• KEMO8472
    Dabei seit: 1250121600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1250151523000

    Hallo,

    ich fliege im Dezember von Koh Samui mit Bangkok-Airlines nach Bangkok, um dann von Bangkok über Abu Dhabi nach Frankfurt mit Etihad-Airways zurück zufliegen. Das Durchchecken des Gepäcks bei Flügen mit Bangkok-Airlines und Etihad-Airways sollte kein Problem darstellen, wie ich hier im Forum als auch bei Bangkok-Airlines gelesen habe.

    Meine Frage ist jetzt allerdings, welche Umstiegszeit ich in Bangkok einplanen sollte? In meinem Fall würde ich 7:05Uhr von Koh Samui kommend in Bangkok landen, um dann 8:20Uhr mit Etihad weiter in Richtung Frankfurt zu fliegen. Kann vielleicht jemand aus Erfahrungen sprechen und mir verraten, ob die Zeit von 1:15h zum Umsteigen sowie Gepäckumladen in BKK ausreichend ist? Travel-Overland.de bietet mir zumindest diese Kombination an, so dass es möglich sein sollte?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Martin

  • woelfi47
    Dabei seit: 1236470400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1250155136000

    KEMO8472 wenn das Gepäck durchgecheckt wird und der Flieger aus Samui einigermaßen pünktlich ist, sollte alles kein Problem sein. Es sei denn, du schaust dir den neuen Airport erst noch ausgiebig an.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5652
    geschrieben 1250250694000

    Vom Bangkok Airways zum Etihad Gate sind es zwar ueber einen Kilometer zu laufen, aber trotzdem sollte die Umsteigezeit reichen. Fuer das durchgecheckte Gepaeck reicht es allemal.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1250251199000

    Ungefähr genau so lang wie in den Threads:

    Umsteigezeit in BKK

    Umsteigen in bankok

    Int. Airport Suvarnabhumi Bangkok Umsteigezeiten

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mabu85
    Dabei seit: 1537864430570
    Beiträge: 3
    geschrieben 1537864675142

    Hallo ihr Lieben ich habe eine Frage. Hat jemand schon Erfahrung beim Umsteigen in Bangkok mit einen Weiterflug nach Vietnam/"Saigon" Ho-Chi-Minh Stadt. Meine Maschine von der Thai Airways landet um 06:05 früh in Bangkok und ich habe den Weiterflug auch mit der Thai Airways um 07:35 Uhr nach Ho-Chi-Minh. Das Gebäck wird von München bis Saigon durchgecheckt. Glaubt ihr das das eher knapp wird oder ist dies schaffbar oder sollte ich mich schon auf eine spätere Maschine nach Vietnam einstellen. Für jeden Hinweis bin ich Euch dankbar.

    Vielen Lieben Dank. Liebe Grüße Manu

  • Krokusss
    Dabei seit: 1531314885935
    Beiträge: 165
    gesperrt
    geschrieben 1537865097243

    Wenn deine Maschine aus München pünktlich ist, ist das absolut ausreichend. Sollte der Flug erheblich später ankommen, dann wirst du auf die nächste Maschine umgebucht. Transfer innerhalb des International ist in 30 Minuten zu schaffen.

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1537868980960 , zuletzt editiert von GanzuroiderMO

    Hallo Mabu ,

    ist schon zu schaffen , nur wenn man das erste Mal auf den Airport ist , kommen einen die Wege zum Gate ziemlich lange vor.

    Wennst du gut zu Fuß bist - Treppe - Rolltreppe und die aktuelle Übersicht nicht vergessen zum aktuellen Gate vorm Abflug kommt man in ca. 30-40 Min. hin ....

    PS : Das ist die gleiche Maschine die zuerst nach Vietnam fliegt + 1 Std. auf den Flugplatz wartet und Weiterflug danach zum Kambodscha Airport ......

    mfg     GanzuroiderMo

  • Mabu85
    Dabei seit: 1537864430570
    Beiträge: 3
    geschrieben 1537882841562

    Hallo Danke für die postive Rückmeldung ;-) lg

  • Mabu85
    Dabei seit: 1537864430570
    Beiträge: 3
    geschrieben 1537882891884

    Habe leider nur Erfahrung mit Vietnam Airlines München Frankfurt mit Lufthansa und dann mit Vietnam Airlines weiter nach Ho-Chi-Minh, da hatte ich genügend Zeit. Liebe Grüße aus Innsbruck

  • RainerMiwa
    Dabei seit: 1540732884417
    Beiträge: 2
    geschrieben 1540733185928

    Hallo Mabu,

    genau die gleiche Buchung bekomme ich auch vorgeschlagen, da ich die gleiche Tour wie du plane.

    Meine Frage ob die Zeit halbwegs reicht wurde ja relativ gut beantwortet, allerdings frage ich mich ob man in Thailand dann noch durch die Passkontrolle muss, wenn man nach Vietnam weiterreist?

    Die kann ja bekanntlich in 10 min erledigt sein oder eine Std dauern wenn noch 2 Flieger vor sich in der Schlange hat.

    Weiss das jemand?

    Danke und vg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!