Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?

Nö! Das ist sicher kein Problem. Ich geb meinen Pass nicht als Pfand für einen Roller her. Wenn ein Vermieter das nicht akzeptiert, dann geh ich zum Nächsten. ;)

Wenn irgendjemand meinen Reisepass hat, dann bin ich erpressbar. Darauf lass ich mich nicht ein. So steht's auch im Reiseführer (also zumind. in den Thailand-RF). Den Vietnam-RF hab ich bislang nur überflogen, um mal herauszufinden, wohin ich überhaupt will. Und wann die beste Reisezeit für mich ist.

Mehr lesen

Taxi Flughafen-Innenstadt Hanoi

Hallo Vietnamkenner,

ich kann euch nur http://www.hanoi-taxi.de/ empfehlen. Der Fahrer bringt einen zu jedem Ort Vietnams. Er ist außerdem sehr flexibel und hält auch mal an gewünschten Plätze für Erinnerungsfotos. Er selber hat mal in Deutschland gelebt und kann somit auch Deutsch sprechen und selbstverstänndlich verstehen. Er ist ein sehr freundlicher Fahrer, der versucht auf seine Kunden einzugehen und er kennt sich bestens in Vietnam aus. Gute Kaffees, Restaurant oder Hotels kennt er selbstverständlich auch.

Mehr lesen

Visa für Vietnam!!!!

Hallo Mike,

wenn Du in einem Monat nach Vietnam fährst, solltest Du Dich so langsam um ein Visum kümmern.

Ein Visum bei Einreise ist nicht möglich, es sei denn. Du bist im Besitz einer Approval-Nummer.

Die könnte Dir Dein Reiseveranstalter, oder Dein Hotel ( bei nur Hotelbuchung) in Vietnam besorgen.

Dazu müssen die Passdaten + Einreisedaten übermittelt werden und Du bekommst eine Genehmigung ( Referenz-Nummer ) aus VN.

Damit kannst Du am Flughafen bei der Einreise Dein Visum bekommen.

Kannst aber auch Deine Pässe+ Genehmigung zur VN Botschaft in D schicken.

Falls Du keine Genehmigung aus VN hast, geht auch, ist aber teurer.

Du brauchst: Antragsformular, Passbild, gültigen Reisepaß, Visagebühr als Verrechnungsscheck, frank.Rückumschlag.

Eine Visabeschaffung über verschiedene Visadienste, geht natürlich auch, ist aber die teuerste Variante.

Möglich ist auch eine Visabesorgung vor Ort in Thailand oder Kambodscha, falls man die Zeit hat in BKK oder PNH zur VN-Botschaft zu gehen, oder ein Reisebüro dort damit zu beauftragen.

Ich hoffe es waren nicht allzu viel Informationen auf einmal.

Gruß Rainer

Mehr lesen

Vietnam Saigon oder Hanoi

Hallo Sieglinde, ich war vor 4 Jahren in Vietnam im Februar/März. Rundreise+ Badeurlaub. Es war eine tolle Reise.

Wir haben in Hanoi begonnen, wo schon allein ein ganz anderes Klima herrscht als in Südvietnam. Zu dieser Zeit war dort Frühling und es war früh noch recht kühl.

Wir sind dann weiter nach Hué, der alten Kaiserstadt ( mittelvietnam), die mein persönlicher Favorit ist. Hier gibt es keine Jahreszeiten mehr ähnlich den unseren, sondern Sonnen-und Regenzeiten, genau wie in HCM-Stadt (Saigon).

Sehr gut gefallen hat es mir auch in Hoi An, was allerdings nicht so groß ist, aber viel Charme hat.

Ich will das von meinen Vorrednern gesagte nicht wiederholen. Vielleicht stellt mein Beitrag eine Ergänzung dar.

Badeurlaub hatte ich  in Phan Thiet. Ich habe es geliebt. Besonders den wunderbaren langen Strand. Der zum Glück zumindest damals noch nicht übersät war von Hotels. Dort konnte man noch ausgedehnte und einsame Spaziergänge machen und das Leben der Einheimischen beobachten. Für mich ist Vietnam noch sowas wie ein "Geheimtipp".

Mehr lesen

Fragen zu Kambodscha Juli / August 2016

Hallo zusammen,

ein Kumpel und ich (wir beide Ende 20) möchten gerne Ende Juli / Anfang August nach Kambodscha reisen. Folgendes haben wir geplant.

Siem Reap / Angkor Wat ca. 4 Tage und dann weiter an den Strand zum erholen, hier meine Frage würdet ihr Sihanoukville empfehlen für junge Leute die auch abends was unternehmen möchten ?

Ich kenne bisher nur Koh Samui und war dort am Chaweng Beach, ist das vergleichbar oder ist Koh Samui was völlig anderes?

Sehr interessieren würde uns auch wie es mit den Garkücken in Kambodscha aussieht, habe hier in Thailand & Vietnam sehr gute Erfahrungen gemacht?

Wie ist das Preis / Leistungsverhältniss im allgemeinen ? Vergleichbar mit Thailand / Vietnam?

Über das Visum habe ich nun auch schon einiges gelesen, sollte man es vorher organisieren oder ist es bei Einreise einfacher?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten !

Mehr lesen

Rucksacktour durch Thailand

@Backpacker0908 sagte:

wir haben das auch mehr oder weniger auf Vietnam bezogen!

