und auch wieder nicht. Wie war das denn in den letzten Jahren bei der sehr hohen Arbeitslosigkeit? da hätte man doch auch mutmaßen müssen, daß die Reiselust zurückgeht. Trotzdem warenn wir immer Reiseweltmeister. Ich denke nicht, daß die Planer auf alle Senioren abzielen. Aber auf den Rahm, und der ist wohl noch fett genug. Viele haben gespart. Und das Sparen für die lieben Erben ist für viele Schnee von gestern. Marke Udo Jürgens: mit 66 Jahren fängt das Leben an. Da ich jeden Winter in die Türkei fahre, habe ich viele Langzeiturlauber, also im Regelfall Rentner, kennengelernt. Und höre und staune, die machen eine interessante Rechnung auf: (1997) 3 (drei) Monate Türkei in einem wirklich guten AI Hotel für schlappe 1800 €. Das macht im Monat 600. Da haben mir einige erklärt, daß sie bei auf Frostschutz gestellter Heizung etc. billiger wegkommen als wenn sie zu Hause blieben. Ich denke, da liegt eine sicher längst erkannte, aber stark ausbaufähige Klientel. Dazu kommt, was mir vor vielen Jahren mal der Tourismusminister von Malta erklärt hat: Uns ist ein Tourist, der am Tag 100 DM (damals)ausgibt, lieber als 10 Touristen, die am Tag 10 DM ausgeben. Hat mich damals schockiert (ich hatte zu denen gehört, die nur 10 DM am Tag hatten ;) ). Aber so ist das jetzt auch mit den Senioren: nicht auf Alle zielen, die nicht so viel Geld haben , aber auf möglichst Alle, die ausreichend Geld haben.

Gruß, Peter

Mehr lesen

wtravel

Leider sind unsere Erfahrungen sehr übel. Unterlagen kamen pünktlich, alles gut, am Check-In -Schalter (2h vor Flug) Verweis auf den Serviceschalter. Dort teilte man uns mit, dass unsere Namen nicht auf dem Flug gelistet sind. Sollten uns mit WTA-X-Travel in verbindung setzen, um das zu klären. Taten wir auch. 1. Versuch: Ma legte nach Anhören unseres Problems (sachlich und nicht emotional gesprochen) einfach auf. 2. Versuch: anderes Handy....Ma versucht, Problem zu klären, 20min Warteschleife, dann ohne Rückmeldung aufgelegt. 3. Versuch: MA antwortete, wenn wir ja denn noch in den Urlaub wollten, könnten wir ja auf eigene Kosten Flug buchen für 980,-€ (so teuer war die ganze Reise nicht) Abgeleht und Alternative gefordert, aufgelegt vom MA. 11.40 ging der planmäßige Flug ohne uns. Um ca. 13.00 Uhr wurden wir informiert, dass für den Flug um 19.15 Uhr ab FRA Plätze gebucht wurden, wir sollten dort hin fahren, Kosten würden übernommen, alles umgeswitcht. Also Auto abgeholt, neuen Parkplatz in FRA gesucht, die anderen beiden Mitleidenden, die wir bei der Aktion kennen lernten, mit Gepäck eingepackt und nach FRA. Flug ging, Ankunft in Malta. Transfer Null! Nicht nur das, kein Busfahrer oder Taxifahrer hatte je was von der für uns zuständigen Incoming Agency gehört. Also auf eigene Kosten ins Hotel. Dort alles gut, außer das es nichts mehr zu essen oder trinken gab. Bis zum letzten tag war trotz mehrerer Nachfragen nicht klar,ob wir zurück eingebucht waren. Hab schön viel erlebt, aber das ist wirklich das Hinterletzte.

Mehr lesen

Sitzplatzbreite

Hallo Nadine,

ich kann Deine Unsicherheit gut verstehen, beim ersten Flug ging es mir ähnlich.

Aber: Trotz aller Unkenrufe kann ich Dir 100% bestätigen, dass Du mit Deiner Konfektionsgrösse in den Sitz passt!!!!!

