Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

neuer Reisepass für USA

@Der-im-Norden: Röntgen war bei mir aber auch nicht dabei. :D

In vielen Dingen magst du auch Recht haben und man sollte die Augen davor nicht verschließen. Aber ich möchte dort einfach nur Urlaub machen. Wenn ich mir jedes Mal, in jedes Land was ich reise, darüber meinen Kopf zerbrechen würde, was dort gut und schlecht und überhaupt los ist, dann müsste ich zu Hause bleiben.

(siehe Türkei, Vietnam usw.) :disappointed:

Und das will ich mit Sicherheit nicht!

Mehr lesen

open tour bus in saigon

hallo,

Fahren heuer nach vietnam und wollen von saigon flughafen gleich direkt weiter nach Phan thiet/Mui ne weiterfahren.

hab jetzt schon viel über die open tour busse gelesen, weiß aber noch immer nicht genau wo die weg fahren und wie ich dorthin komm, (am besten wärs wenn sie  direkt vom flughafen wegfahren würden).

kann man da gleich ticket kaufen und mitfahren, oder ist vorherige reservierung notwendig?

hoffe mir kann jemand tipps geben und mir somit weiterhelfen.

lg epsi

Mehr lesen

Mekong Detla Tour Empfehlungen

@pc-mausi

Hallo,

warum die Tour ins Mekong Delta nicht auf eigene Faust machen? Das ist in Vietnam mittlerweile recht einfach. Mit Bus oder Taxi z.B. von Saigon nach Can Tho (größte Stadt im Delta), dort ein Hotel suchen und dann vom Hotel aus Tagesausflüge buchen (kann in fast jedem Hotel gebucht werden bzw. bei einer der Agenturen). Dann wieder mit Local bus oder Taxi zurück nach Saigon. Kostet mindestens die Hälfte weniger als organisiert.

LG

Eberhard

Mehr lesen

Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?

Ach, apropos „Fahren“ nach Mui Ne:

das war mein längster , aber auch schlimmster Transfer ever, der Verkehr in Vietnam wird dich sicher nicht reduziert haben.. Da braucht’s Nerven.

Deswegen würden wir jetzt Kambodscha auch als Anschluss vorziehen. , da Phu Quoc oder Phan Tiet für uns nicht mehr zur Debatte stehen.

Es gibt doch auch Reisebausteine, würde keine komplette Tour pauschal machen, zumindest den Anschluss muss man doch variieren können .. da es immer was gibt, was einem selbst nicht gefällt.

Mehr lesen

The Racha Resort / Koh Racha Yai

Du dürftest den gleichen geschmack haben wie ich. die resorts die du ausgewählt hat gefallen mir auch sehr gut. wir haben aber noch zeit bis zu unserem urlaub(flitterwochen juni 2005). ich werde warten ob es bis dahin berichte zum "The Racha" gibt. Bei Phi Phi Island Village bin ich mir nicht sicher ob es nicht ein zu großer Hotelkomplex ist. Die Phi Phi Islands würden mich sonst auch sehr reizen.

oder vietnam - mal was neues!

Mehr lesen

The Racha Resort / Koh Racha Yai

Ich denke im April ist das Wetter noch gut. Ich habe mir gerade aus dem Internet jede Menge zum Thema Regenzeit und Thailand ausgedruckt udn werde das mal in Ruhe durchlesen. Wilder klingt es für Vietnam -z.b: in der Regenzeit gibt es immer wieder Taifune,.... Aber wie schon geschrieben: wir waren letztes Jahr in der Regenzeit auf den Malediven und es war perfekt.

Wenn ich nur wüsste ob es kurz und heftig regenet oder Tage lang durch....???

Mehr lesen

Schöne Buddhafiguren in Vietnam?

Wenn Ihr eine Rundreise in Vietnam macht, könnt Ihr sicher einen Marmorbuddha in der Fabrik in den Marmorbergen kaufen.

Die Preise sind gut und auch verschicken tun sie die Sachen und die können dir bestimmt den genauen Preis nennen und vor allen weißt du, wenn die das verschicken , dann darf man das auch ausführen!!!!

Aber seh dich dort nicht zu genau um ;) sonst schickst du dir mehr als nur einen Buddha.

Die haben sooooo schöne Sachen !!!

Gruß Elke

Mehr lesen

Reise nach Vietnam im März 2015

Ich meinte das eher so, dass wir das mitnehmen können wenn wir wollen:-)

Wir haben die Flüge ja über Expedia gebucht.....

mcgee:

Acxiss: Immerhin  haben wir, auch auf dem Inlandsflug, 30 KG Gepäck dabei.

Das wisst Ihr jetzt schon ? Oder nehmt Ihr Spendensachen mit ?

Ansonsten ist Vietnam sicherlich kein Land für Anzug und Abendkleid und paar Sachen kann man schnell durchwaschen (lassen) oder verschenken... ;)

Bei gut zwei Wochen kommt man doch mit 20 oder 23 kg aus, oder ?

Mehr lesen

Reiseschecks in Vietnam und Kambodscha

In Vietnam ist das Abheben mit der Maestro-Karte kein Problem, hat bei uns überall gut geklappt.

In Kambodscha war es immer ein Problem die Traveller-Schecks loszuwerden. Von den Hotels wurden wir immer zu einer Bank geschickt. Die Banken nahmen immer Gebühren und machten meist ein riesen Theater, wenn die Unterschrift auf den Schecks nicht zu 100% mit der Unterschrift auf dem Reisepass übereinstimmte...im Laufe von 10 Jahren Passgültigkeit ändert sich die Unterschrift doch ein wenig ;-).

Mehr lesen

Hongkong - samui

hallo, 

wir hatten Hongkong in Verbindung mit Vietnam gemacht. Eine absolut gigantische Stadt, wenn man das so ohne große Vergleiche mal sagen darf (zähle Hanoi und Saigon hier nicht mit).

HK liegt schon ein ganzes Stück weiter östlich als die Badedestinationen, die man so allgemein anfliegt. Daher wundert mich jetzt auch, warum der o.g. Preis so unglaublich sein soll.. :frowning: (welche Airline - Cathay Pacific? ).

Aber ich würde HK auch nicht mit Thailand machen, wegetechnisch gesehen..

Gruß Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!