Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Reise nach Vietnam im März 2015

Ich meinte das eher so, dass wir das mitnehmen können wenn wir wollen:-)

Wir haben die Flüge ja über Expedia gebucht.....

mcgee:

Acxiss: Immerhin  haben wir, auch auf dem Inlandsflug, 30 KG Gepäck dabei.

Das wisst Ihr jetzt schon ? Oder nehmt Ihr Spendensachen mit ?

Ansonsten ist Vietnam sicherlich kein Land für Anzug und Abendkleid und paar Sachen kann man schnell durchwaschen (lassen) oder verschenken... ;)

Bei gut zwei Wochen kommt man doch mit 20 oder 23 kg aus, oder ?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1999 Tunesien (Mahdia)

2000 Ägypten (Hurghada)

2001 Kos

2002 Fuerteventura (Costa Calma)

2003 Mecklenburgische Seenplatte

2004 Kenia (Mombasa, Masai Mara, Amboseli, Tiwi Beach)

2005 Djerba

2006 Thailand Rundreise (Bangkok, Sukutai, Chiang Mai, Chiang Rai, Koh Chang)

2007 Fuerteventura (Costa Calma)

2008 Vietnam Rundreise (Saigon, Dalat, Can Tho, Mui Ne) / Hongkong

2009 Madeira

2010 Malaysia Rundreise / Hongkong (Kuala Lumpur, Kuching, Sarawak, Borneo,   bei den Ibans, Damai Beach, Langkawi)

2011 Garadasee

2011 Singapur / Bali

Zwischendurch Hamburg, Lübeck, Bremen u.v.m.

Mehr lesen

Geo spezial Vietnam Laos Kambodscha

Danke für den Tipp! Kauf ich noch heute. Vietnam ist für Jänner 2009 "anberaumt" und vielleicht machen wir ein Stückchen Laos od. Kambodscha auch noch mit.

Nach dem Prinzip "geben und nehmen" auch von mir ein Tipp:

Die 2-monatlich erscheinende Zeitschrift "in Asien" (www.inasien.de) ist Klasse! Ich bin seit 2 Jahren Abo-Besitzer. ;)

Geo Epoche über den Buddhismus ist auch sehr schön und interessant. Das kam vor ein paar Monaten raus. Müsste es auch noch im Zeitschriftenhandel geben.

Mehr lesen

Visum und Geld Vietnam

Nach neuesten Informationen kann man eine sog. Approval-Nr. beantragen, wenn man Hotels oder Ausflüge vorab hier bei uns gebucht hat. Ich versuche zur Zeit, herauszufinden, wo man diese Approval-Nr. bekommt.

Jedenfalls schickt man dann diese Approval-Nr. mit den Pässen zur vietnamesischen Botschaft in Berlin und erhält sein Visum dann für € 33,00 anstatt normal € 69,00 (oder waren es gar € 79,00?). Das lohnt sich!

Cathrinka, du bist eine gewiefte Vietnam-Spezialistin, kennst Du dich damit aus?

Mehr lesen

Berger und Meer oder Treveltv

@'TEDINNISSEN' sagte:

:question:Wer hat erfahrung mit Berger und Meer gemacht .

Oder wer hat schon einmal eine Reise im TV treveltv gemacht und kann positiv :D oder negativ :( etwas erzählen

Bin gerade von einer Vietnam Rundreise zurückgekommen die über Berge und Meer gebucht war es hat alles prima geklappt, nur in einem Teil war die Reiseleitung mehr als unwillig irgendetwas zu erzählen nachdem wir seinen Zusatzausflug nicht angenommen haben und den dann zur hälfte billiger selber gemacht haben !

Mehr lesen

An Landuebergaengen nur noch 15 Tage ohne Visum!

uuups,

da komme ich gerade noch mit hin. Ich möchte im Februar über Vietnam und Kambodscha auf dem Landweg nach Thailand einreisen.

Wenn die jetzt nur noch zwei Wochen Visa vergeben sollte besser kein Flughafen bei der Abreise gesperrt sein sonst komme ich in den Overstay.

Klar machen die das wegen dem Visa Run. Aber gerade bei einem einbrechenden Touristenstrom ist das eine dümmliche Entscheidung; auch wenn es den weit überragenden Teil der Touristen überhaupt nicht betrifft.

MfG Rainer

Mehr lesen

Transfer Saigon - Phan Thiet: Halbwegs erträglich ?

Schade, wenn sie nicht etwas Zeit in Saigon verbringt! Sollte man mal gesehen haben! Aber vielleicht baut sie ja vor dem Rückflug noch ein paar Tage ein.

Na ja...Vietnams Straßen sind soweit ok - aber kein Vergleich mit den unsrigen. Für eine Strecke, auf der man bei uns 1h braucht, brauchst du in Vietnam locker 2h.

Wegen Saigon soll sie es sich noch mal überlegen - ich bin echt kein Großstadtfan...aber Saigon hat sogar mir super gefallen!

Mehr lesen

Welche Zeit benötigt man zum Umsteigen in Bangkok?

Hallo Mabu,

genau die gleiche Buchung bekomme ich auch vorgeschlagen, da ich die gleiche Tour wie du plane.

Meine Frage ob die Zeit halbwegs reicht wurde ja relativ gut beantwortet, allerdings frage ich mich ob man in Thailand dann noch durch die Passkontrolle muss, wenn man nach Vietnam weiterreist?

Die kann ja bekanntlich in 10 min erledigt sein oder eine Std dauern wenn noch 2 Flieger vor sich in der Schlange hat.

Weiss das jemand?

Danke und vg

Mehr lesen

Peru - Im Reich des Kondors

Na dann drück ich euch mal die Daumen. Das Hochwasser hat doch ziemlich gewütet.

Ich schau bei meinen Reisen auch, das eine bestimmte Anzahl an Mitreisenden nicht überschritten wird. Dieses Jahr steht die Höchstteilnehmerzahl bei 16 und das ist auch das Maximum.

2008 in Peru waren wir zu 8 und 2009 in Vietnam nur 6. Das gibt einem auch die Möglichkeit mal kurz auf nem Markt was in einheimischer Atmosphäre zu Essen, was bei 32 einfach nicht möglich ist.

Mehr lesen

Vietnam

hallo,

alles ist viel einfacher als man glaubt. einfach im hotel fragen. dort hat man immer fahrer, die einen über den wolkenpass fahren.vorher aber den preis aushandeln.

achtung - der fahrer hat bestimmt eine nahe verwandte in hoi an, die in einer schneiderei arbeitet. lasst euch damit aber zeit und sagt ihm freundlich ab.

wir haben uns vor unserer individualreise durch vietnam auch viele gedanken gemacht. ist aber wirklich nicht nötig.

liebe grüße und viel spaß

helena

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!