Bei Hapag-Lloyd, bei Aero-Lloyd, bei Condor, bei Air Malta und, und und....

Mensch, so ungewöhnlich ist doch Deine "Grösse" gar nicht, warum sonst gibt es von fast allen Versandhäusern mittlerweile Angebote für die "starken" Frauen!

Und die Mitreisenden, die uns noch bei weitem übertreffen, selbst die haben es geschafft.

Unsereins hat kein Problem und auch die Gurtlänge reicht!

Ich habe letztens sogar beim Notausgang gesessen (hups, ja ich habe ohne Nachfrage diesen Platz bekommen, man hat mir wohl zugetraut im Notfall schön stark zu sein um den Notausstieg zu öffnen!) Und als ich bemerkte, dass die Tische dort in der Armlehne versteckt waren hab ich auch kurz geschluckt.

Aber umsonst: Alles war perfekt!

Geniesse Deinen Flug, Deinen Urlaub und denk daran dass auch Du Deinen Flug bezahlt hast und Kunde bist und im "Ernstfall" Hilfe der Flugbegleiter erwarten kannst.

Der ein oder andere gertenschlanke Mensch nutzt vielleicht mehrfach die "Essen rückwärts-Tüten " und erwartet auch die Entsorgung durch das Personal. Und das soll dann auch noch lächeln!

Ich frage mich, was da für die Mitarbeiter angenehmer ist...

Glaube mir: Es geht!!

Einen wunderschönen Urlaub!

Viele Grüsse, Antje

Mehr lesen

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt noch was schreiben soll, nachdem mein letzter Beitrag einfach kommentarlos gelöscht wurde, nachdem ich mir erlaubt habe, - ohne den Namen zu nennen - auf Seiten hinzuweisen, die diesen Service bieten.

Trotzdem:

Den Filter gibt es schon lange im nicht-deutschsprachigen Raum - auch bei den RVs selbst. Ein Beispiel ist Thomson (TUI UK). Hier gibt es nicht nur eine Option Adult Only, sondern sogar einen Katalog (OK, da sind ein paar nicht kinderfreie drin, aber der Ansatz ist da).

Leider ist das Thema in D etwas vorbelastet, weil sofort solche Beiträge vie oben von Sundown33 kommen und alle Portale diese Diskussion einfach nicht haben wollen. Genau deshalb gibts ja auch Seiten, die eine solche Übersicht bieten, sogar mir Links zu HC!

Nun zum Thema:

Ein paar neue Angebote wären:

USA: Clevelander Hotel - P18 (in Miami Beach)

Mexiko: Oasis Sens Cancun - P18 (explizit als lesbian & gay friendly ausgewiesen)

Mexiko: Oasis Viva - P18 (ab April 2013 - dt. RV haben noch die alte Beschreibung gelistet)

Mexiko: Grand Oasis Viva Cancun - P18 (seit April 2013 - dt. RV haben noch die alte Beschreibung)

Italien: Das Badl - P18 (seit Frühjahr 2013 nur für Paare)

Mexiko: Secrets Puerto Los Cabos Golf & Spa Resort - P18 (ab Dezember 2013)

Balearen-Mallorca: THB Maria Isabel - P16

Balearen-Mallorca: Be Live Punta Amer - P18

Dom.Rep.: Grand Bahia Principe Cayo Levantado - P18 (ab Mai 2013)

Griechenland: Carda Beach Hotel - P16+ (auf Kos)

Griechenland: Sentido Port Royal - P16+ (auf Rhodos)

Zypern: Cyprotel Cypria Maris - P16+* (*Achtung: In AT wird es scheinbar als Familienhotel angeboten!)

Malta: Fortina Spa Resort - P18* (*ausser Weihnachten, Ostern, Juli und August)

Mehr lesen

mangelnde Sicherheitskontrolle

Am London City Airport war das Personal sehr gründlich und fruendlich. Probleme hatten wir keine.

Aber in Berlin Schönefeld sah das ganz anders aus. es waren Beamte des BGS.

