2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Und wohin geht es dieses Jahr? :)
@meer-fan sagte:
@ kurde.....ich find die bisher gemachten Tips schon sehr gut....eventuell noch Ergänzbar durch
Novalja........ zwischen Zadar und Rijeka auf der schönen Insel Pag.....ein Hit für Open-Air-Liebhaber.... Party am Zrce Beach
sagen zumindest meine "Kids"....und deren Anhang.....!
Kroatien ist eher unser Ziel für Kurztrips aber im Sommer soll es doch etwas weiter weg sein, ansonsten finde ich Kroatien in der Nähe wirklich toll für eine Fahrt mit dem Auto
@palme30 sagte:
Kurde - Thema Kreta - hier hast du Malia, was so ähnlich ist wie Magaluf auf Mallorca - d.h. viel bzw. überwiegend britisches Publikum...was oft ziemlich ausartet....dann hast du Chersonissos - ein schöner + eher gemütlicher Partyort, wo alle Altersstufen vertreten sind in der Hauptsaison...zum Wohnen eignet sich aufgrund des Sandstrandes der Zwischenort Stalis - von hier aus kannst du abwechselnd immer in beide Locations am Abend hinfahren - hab selber immer überwiegend in Stalis bislang gewohnt und wir habens nicht anders gemacht!
Desweiteren würd ich noch gerne Malta in den Raum werfen - auch ideal ...hier gibts viel zu entdecken - eine wunderschöne Insel mit viel Sights...ebenso die Nachbarn Gozo+Comino...allerdings sind hier die Sandstrände rar - wir haben hier immer im Ort Sliema gewohnt, da war abends immer nett was los mit Bummeln, Kneipen usw....und für Discos/Party ist man in den Nachbarort St. Julians rübergefahren - tlw. sogar rübergelaufen....guck dir es mal an, schadet ja nix
Was sagst du in Bezug aufs Buenaventura - hast dir das mal angeschaut?
Sorry habe die 2. Seite erste jetzt gesehen. Also das Hotel habe ich mir angesehen, auf den ersten Blick sah es auch gut aus aber nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe, weiß ich nicht ob das Hotel was für uns ist... Einige negative Bewertungen und auch habe ich sehr viele Bewertungen von Familien gelesen, was ja nicht unser Wunsch wäre aber ich werde mir die Gegend dort noch genauer ansehen und dir dann, falls mir andere Hotels gefallen sollten diese zukommen lassen.
Malta klingt auch sehr interessant und du hast auch mein Interesse für Griechenland geweckt, nur hatte ich die letzten Tage zuviel zu tun und konnte mir deshalb nicht alles genau ansehen, da brauch ich schon 1-2 Stunden am Computer aber ich werde mir alles ganz genau ansehen und mich noch einmal melden.
Übrigens hätte ich dir gerne privat mal kurz geschrieben, ist glaub ich einfacher als wie hier hin und herzuschreiben aber leider ist dein Profil nicht öffentlich :/
Edit.: Gibt es auf Mallorca Partyhotels? Also große Hotels wo man auch schon im Hotel feiern könnte?
Jetzt sehe ich gerade, dass es beim Playa del Ingles viele tolle Hotels gibt ohne All was jetzt kein Drama ist, preislich gebe es da aber von 300€ bis 500€ welche und das würde doch auch ins Budget passen denke ich? Oder ist das Essen dort so teuer?
Was mich wegen Gran Canaria nun etwas stutzig macht, ist das Einige geschrieben haben, das dort nicht mehr viel los sein soll wie früher... Uns geht es nicht vorrangig darum herumzureisen auf der Insel sondern einfach den Strand und das Meer zu genießen, wenn wir Ausflüge machen dann nur 1-2 Tage
Ich schau noch weiter und bearbeite einfach meine Nachricht weiterhin.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom)
MSC Sinfonia
Hallo Manu,
jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mir all Deine Fragen merken konnte.
Also als erstes: JA, ich würde wieder mitfahren! Auf jeden Fall!!!! Welche Kabinennummer auf welchem Deck habt ihr?
