Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Taxi Flughafen-Innenstadt Hanoi

Hallo Vietnamkenner,

ich kann euch nur http://www.hanoi-taxi.de/ empfehlen. Der Fahrer bringt einen zu jedem Ort Vietnams. Er ist außerdem sehr flexibel und hält auch mal an gewünschten Plätze für Erinnerungsfotos. Er selber hat mal in Deutschland gelebt und kann somit auch Deutsch sprechen und selbstverstänndlich verstehen. Er ist ein sehr freundlicher Fahrer, der versucht auf seine Kunden einzugehen und er kennt sich bestens in Vietnam aus. Gute Kaffees, Restaurant oder Hotels kennt er selbstverständlich auch.

Mehr lesen

Malaria + Dengufieber Vietnam?

Hallo Saskia, tauchte wieder der Fehler 404 auf und Du hast deshalb Deine Frage doppelt eingestellt :?

Vielleicht hilft Dir ja schon dieser Thread ein wenig, geht zwar um Thailand, sind aber einige nützliche Prophylaxetipps vorhanden, gerade was die Repellents angeht! Stichwort Deet...

Ansonsten schau mal im Forum "sonstiges Asien" vorbei, vielleicht gibt es da auch noch genauere Berichte zu Vietnam.

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

1. Rucksackreise durch Asien - HELP! :D

@palme30 sagte:

@Ceofreak:

Ich denke, ein "Open Return-Ticket" ist genauso zu behandeln wie ein SBY-Ticket - somit bestünde eine VISA-Pflicht - siehe hierzu auch den Link vom Thaikonsulat MUC:

http://www.thaikonsulatmuenchen.de/

Hmm.. ich werd ja für die Zeit des Visums in Thailand bleiben und nach ablauf nach kambodscha und vietnam gehen.. Allerdings muss ich wohl bei der Rückreise wieder nach Bangkok um zurück zu fliegen.. könnte ich da dann Probleme bekommen bei der wiedereinreise nach Thailand?

Mehr lesen

Reime-Spiel

Für das herzliche welcome vielen Dank,

doch bin ich wieder fernwehkrank!

In 3 Tagen flieg ich in die Ferne,

danach reime ich wieder gerne.

Bring euch Bilder aus Vietnam und Kambodscha mit,

also liebe Gemeinde-macht euch fit.!

Ach, wie schrecklich gerne

würde ich auch wieder reisen in die Ferne!

Doch leider ist mein Urlaub verbraten für 2010

und nächstes Jahr -  nun,  man wird seh'n.

Umsomehr bin ich gespannt

auf deine Berichte aus dem asiatischen Land. :D

Mehr lesen

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Soeben gelesen in der Bewertung eines Hotels in Vietnam:

"Den oftmals praktizierten Handtuchkrieg gab es nur zweimal. Einmal, als ein russischer Reisebus für zwei Tage...Station machte. Die russische Reisegruppe reservierte bereits morgens um 6h alle Strandliegen und nahm diese dann über den Tag hinweg für maximal drei Stunden in Anspruch. Das zweite Mal war es die Meyers-Weltreisen-Gruppe, die nach typisch deutscher Manier am frühen Morgen eine einzelne Dame zum Belegen sämtlicher Strandliegen vorscchickte".

Köstlich!....

Mehr lesen

Werden in Vietnam die Reisepässe an der Hotelrezeption bis zur Abreise einbehalten?

Nö! Das ist sicher kein Problem. Ich geb meinen Pass nicht als Pfand für einen Roller her. Wenn ein Vermieter das nicht akzeptiert, dann geh ich zum Nächsten. ;)

Wenn irgendjemand meinen Reisepass hat, dann bin ich erpressbar. Darauf lass ich mich nicht ein. So steht's auch im Reiseführer (also zumind. in den Thailand-RF). Den Vietnam-RF hab ich bislang nur überflogen, um mal herauszufinden, wohin ich überhaupt will. Und wann die beste Reisezeit für mich ist.

Mehr lesen

Schöne Buddhafiguren in Vietnam?

@bumblebee sagte:

Gibts denn auch schöne geschnitzte Figuren in Vietnam auf den Märkten?

Jepp, gibt es. Meine Favoriten: Elefanten, Kranichpaare, Viet-Figuren. Habe auch interessante Werke der "Wurzel"-Schnitzerei gesehen. Du wirst auch viele Angebot Art Laubsägearbeiten finden. Motive Geschmackssache, habe aber auch schöne gesehen: Cyclo .... Und wie immer gilt: Neben Qualität wirdst Du auch Schund kaufen können. Alles eine Frage des Preises.

Gruß

Paul F.

Buddhas: Ich habe mir u.a. zwei kleinere geschnitzte Buddhaköpfe zum hinhängen mitgebracht.

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Ins City-Büro von Emirates in Wien gehen und ganz lieb fragen, ob sie mich umbuchen auf VIE - DXB - Kuala Lumpur. Die Air Asia - Flüge BKK-HAN und SGN-BKK nach ab/nach Kuala Lumpur umbuchen oder verfallen lassen u. neu buchen, wenn Air Asia bockig ist.

Irgendwie muss ich ja nach Vietnam. Alle meine Hotels sind als Reisebaustein extra gebucht. Da pfeift mir Meier's Weltreisen was und um die Reisewarnung für Thailand kann ich mir auch nix kaufen.

Mehr lesen

Phu Quoc?

Zu Vietnam kann ich nix sagen, Malaysia ist auch eine recht gute Alternative im Februar. Penang ist vor allem auch kulturell sehr interessant, Strände sind weniger gut. Zum Baden optimal ist Langkawi, schau mal auf den vorigen Seiten bzw. hier und hier. Bei Google findest Du unter Langkawi sehr gute und informative Links.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!