Es war Winter und ich hatte meine Wanderschuhe an, die tatsächlich den Alarm auslösten.

Darauf hin musst ich in ein Abgetrenntes Zimemr mitkommen und meine Schuhe ausziehen, die dann eine Extrafahrt durch die Durchleuchtung machen durften. Amn hat mir dann auch noch vorgeworfen, daß ich hätte wissen müssen, daß solche Schuhe einen Alram auslösen.

Wie freundlich von den Beamten. Meiner Freundin erging es aber noch ein bißchen schlimmer. Die Beamtin, die mit der Messsonde ihren Körper abfuhr hat ihr mit dem Teil volle Kanne in den Schritt gehauen, als sie die Innenseite der Oberschenkel kontrollierte.

DAS finde ich unter aller ***.

ich meien was soll das? Ds wäre ja so, als wenn ich unseren Patienten auf der Notaufnahme noch mal extra eins auf die Gosche gebe.

In Frankfurt haben sie letztes Jahr im Sommer, als wir nach Malta flogen mich ebenfalls aus der Schlange geholt und meine Kamera auf Sprengstoffspuren untersucht. Das war noch recht interessant. Die benutzen eine Art Fliespapier, mit welchem sie über das gehäuse gerieben hat. Anschließend kam das din in eine ziemlich große Kiste, die dann Sprengstoff erschnüffeln sollte. Wie es ganeu funktioniert konnte sie mir nicht erklären. Vielleicht ahbe die ja einen Hund in dei Kiste gesperrt ;)

Also alles in allem waren die Kontrollen für mein ungeübtes Auge immer sehr genau. Was mich stört ist diese Vordurchleuchtung bevor man überhaupt am Check-In ankommt, weil da Hinz und Kunz sehen kann, was ich im Koffer habe. So viel zum Thema Privatsphäre...

Mehr lesen

Zusatzkosten bei keinem Freigepäck (Pauschalreise)

@mosaik sagte:

Weist er dann noch auf alle seine Fluggesellschaft hin, deren er sich bedient, wird es noch klarer.

Ja, aber erst nach der Buchung war klar, welche Airline es wirklich wird. Außerdem behält sich der Anbieter vor, die Airline zu wechseln (AGB).

@mosaik sagte:

Allerdings und das wäre hier zu hinterfragen: fand sich ein deutlicher Hinweis bei der Pauschalreise, dass man auch mit einer Fluglinie befördert werden könnte, die KEIN Freigepäck anbietet?

Nein, der Buchungsvorgang lief folgendermaßen ab:

1. Seite: Allgemeine Infos und Preis "ab p.P.", unten ein Link zur Info über Fluglinien

2. Seite: Details und Buchungsbutton, Anzeige eines Preises "inkl. aller Gebühren"

3. Seite: Dateneingabe, Hinweis auf AGB des Veranstalters

@mosaik sagte:

Und war bei der Auflistung der Fluggesellschaften ein deutlicher Hinweis bei Ryanair zu finden, dass man dort für Gepäck bezahlen muss?

Ja, den gab es, jedoch haben wir den erst nach der Buchung gesehen. Es gab eben keinen Hinweis während des eigentlichen Buchungsvorganges. Ich meine schon, dass das Irreführung ist.

@mosaik sagte:

Wie immer: ohne alle Seiten und Details selbst gesehen zu haben, lässt es sich schwer sagen, ob hier Irreführung vorliegen könnte oder nicht.

Einfach eine Malta-Reise bei einem großen Internetportal (die mit der Fernsehwerbung) für Reisen anklicken.

Ich will da jetzt auch nicht mit Anwalt oder Gericht rangehen, denn erstens "Auf hoher See und vor deutschen Gerichten ist man in Gottes Hand" und zweitens sind es die 48 EUR nicht wert. Ich werde allerdings in Zukunft den Veranstalter meiden und genauer hinschauen vor der Buchung, evtl. auch vorher anrufen und genau nachfragen.

Gruss

loony

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@vickymausi sagte:

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom)

Kommt nun noch Rotterdam hinzu!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!