Zweitens: Wir sind auch mit dem Auto angereist (ab Bamberg), dauert zwar 10 Stunden (ok, hatten keine Kinder dabei, da ist es sicherlich stressfreier) aber für uns kam der Flug überhaupt nicht in Frage, da es erheblich mehr gekostet hat und zudem wir ja sowieso auch noch nach München oder Frankfurt hätten fahren müssen. Aber egal, jetzt wieder zu Dir. Also den Parkplatz haben wir übers Reisebüro vorab reservieren lassen und unten gleich bar bezahlt. 10 Euro pro Tag. Ihr müsst Auto UND SCHLÜSSEL (kam uns auch etwas komisch vor) abgeben und nach Eurer Reise bekommt ihr beides wieder zurück. Du hast gefragt, ob ihr auf dem Schiff bleiben könnt, während es anlegt. ABER KLAR! Ihr müsst die ganze Woche das Schiff nicht verlassen, wenn ihr nicht möchtet! Was das Schiff und das Essen betrifft, würde ich Dich bitten, meine Schiffsbewertung über die Sinfonia zu lesen, da steht schon ziemlich viel drin, was für Euch interessant sein könnte, wenn noch Fragen offen sind, beantworte ich sie Euch natürlich gerne.
Um Landausflüge zu machen, müsst ihr überhaupt keine langen Wege (außer in ROM) zurücklegen. Ihr könnt vom Schiff runter und auch zu Fuß (z. B. Monte Carlo) entdecken, auch auf Malta müsst ihr nicht lange fahren! Aber wie gesagt, lies bitte mal meine Schiffsbewertung da steht echt viel drin, und dann meldest Dich nochmal, ok?
Viele liebe Grüße
Hotel Royal Belvedere - Chersonissos
Hallo komme gerade aus Kreta zurück und muss sagen, dass ich die vielen positiven Bewertungen im Holidaycheck zu diesem Hotel echt nicht verstehen kann.
Klar das Hotel war schön und sauber und auch der Service war gut. Das man aber
für die Griechische Nacht pro Person noch einmal 17 Euro zahlen sollte habe ich so noch nicht erlebt. Eigentlich gehört eine griechische Nacht zum Standartprogramm.
Das man ein Lunchpaket nur gegen Vorlage einer Auto oder Reisebuchung bekam war schon ein bisschen daneben, da ganz Kreta auch super mit den Bussen zu befahren ist. Dieses mal hatten wir zum Glück ein Auto.
Am sauertsen war ich aber als die Verlängerung des Zimmers um 5 Stunden 60 Euro kosten sollte. (gegen eine geringe Gebühr Zimmerverlängerung)und wir ab 12 Uhr nichts mehr zu essen und zu trinken bekamen obwohl wir erst um 17.30 Uhr abgeholt wurden. Ich kann hier ehrlich sagen, das ich weder bei unserem ersten Besuch in Kreta (anderes Hotel) noch in einem anderen Hotel auf einer anderen griechischen Insel so behandelt wurden.
Mag sein, dass es das auch noch wo anderst gibt, aber wir sind seit 10 Jahren auf griechischen Inseln (Rhodos, Zypern, Kos)und auch Malta und Teneriffa unterwegs, mußten aber noch nie für einen griechischen Abend extra zahlen oder
mußten Punkt 12 unsere Armbänder abgeben.
Zumal wir das erste Mittagessen wegen dem Nachtflug 5.30 eh ausfallen liesen.
und auch vom Meer nicht zwingend um Mittag zurück waren.
