• Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1250549296000

    Wir werden im Oktober von München nach Bangkok fliegen. Zwischenstopp in Frankfurt. Nur, der Flieger aus München kommt um 20.10Uhr an -Weiterflug um 21.15Uhr. Schafft man das? Ankunft und Abflug sind im gleichen Terminal bzw. auch angeblich in der gleichen Halle.

    Was meint ihr?

    Die alternative wäre Ankunft um 13.10uhr und Weiterflug um 21.15Uhr. Aber was den ganzen Tag am Flughafen tun? In die Stadt, naja...ins Kino...hmm....

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 665
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1250551418000

    Hallo Sandmücke,

    bitte mach dir keinen Stress! Eure Umsteigezeit auf dem Frankfurter Flughafen von 65 Minuten ist mehr als ausreichend! Selbst wenn ihr mit ein paar Minuten Verspätung aus München dort eintreffen solltet, dann reicht's immer noch. Auch euer Gepäck wird meist noch ordnungsgemäß umgeladen, wenn euer Zeitfenster mindestens 30 bis maximal 40 Minuten beträgt.

    Übrigens: wenn ihr für euren Anschlussflug die gleiche Fluggesellschaft nutzt, dann wartet der Flieger nach Bangkok sogar auf euch, wenn die Verspätung nicht zu groß ist! ;)

    Also ruhig Blut; freut euch auf eure Reise; viel Spaß und einen guten, stressfreien Flug!

    Viele Grüße von der Nordseeküste

    Andreas

  • Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1250621360000

    Hey Tourleader, danke! Ich bin halt immer gerne überpünktlich. Der Flug von München nach Frankfurt ist wie gewöhnlich mit Lufthansa. Nach Bangkok mit ThaiAirways.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1250622086000

    Es gibt zwischen 13.15h und 20.10h Ankunft noch 4 Alternativen mit LH in ca. 90 Minuten Abstand, buche besser LH981 mit Ankunft 19.10h.

    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Thai nach BKK bei Verspätung der LH wartet.

    Warum fliegst Du eigentlich nicht Nonstop MUC - BKK - MUC mit Thai? Bis 28.10. wahrscheinlich sogar im A340-600.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7599
    geschrieben 1250623025000

    Warum fahrt Ihr nicht mit dem ICE von München nach Frankfurt. Da seid Ihr 3:43 Std. unterwegs. Der ICE fährt um 15:23 Uhr ab München Hbf. und ist in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof um 19:06 Uhr.

    Wenn Ihr um 19:05 Uhr mit dem Flieger von München nach Frankfurt fliegt, müsst Ihr auch schon um 17:00 Uhr auf dem Flughafen in München sein.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1250684589000

    @bernhard707: Direktflüge von Muc nach Bkk sind aber teurer. Ich weiß nicht warum man uns die Verbindung mit Zwischenstopp in Frankfurt rausgespuckt hat.

    Ich denke es wird schon klappen. Man kann doch sicherlich den netten Stewardessen beim Einsteigen mitteilen können dass man einen Anschlußflug bekommen muß. Ich denke da jetzt mal optimistisch.

    @Dylan: Sorry, Bahn fahren ist nicht mein Ding. Ich geb lieber mein Gepäck am Schalter am Flughafen auf und brauch mich um nix mehr bis Bangkok kümmern.

    Kann euch ja berichten wenn ich weider da bin ob wie den Flieger in Frankfurt ohne Probleme bekommen haben

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1250685723000

    @Sandmuecke Hallo.

    1.) Dein Zeitmanagement ist in dieser Konstellation für Frankfurt knapp kalkuliert.

    2.) Auch wenn die Dame in der Kabine des LH-Fliegers noch so nett ist, die Thai wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht warten. Es sei denn, in dem Flieger aus München befindet sich z.B. ein 20 köpfige Gruppe im Weiterflug mit der Thai.

    3.) Gerade im Zeitraum um 19:00 Uhr, würde ich nicht auf die "100% Pünktlichkeit" der LH vertrauen.

    4.) Es gibt alternative, frühere Flüge mit der LH und noch den ICE.

    5.) Bei einer leichten Verspätung des LH-Fliegers wirst Du den Anschluß schaffen. Die Umladezeit für Dein Gepäck ist aber dann vielleicht zu gering. In BKK ohne Gepäck ?

    Willst Du Sicherheit ? Treffe auf dem Airport in Frankfurt früher ein !!

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1250702791000

    Zu spät Flüge sind schon gebucht!

    Vielleicht spielt es eine Rolle dass Thai zu StarAlliance wie auch Lufthansa gehört und sie eventuell doch bei leichter Verspätung schaffen.

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1250721314000

    Die Star Alliance-Zugehörigkeit dürfte bei Verspätungen und Anschlussflügen keine Rolle spielen.

    Lufthansa verfügt alleine über Halle A im Terminal 1.

    Thai fliegt ab Terminal 1, Halle B. Kein Problem, so weit ist das nicht.

    Für Deine Planung besonders interessant:

    "Fast Track"

    Ich kopiere Dir das hier mal hinein; nachlesen kannst Du den vollständigen Text auf frankfurt-airport.de.

    Schneller reisen mit Fast Track / Grenzkontrolle

    Fast Track ist ein Service für Passagiere, die im Terminal 1 in Frankfurt einen Anschlussflug in weniger als 45 Minuten erreichen müssen. An speziellen Fast Track-Schaltern können Passagiere die Grenzkontrollen im Flugsteig B (Ein- und Ausreise) schneller passieren, so dass sie umgehend zu ihrem Anschlussflug gelangen. Vor den Passkontrollen befinden sich Fast Track-Monitore, die den Passagieren anzeigen, ob ihr Flug im Fast Track abgefertigt wird. 

    Voraussetzung:Passagiere kommen entweder aus einem Nicht-Schengen-Land an und reisen in der Halle B Ebene 3 in die BRD oder sie kommen im Schengen-Bereich an und fliegen im Non-Schengen Bereich im Flugsteig B ab.

    Standorte der Fast Track-Schalter:• Terminal 1, Bereich B, Ebene 3 (Transit), an der Einreise

    • Terminal 1, Bereich B, Ebene 2 (Transit), an der Ausreise

     *Schengen-Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Island, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn

     

    Du kommst im Schengen-Bereich an und fliegst im Non-Schengen-Bereich in Halle B ab.

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Urlaub!

  • Sandmuecke
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1250802835000

    Hey, danke! Das ist ja genial!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!