• lavazza456
    geschrieben 1192046727000

Nochwas an Manu und BettyBlue:

Darf ich Euch fragen, wo ihr die Reise gewonnen habt??? Möchte auch gewinnen!!! ;)

LG

lavazza

• Manu1378
    geschrieben 1192056123000

Hallo Lavazza! EIN RIESENGROßES DANKESCHÖN!!!!!!!!!! Du hast mir echt weiter geholfen :D ! Habe echt nicht mit so `ner Hilfe gerechnet - Dankeschön! Aber mein Motto ist - gut geplant, ist halb gewonnen ;-D !!!!

Danke Dir auch für die lieben Worte wegen unserer Zwillis :D !!! Fand die Antwort jetzt nicht wirklich passend und hilfreich von BettyBlue, aber jeder kann sich ja frei äußern ;) !

Wir haben die Reise vermutlich aufgrund unserer Zwillis gewonnen - ehrlich gesagt auch erst mal nur als Zweite! Aber da der eigentliche Gewinner nicht die Fahrt antreten konnte oder wollte, sind wir nachgerückt *jipieh* !!!!

Und zwar gibt es da so `ne neue Plattform - wishdom. Da kann man eigene Wünsche einstellen, in der Hoffnung das sie ein netter Mensch erfüllt! Und man kann sich da auch auf Angebote bewerben. Wie jetzt z.B. diese Kreuzfahrt. Ein superlieber netter Mensch hat diese angeboten zum Verschenken. Da musste ich mich also drauf bewerben, und das habe ich anscheinend erfolgreich getan :D ! Bin immer noch ganz baff!

So, ich hoffe nun mit Deiner Hilfe bestens vorbereitet zu sein! Kann ja eigentlich nix mehr schief gehen :D ! Fragen dürfte ich eigentlich keine mehr haben - habe ja schon alles gefragt, oder?????! ;)

Ganz viele liebe Grüße, Manuela!!!!

• mikel48
    geschrieben 1192094834000

Hallo miteinander,

wollte auch einige Fragen stellen. Aber durch meine Vorredner ist jetzt auch so gut wie alles beantwortet . Vielen Dank.

Werde übrigens auch diese besagte Reise ab 22.10. machen. Damit ist ja schon mal gewährleistet das einige Deutsche an Bord sind ;-)

Ich fahre auch mit dem Nachtzug von Karlsruhe via Mailand nach Genua. Konnte Sparpreis von 58,- € buchen (bis Mailand) , allerdings nur im Liegesessel.

Man wird sich sicher über den Weg laufen.

Bis denne

Michael

• lavazza456
    geschrieben 1192134062000

Hi Manu,

schön, Dir helfen zu können! Allerdings bestehe ich auf ein Feedback nach Eurer Reise ;) . Möchte schließlich wissen, ob ich Dir zuviel versprochen habe und wie es Euch so erging!

Lieben Gruß

lavazza

• Manu1378
    geschrieben 1192142652000

Hallo Lavazza, das mit dem Feedback lässt sich einrichten :D !!! Mache ich doch gern nach so `ner tollen Hilfe !!!

Soweit ist jetzt alles unter Dach und Fach ;-D , Parkplatz ist auch gebucht - von uns aus kann es losgehen :D !!

Also ich melde mich nach unserer Rückkehr mit `nem Bericht!!! Wird bestimmt schön! Wetter sieht ja auch noch ganz annehmbar aus!!!

Bis bald, liebe Grüße Manuela und Familie!

• leoli
    geschrieben 1192356250000

HAllo, habe eure Unterhaltung hier gerade gefunden. AUch wir fahren am 22.10.07 mit der Sinfonia ab Genua.

Habe auch noch so ein paar Fragen:

Was ziehen 13-jährige Mädels zum GAla-Dinner an? Cocktail- oder Abendkleid?

Im Reisebüro hat man uns gesagt, daß für 13-jährige ein Kinderausweis reicht. HAbe hier ein wenig bedenken. Nicht daß wir in Genua stehen und .... . Es wäre jetzt ja noch ZEit einen vorläufigen (Kinder)-Reisepaß zu besorgen.

