• Manu1378
    geschrieben 1191631030000

Hallo Lavazza, Hallo alle Zusammen,

wir fahren überraschend am 22.10. die o.g. Route! Wir reisen mit Zwillis im Alter von knapp 1,5 Jahren an. Ausflüge sind für uns daher nicht so interessant. Kann man dann da wo das Schiff ankert auch was unternehmen, oder muss man schon etwas weiter weg fahren, um was zu erleben??? Oder kann man notfalls auch auf dem Schiff bleiben??

Wie sind die Preise so auf der Sinfonia??? Gibt es Buffet oder wie läuft das mit dem Essen??? War das Schiff gut ausgebucht???

Sonst noch was erwähnenswert??? Würdet Ihr wieder mitfahren? Was für Publikum trifft man da an? Sauberkeit auf dem Schiff?

Da wir die Reise geschenkt bekommen haben, sind wir jetzt ziemlich unvorbereitet - ist alles echt kurzfristig ;) !!! Wir müssen das noch irgendwie mit der Anreise geregelt bekommen :frowning: ! Flugzeug ist nicht so ideal von uns aus - 2 mal umsteigen - nein danke! Bus geht nur ab Karlsruhe oder Köln - evtl. aber machbar ???? Auto ist echt heftig für unsere kleinen Mäuse ??? Tja Zug war da unser erster Gedanke - aber ich bekomme ja nicht mal `nen Preis von der Bahn gesagt :? ! Hat da jemand `ne Ahnung was das in etwa kostet! Kommen von Frankfurt/Main!

Sorry, das waren jetzt echt viele Fragen - aber wir sind ja schon sowas von aufgeregt :laughing: !!!

Viele liebe Grüße, Manu1378!!!

• lavazza456
    geschrieben 1191701784000

Hallo Manu,

jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mir all Deine Fragen merken konnte. ;)

Also als erstes: JA, ich würde wieder mitfahren! Auf jeden Fall!!!! Welche Kabinennummer auf welchem Deck habt ihr?

Zweitens: Wir sind auch mit dem Auto angereist (ab Bamberg), dauert zwar 10 Stunden (ok, hatten keine Kinder dabei, da ist es sicherlich stressfreier) aber für uns kam der Flug überhaupt nicht in Frage, da es erheblich mehr gekostet hat und zudem wir ja sowieso auch noch nach München oder Frankfurt hätten fahren müssen. Aber egal, jetzt wieder zu Dir. Also den Parkplatz haben wir übers Reisebüro vorab reservieren lassen und unten gleich bar bezahlt. 10 Euro pro Tag. Ihr müsst Auto UND SCHLÜSSEL (kam uns auch etwas komisch vor) abgeben und nach Eurer Reise bekommt ihr beides wieder zurück. Du hast gefragt, ob ihr auf dem Schiff bleiben könnt, während es anlegt. ABER KLAR! Ihr müsst die ganze Woche das Schiff nicht verlassen, wenn ihr nicht möchtet! Was das Schiff und das Essen betrifft, würde ich Dich bitten, meine Schiffsbewertung über die Sinfonia zu lesen, da steht schon ziemlich viel drin, was für Euch interessant sein könnte, wenn noch Fragen offen sind, beantworte ich sie Euch natürlich gerne.

Um Landausflüge zu machen, müsst ihr überhaupt keine langen Wege (außer in ROM) zurücklegen. Ihr könnt vom Schiff runter und auch zu Fuß (z. B. Monte Carlo) entdecken, auch auf Malta müsst ihr nicht lange fahren! Aber wie gesagt, lies bitte mal meine Schiffsbewertung da steht echt viel drin, und dann meldest Dich nochmal, ok?