Vietnam ist IMHO teurer als Thailand. Ausgenommen der arschteure Süden Thailands. Sehe nicht nur ich so, sondern auch der Lonely Planet Verlag und die Zeitschrift Reise und Preise.

Ich habe gerade eine kurze Aufstellung der Kosten verfasst. Nichts davon ist in Vietnam billiger.

@Backpacker0908 sagte:

Klar in Thailand hab ich auch etwas mehr gebraucht aber auch nur wegen den täglichen Massagen ansonsten kann ich gerne auf ein motorbike und

gerne auf einen Joint verzichten ;)

Ein Moped braucht man, sonst ist man auf ÖPNV oder Taxi angewiesen und das kommt am Ende immer teurer. Sag bloß dass du auf Phangan oder sonst einer Insel warst, und dir kein Moped geliehen hast??

Ohne Moped ist Thailand als Urlaubsland nur halb so schön.

@Backpacker0908 sagte:

Laos Indien Nepal etc etc sind einfach billig und da kann man gut mit 500 Euro im Monat leben.

Wer hat hier eigentlich nach von Laos, Indien oder Nepal gesprochen? Ich finde dass man in den USA supergünstig Einkaufen kann, nur wen interessiert das?

Zudem Leben ist nicht gleich reisen. Je länger man an einem Ort bleibt, desto günstiger wirds. Der normale Backpacker dackelt aber alle drei bis vier Tage weiter und das kostet dann halt mehr.

Da fällt der Langzeitrabatt weg, den man in der Unterkunft bekommt. Ein Appartment für 100 € im Monat zu mieten ist auch nicht drin, man muss ja reisen. Hinzu kommt, dass man sich nicht auskennt und man erst mal die Preise vor Ort vergleichen muss. Das macht man eben nicht in drei Tagen.

Mehr lesen

Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt

Hallo Vietnam-Experten,

mein Mann und ich planen für März 2009 den ersten Trip nach Vietnam. Der soll uns jahreszeitenbedingt in den Süden führen. Gern würden wir mit Vietnam-Airlines fliegen. Wie sehen da Eure Erfahrungswerte aus?

Könnt Ihr da einen Reiseanbieter empfehlen?

Wir haben vor, nach dem Langstreckenflug zuerst einen Stopp in Saigon zu machen und wollen von da aus einen Ausflug nach Cu Chi und Umgebung und ins Mekong-Delta starten. Wir interessieren uns da insbesondere für eine Dschunken-Fahrt. Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Läßt sich so etwas vor Ort buchen oder sollte man besser von Deutschland aus buchen? Habt Ihr Erfahrungen mit den anfallenden (Neben-)Kosten? Wie sieht das aus, kann man einen Teil seines Gepäcks im Stadthotel belassen oder muß man alles "mitschleppen"?

Hat jemand von Euch einen guten Tipp für ein gutes, zentral gelegenes und bezahlbares Stadthotel? Muß nicht die größte Luxusherberge sein. Essen gehen wollen wir eh draußen.

Von Saigon aus wollen wir Richtigung Pan Thiet bzw. Mui Ne. Da ist unsere Entscheidung noch nicht ganz gefallen. Wir suchen am liebstgen ein (relativ) kleines Hotel mit einzelnen Bungalows direkt am Strand. Hat jemand auch hierzu einen tollen Tipp?

Gibt es in der Nähe dieser beiden Orte die Möglichkeit zu schnorcheln? Wir sind da ein bisschen versaut .... Unsere Urlaube haben uns bereits aus die Malediven, Malaysia, Indonesien, Thailand, Australien geführt .... Wenn wir wüßten, das etwas lohnenswertes unter Wasser zu erschnorcheln ist, würden wir unsere Flossen und Brillen einpacken. Unser letzter Trip nach Thailand/Krabi hat uns da leider unterwassermäßig ein wenig enttäuscht.

Ich weiß - ein Haufen Fragen auf einmal - Ich sag schon mal danke für die Hilfe .....

Barbara

Mehr lesen

Veranstalter Vietnam-Rundreise

Wir waren mit Transorient in Vietnam unterwegs, wurden auch von Indochina Services betreut und waren recht zufrieden. (Obwohl mir die Sprachkenntnisse der Reiseleiter nicht wirklich zugesagt haben, aber die Reiseleiter der großen Gruppen haben z.T. nicht wirklich besser gesprochen.)

Die Preise für die Reise fand ich persönlich nicht überteuert, aber ich hätte auch nicht die Zeit gehabt vor Ort zu buchen, da alles straff organisiert war. Der Tour kann ich aus anderen Ländererfahrungen auch sehr empfehlen.

LG

Mehr lesen

neuer Reisepass für USA

@Der-im-Norden: Röntgen war bei mir aber auch nicht dabei. :D

In vielen Dingen magst du auch Recht haben und man sollte die Augen davor nicht verschließen. Aber ich möchte dort einfach nur Urlaub machen. Wenn ich mir jedes Mal, in jedes Land was ich reise, darüber meinen Kopf zerbrechen würde, was dort gut und schlecht und überhaupt los ist, dann müsste ich zu Hause bleiben.

(siehe Türkei, Vietnam usw.) :disappointed:

Und das will ich mit Sicherheit nicht!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!