Auch wir parken in der Garage, über das REisebüro gebucht.

Wir freuen uns schon alle riesig auf die Reise und es ist ja schön zu hören, daß doch ein paar Deutsche da sind.

Die Landausflüge werden wir wohl auch im Alleingang unternehmen. HAt einer Erfahrung mit dem Zug vom Hafen Rom bis in die CIty? Ist Tunis im Alleingang zu empfehlen?

Viele liebe Grüße

Stine und Familie

• Manu1378
    geschrieben 1192369650000

Hallo Stine (Leoli) - also unsere Zwei haben einen Kinderreisepass bekommen. Und zwar ist das in Tunesien wohl Pflicht! Unsere Gemeinde hat extra nochmal beim auswärtigen Amt nachgefragt! Sicherer ist es. Es heißt zwar das auch der Perso/Kinderausweis reicht, wenn man Reiseunterlagen vorweisen kann, aber uns war das dann doch zu unsicher! Dannn steht man da vor Ort und kann nicht an Land - lieber nicht!

Ansonsten kann ich Euch auch noch nicht weiterhelfen - fahren ja auch erst los ;-D !!!

LG,Manuela und Familie!

• leoli
    geschrieben 1192387511000

Vielen Dank Manuela,

werde morgen noch einmal bei der Stadt anrufen. Besser ist es.

LG Stine

• lavazza456
    geschrieben 1192474027000

Hallo Leoli,

also ich glaube nicht, dass 13-jährige im Kleid erscheinen müssen. Kann Dir aber auch nicht genau sagen, was andere Kinder am Galaabend anhatten, da in unserem Restaurant glaub ich gar kein Kind war! Haben uns schon sowas gedacht, dass hier unterschieden wird, mit Kind in dem einen Restaurant und ohne Kind in dem anderen. Ist vielleicht auch von Vorteil, denn ich denke Paare mit Kindern sind anderen Kinder gegenüber (was auch das evtl. `Geplärre`- ich drücks mal so aus, auch wenns nicht so gemeint ist - angeht). Aus dem anderen Restaurant jedenfalls kam immer ein ziemlicher Lärmpegel uns entgegen. Lag aber auch überwiegend daran, dass hierdrin hauptsächlich die italienischen Gäste untergebracht waren. Hätte ich eine Tochter, würde ich sie ganz normal anziehen. Vielleicht nicht mit Jeans oder so. Halt etwas schicker! Das reicht doch allemal!

Was den Zug betrifft, hab ich leider auch keine Information! Hatte auch in diesem Forum einen Beitrag dazu geschrieben, aber leider konnte mir hier auch niemand weiterhelfen. Sind dann eben doch mit dem überteuerten Bus von MSC gefahren :disappointed:

Viele Grüße

lavazza456

• mikel48
    geschrieben 1192540364000

Hallo miteinander,

wegen Zugfahrt von Citaveccia nach Rom ist meines Erachtens kein Problem. Der Bahnhof liegt vom Ausgang Hafen etwa 15 Minuten Fußweg weg. Taxi wohl schneller. Es gehen fast stündlich Züge , die je nach Ausstiegsort zwischen 55 Minuten bis 1.20 Std benötigen. Schnellster Ausstieg ist wohl Statione S. Pietro, die ziemlich genau in der Nähe des Petersdom ist. Fahrkarte kostet etwa 8 - 10 Euro, wobei da auch angeblich Ticket für Fahrten in Rom dabei ist. So eine Art Verbundticket. Ich habe mir mal den Zug um 9.02 Uhr rausgesucht, der um 9.57 in S. Pietro ist. Rückfahrt habe ich entweder um 16.08. Uhr in Roma Termini , bzw. 16.28 Uhr in S. Pietro . Dann bin ich um 17:15 Uhr wieder zurück. Wenn kein Streik oder sonstiges Bummeln angesagt ist bei der Bahn in Italien ;-)

Diese Infos habe ich aus Reisebeschreibungen im Internet und aus der Internetseite der Bahn.

Hoffe konnte weiterhelfen.

Bis denne

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!