Viele liebe Grüße

• lavazza456
    geschrieben 1191702000000

Manu,

was mir noch eingefallen ist, die Sache mit der Bahn kannst voll vergessen! Hab mir auch die Mühe gemacht, den Preis am Schalter zu erfragen, da man übers Internet keine Preisauskunft bekommt. Aber nachdem der Typ am Schalter schon bei 150 Euro pro Person war und wir noch nicht mal Genua erreicht hätten, hab ich ihm gesagt, er kann aufhören, Züge zu suchen, da kommt ja das Fliegen günstiger. Dazu meinte er nur noch: "Ja, da haben Sie Recht!" - Soviel zu dem Thema ZUG

Grüsse

• Manu1378
    geschrieben 1191790185000

Hallo nochmal Lavazza,

erst mal vielen Dank für die liebe und schnelle Antwort !!!

Das mit dem Zug ist echt blöd - mir kann ja nicht mal jemand von der Bahn `ne Info geben *grrrrrrrrrrrrrr* ! Dachte mir aber schon das es nicht billig wird! Naja mal sehen wie wir das nun machen. Notfalls halt Auto! Wo habt Ihr dann geparkt - direkt in Hafennähe, oder muss man dann noch mit `nem Bus o.ä. hinfahren? Über `nen normales Reisebüro gebucht, oder was online???

Flug kommt für uns definitiv auch nicht in Frage! Die Kinder wären zwar kostenlos, aber mit dem Gepäck und Kinderwagen wird mir das auch zuviel, zumal man ja einmal umsteigen muss! Sind auch blöde Abflugzeiten, so dass man da nochmal übernachten müsste! Da muss `ne andere Lösung her!

Ich habe die Reise gewonnen/ geschenkt bekommen, bekomme damit auch erst die Tage die Kabinennummer mitgeteilt (wenn überhaupt??? ) ! Soll jedenfalls jetzt in der Woche irgendwann die Unterlagen bekommen! Soll jedenfalls `ne größere Kabine für `ne Familie sein (Superior) und weiter oben sein! Bin schon gespannt!

Deine Bewertung habe ich gelesen und schon super viele Fragen damit beantwortet - jipih ;-D ! Bin nur durch Zufall hierher gekommen, und hatte noch gar nicht nach weiteren Beiträgen geschaut! Das klingt jedenfalls alles schon mal ganz gut!

Hätte da trotzdem noch ein paar Fragen :frowning: :D :

Ist das echt mit der Kleidung an den Galaabenden so zwingend? Mein Mann kann bestimmt mit `nem Anzug auftreten, aber ich ?? Ich bin bis dahin fast im 7.Monat schwanger und passe somit in kein Kleid oder ähnliches. Was wirklich top schickes habe ich nicht! Oh je :? ! Wie muss man sich so`n Galaabend vorstellen? Ich sehe uns da schon mit unseren schreienden Zwillis inmitten der schick angezogenen Leute sitzen :shock1: :D !

Gibt es Badehandtücher auf dem Zimmer? Oder kann man die ausleihen? Wie sieht es mit Bademäntel aus? Kostet dies was?

Thema Trinkgeld! Finde das auch ganz schön happig - zumal pro Kind 3 Euro pro Tag! Also ihr habt es streichen lassen, und den Leuten dann persönlich gegeben oder wie?? Fände ich jedenfalls auch die beste Lösung so! Gucken die da blöd, wenn man das da streichen lässt?? Oder machen das viele Leute?

Zum Frühstück: Gibt es da O-Saft, Tee, Milch, heißes Wasser gratis - oder kostet das auch was??? Muss für unsere zwei Jungs ja auch deren Tee irgendwie basteln, doch dafür teures Wasser kaufen will ich bestimmt nicht!

Dann habe ich was von `nem Pizzarestaurant gelesen - wenn man da essen will, muss man da extra bezahlen? Oder ist das auch mit bei der Vollpension dabei???

Habt Ihr evtl. mitbekommen, ob es da Kinderstühle gibt??? Und ist da `ne feste Platzvergabe im Restaurant? Also immer der selbe Tisch???

Hast Du noch irgendwelche Tipps was man auf der Tour unbedingt gesehen haben sollte???

So, das waren erstmal wieder meine Fragen! Sorry, aber ich bin lieber immer etwas mehr vorbereitet für sowas - zumal mit unseren zwei Mäusen wird es schon stressig genug werden. Mag gar nicht dran denken, wie ich das mit dem Gepäck geregelt bekomme! Wird wohl echt mein erster Urlaub werden, wo ich mal weniger Sachen für mich als für die Kleinen mitnehme ;-D !