Das mindeste wäre gewesen, dass dieses "tolle" Hotel das in seinen Begrüßungszettel schreibt :sad:
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hoffe hab nicht vergessen:
1990 – Paris
1991 - Paris
1992 – Paris
1993 – Türkei / Side / Excelsior Corinthia
1994 – Türkei / Cesme / Golden Dolphin
1995 – Türkei / Kusadasi / Ephesus Princess
1996 – Ägypten / Nilkreuzfahrt + Hurghada / Grand Hotel
1997 – Israel / Rundreise und Baden Hotel Ambasador Elat
1997 - London
1997 – Normandie / Ferienhaus / Dieppe
1998 – Provence / Ferienhaus / Gordes
1998 – Türkei Istanbul
1999 - Paris
1999 – Malta / Maritim Selnum Palace
1999 – Tunesien Hammamet / Abou Nawas
2000 – Toskana / Ferienhaus / Carrara
2000 – Tunesien / Iberostar Averroes
2001 – Kreta / Creta Panorama
2001 – Türkei / Alanya / Hotel Konaktepe
2002 – Andalusien / Colonial Mar
2003 - Dom. Rep / Puerto Plata / Iberostar Costa Dorado
2003 - Tunesien / Mahdia / Iberostar El Fatimi
2004 – Mexico / Playa del Carmen / Iberostar Paraiso Beach
2004 – Tunesien / Riu Bellvue Park
2005 - Cuba / Varadero / irgendwas mit " 1920 "
2005 – Türkei / Alanya / Iberostar Club Alantur
2006 – Dom. Rep / Punta Cana / Iberostar Punta Cana
2006 – Tunesien / Iberostar Club Zephir
2007 – Thailand / Khao Lak / Khao Lak Merlin
2008 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Merlin Beach + Khao Lak Merlin
2008 – Marroko / Iberostar Founty Beach
2009 – Thailand / Bangkok + Khao Lak / Hilton + Khao Lak Merlin
2009 – Türkei / Side / Grand Art Side
2010 – Thailand / Krabi + Khao Lak / Sheraton Krabi + Briza Beach
2010 – Samos / Kerveli Village
2011 – Thailand / Khao Lak / Briza Beach
2011 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 – Thailand / Khao Lak / Emerald Beach
2012 - Paris über Sylvester
2013 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Katathani + Khao Lak Merlin
2013 – Sri Lanka / Waikkal / Ranweli
2014 – Thaliand / Phuket + Khao Lak / Indigo Pearl + Khao Lak Merlin
2014 – Türkei / Karaburun / Kirman Hotels Arycanda de Luxe
2015 – Thailand / Phuket + Khao Lak / Cape Panwa + Khao Lak Merlin
Flugverbindungen
Nachdem ich jetzt endlich Feierabend nach der Spätschicht hab will ich noch auf Deinen Beitrag, liebe Kourion, antworten.
Ja es ist echt besch... von unserem Flughafen Leipzig direkt in die weite Welt zu gelangen. Egal ob wir im Oktober verreisen (gebucht ne Reise ins Kefalos nach Paphos aber über München geht das). Deswegen fahren wir mit dem Auto nach München von Delitzsch aus, steigen direkt ein und dann gehts wirklich direkt nach Zypern Larnaca. Rückzu gehts analog, so haben wir wenigstens in München unser Wägelchen zur Verfügung und müssen uns nicht mit nem Anschlussflug - sofern der auch mal ausfällt oder verspätet abgeht ärgern. So was haben wir mal in Frankfurt erlebt - da ging der Rest der Reise 6 Stunden mit der Bahn am nächsten Tag wegen Nachtflugverbot.
Wollen im August auch noch ne Woche weg - da geht das Spiel von vorne los. Haben bis jetzt noch nichts vernünftiges gefunden. August deshalb weils betrieblich nicht anders klappt und hier leider Sommerferien sind. Und wir haben keine schulpfl. Kinder! Aber vom Weltflughafen Leipzig werden Reisen zum Umsteigemarathon auch um diese Zeit. Da werden aus 3 Stunden Direktflug normal schonmal 7 oder 8 Stunden mit Fliegerwechsel. Wer will das schon bei einer Woche Urlaub zweimal erleben???
Und wenn man sich dann die Reisepreise anschaut vergeht einem bald das Thema Urlaub - da wird zugeschlagen ohne Ende. Bei ner Woche Urlaub bezahlt man fast das Gleiche wofür man vor ein paar Jahren 2 Wochen wegkam.
Nun ja, vielleicht findet sich ja doch noch was!? Allen ein gute Urlaubszeit - und Kourion speziell auf Malta!!!
Euer Traumurlaub
@'Siegfried' sagte:
Die Frage war nach einem" Traumurlaub"? und nicht nach erlebten Urlauben. Jeder hat doch Träume. Aber nicht alle gehen in Erfüllung. Bescheiden kann trotzdem jeder sein.
Gruß
Siegi
woher willst Du das wissen. Wieso liest Du nicht nochmal, was ich geschrieben habe. Jeder Urlaub, an dem ich traurig nach Hause fahre (weil er so schön war), ist mein Traum-Urlaub. Und das wird immer so bleiben. Ich wünsche mir (oder wenn Du es willst: ich träume immer davon, solch einen Urlaub zu haben). Ich habe keine anderen Träume vom Urlaub. Ich habe andere Träume, die aber nix mit Urlaub zu tun haben, wenn Du das meinst mit "jeder hat Träume". Es geht hier um Urlaub, guter Mann!