Danke schon mal für Deine Antwort!!! Bin echt froh jemand so "frisches" von der Sinfonia gefunden zu haben! Internet ist echt `ne tolle Erfindung!!!

Viele liebe Grüße, Manuela und Familie!

• FKK PAAR154
    geschrieben 1191873660000

Hallo Manuela

DA WIR DIE GLEICHE REISE MACHEN UND UNS AUCH FÜR DEN ZUG

ENTSCHIEDEN HABEN KANN ICH DIR NUR SAGEN DAS WIR ZU ZWEIT

VON MANNHEIM NACH GENUA AM 21.10.07 UND ZURÜCK AM 29.10.07

NUR 178 ,00 Euro BEZAHLT HABEN UND DAS IM NACHTZUG DER NICHT

BESTREIKT WIRD:HOFFE DIR DAMIT GEHOLFEN ZU HABEN SO WIE AUCH

MIR HIER GEHOLFEN WURDE. DANKE AN LAVAZZA:

• Manu1378
    geschrieben 1191878216000

Hallo FKK Paar!

Danke für die Info! Mittlerweile haben wir uns nun doch entschieden mit dem Auto nach Genua zu fahren! Dieser Nachtzug ist komplett ausgebucht und kommt daher für uns nicht mehr in Frage :? ! Aber danke für die Preisinfo! Die Dt. Bahn hat sich bisher immer noch nicht bei uns gemeldet was den Preis betrifft - unmöglich *grrr* !!!

LG, Manuela!

• Manu1378
    geschrieben 1191889942000

Und nochmal an Lavazza,

was mir zum vorhin geschriebenen Megafragenkatalog ;-D noch einfällt - wie seit Ihr da hoch gefahren mit PKW? In etwa den Weg??? Und gibt es da mautpflichtige Straßen???

Hoffe ich nerve nicht?? Aber sowas will ja gut geplant sein ;-D !!!

Wir werden dann wohl `nen Hotel buchen, wo wir das Auto dann auch während der Kreuzfahrt sicher stehen lassen können! Wird das Beste für uns und die Kinder sein ;-D !

Habe heute noch die Info erhalten das wir nun doch `ne Außenkabine bekomenn :D ! Bisher war von `ner Innenkabine die Rede! Deck und Nummer weiß ich leider noch nicht!

LG,Manuela!

• BettyBlue
    geschrieben 1191929584000

Hallo,

Habe vor 2 tagen auch diese reise gewonnen werden mit dem Auto aus m anreisen. Waren schon öfter auf einem Schiff.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum ihr kleine kids mitnehmt. Finde ich dafür absolut unpassend, sinfonia hat auch ncihts für Kleine:

>Wie muss man sich so`n Galaabend vorstellen? Ich sehe uns da schon mit >unseren schreienden Zwillis inmitten der schick angezogenen Leute sitzen

Genauso wird es leider sein. und menschen, die megaviel für die Fahrt löhnen, haben wenig nerv für Geülärre. hoffe, das war jetzt nicht zu hart...

Werden dich on board ja zweifelsohne erkennen :p , bis denn. achja Getränke müsen ALLE selbst gezahlt werden, das geht leider ins geld... Trinkgeld, ausflüge auch - aber kreuzfahrt ist halz Luxus :D

Und dazu:

>Und gibt es da mautpflichtige Straßen???

Ja sicher, in ganz italien ist Maut

> nen Hotel buchen, wo wir das Auto dann auch während der Kreuzfahrt sicher stehen lassen können

Das geht schon, kostet aber extra, also > 100 eur (das hotel ist ja nur für Gäste, deswegen)

• BettyBlue
    geschrieben 1191931916000

trinkgeld ist übrigens 18 eur pro tag

• lavazza456
    geschrieben 1192046556000

Hallo Manu,

also ich versuche jetzt mal all Deine offenen Fragen zu beantworten:

Parkplatz haben wir über das Reisebüro gebucht, über das wir auch die Reise gebucht haben. Da ihr sie ja gewonnen habt, frag doch einfach mal in irgendeinem Büro nach, vielleicht können die Euch da weiter helfen. Parkplatz befindet sich direkt vorm Hafen. Ihr müsst also weder mit dem Bus fahren, noch weite Fußstrecken zurücklegen, da das Auto von dem Parkplatzservice in Empfang genommen wird und auf den Platz gestellt wird, wo ihr es nach 1 Woche wieder holt.

Kabinennummer weißt Du definitiv, wenn ihr Eure Reiseunterlagen bekommt.

Galaabend: Ist für uns ja immer etwas einfacher als für die Männer, wir sind ja auch mit „normalen“ Klamotten schick!! Grins!!! Du solltest halt nicht in Jeans und Pulli auftauchen. Ne schwarze Hose und ne schicke Bluse tuts sicher auch!

Handtücher: Du bekommt täglich wechselnde Bade und Handtücher auf dem Zimmer, allerdings sind die NUR fürs Zimmer. Am Pool könnt ihr Euch welche ausleihen (geht alles mit der Zimmerkarte).

Trinkgeld: Ja, haben es streichen lassen. Müsst ihr allerdings bis zu nem gewissen Zeitpunkt getan haben, also falls ihr Euch dazu entscheiden solltet, dann gleich in den ersten paar Tagen. Am Accout-Schalter einfach nen kleinen Wisch unterschreiben und die Sache hat sich. Wirst auch nicht blöd angeschaut oder so. Dem Zimmermädchen und unserem super freundlichen und netten Kellner sowie anderen, die für unseren gelungenen Urlaub gesorgt haben, haben wir dann persönlich Trinkgeld übergeben.

Frühstück: Ja, das gibt’s alles gratis. Der Saft ist halt so ein angepantschtes Zeug, supersüß (wie halt immer im Urlaub), sonst gibt’s Milch, Kaffee, Tee, heißes Wasser, keine Ahnung obs noch was gab.

Pizzarestaurant: ?? Hab keins gesehen. Es gibt halt immer zum Mittagessen auch Pizza auf der einen Seite des Poolrestaurants!

Platzvergabe: Ihr hab zum Abendessen immer den gleichen Tisch. Die Tischnummer steht bereits auf Eurer Zimmerkarte, die ihr beim einchecken bekommt. Mittagessen und Frühstück könnt ihr Euch hinsetzten, wo ihr wollt.

Weg: Ja, sind ja mit Navi gefahren. Habt ihr eins? Wäre echt von Vorteil. Wir sind über die Schweiz gefahren (Achtung: Jahresvignette kostet 27 Euro), allerdings konnten wir uns dann die Ösi-Vignette sparen und haben noch mal einige km gespart. Wennst die Route auf map24.de eingibst, schicken sie dich glaub ich auch über die Schweiz. Ist einfach kürzer.

Hotel buchen: ??? Ob das ne gute Idee ist? Wird sicherlich teurer als einfach nur der Parkplatz. Wie gesagt, der Parkplatz kostet Euch pro Tag 10 Euro. Da wird ein Hotel kaum mithalten denke ich!

Maut: jaja, die Italiener sind nicht so blöd wie wir! Die verlangen richtig Geld für die Benutzung ihrer Strassen. Kanns nicht mehr genau sagen, aber wir haben schon paar Euro gezahlt. Kann mich jetzt auch total verschätzen wenn ich sage, so um die 20 ??? Euro??? Also aber echt, ich weiß es nimmer! Aber wie gesagt, wenn ihr über die Schweiz fahrt, da gibt es NUR ne Jahresvignette und die kostet 27 Euro! Hammer oder?

So, hoffe, Dir hiermit einige Deiner Fragen beantwortet zu haben.

Übrigens: Auf unserer Tour war auch ein Pärchen dabei mit Zwillingen, die müssten auch so das Alter von Deinen gehabt haben. Also, Kopf hoch!!! Die Mutter sah zumindest immer sehr entspannt aus ;)

Liebe Grüße

lavazza

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!