Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam Air

Weiß jemand von euch was es in Frankfurt mir dem T-CheckIn auf sich hat:

Vietnam Airlines zieht ab dem 29. Mai 2011 von Terminal 1 in das moderne und komfortable Terminal 2 des Flughafens in Frankfurt um. Der Check-in erfolgt dann an sechs eigenen Schaltern im Bereich D, Schalternummern 809-814. Ankünfte und Abflüge finden im Bereich D statt.

Fluggäste, die mit der Deutschen Bahn anreisen, können bereits den T-Check-in oberhalb des Fernbahnhofs nutzen und sich somit bequem nur mit Handgepäck und Bordkarte auf den Weg zum Terminal 2 begeben.

Auf der Homepage habe ich folgende Infos dazu gefunden

Fluggesellschaften, die den Check-in-Service im AIRail Terminal anbieten:

Vietnam Airlines VN Schalter: 11-12 (Lufthansa) 07:00 - 20:00 Uhr

Hat das event. schon jemand genutzt? Sparrt man hier Zeit? Zwei Schalter sind ja nicht die Welt, zumal diese noch von anderen Airlines genutzt werden. Klar muss man dann nicht mehr sein Gepäck durch die Gegend schleppen aber wenn die Wartezeit länger ist, würde ich das in kauf nehmen!

Mehr lesen

Schnorcheln! Tips für Asienurlaub?

Hallo,

ich hoffe dieses Thema ist die letzte Zeit nicht schon besprochen worden, aber ich habe auf den ersten Seiten nichts gefunden.

Ich bin in den letzten Jahren ein wenig rumgekommen, allerdings in Asien bisher nur in Sri lanka gewesen. Da ich vom Schnorcheln in Kuba und Ägypten sehr verwöhnt wurde, wollte ich mir jetzt mal Asien ansehen. Sri Lanka war für das schnorcheln weniger geeignet. Ich hatte jetzt allgemein mal geguckt, was es so auf den Malediven gibt. Aber da gibt man für eine Woche gut und gerne mehr als 1.500€ aus (habe nur mit VP geschaut, da die Preise für Getränke meist Wucher sind).

Habt ihr Tips? Ob Bali, Thailand, Vietnam, Malediven, das ist mir egal. Mein Budget liegt bei 1.400€ p. P. Ein Hotelriff wäre klasse, aber wenn ich 2,3 Ausflüge machen muss, ist das auch OK. VP oder AI wäre nur auf den Malediven zwanghaft.

Reisezeit: ende Dez. bis mitte Feb. 10-14 Tage

Preis: max 1.400€

Ziel: Vietnam, Thailand, Indonesien, Malediven

Verpfl.: ÜF oder HP, nur bei Malediven ist VP nötig

Danke für alle guten Tips

sinalcocu

Mehr lesen

Rundreise "Vietnam Kleidoskop" mit Meier`s Weltreisen

Hallo,

wir haben 2003 eine Nordthailandrundreise mit Meiers gemacht und dann 2004 Vietnam von Hanoi bis Saigon bereist, auch mit Meiers.

Beide Reisen waren super. Man kann zwar Pech mit der Zusammenstellung der Gruppe haben (einen Nervenden gibts immer) und evtl mit dem Reiseleiter auch aber wir hatten Glück. Organisation und Ablauf, Hotels alles Super. Manchmal hätte ich mir mehr Zeit zum shoppen gewünscht, aber das Interesse war nun mal Kultur und dann war die Einteilung schon ok. In Vietnam hatten wir drei verschiedene Guides da die Strecken so groß sind, das ein Reiseleiter nicht die ganze Strecke mitfährt. Das hatte den Reiz, das wir im Norden mit den Ansichten einer sozialistischen kriegserfahrenen Vietnamesin konfrontiert wurden. In der Mitte trafen wir dann auf einen Vietnamesen der seinen Vater im Krieg verloren hatte und als Kind den Krieg erlebte. In Saigon kam dann die junge Generation ins Spiel, die genau wie Saigon sehr europäisch orientiert sind. Keine schlechte Erfahrung die Ansichten über ein Land von unterschiedlichen Altersklassen zu erfahren.

Wir waren mit der Organisation immer sehr zufrieden

Viel Spaß

Angelika

Mehr lesen

Shanghai und dann?

:frowning: Radagast07, das meinst du doch jetzt nicht ernst - die Idee mit den Seen?

Auszug aus Impfinformationen Laos...

...

Bilharziose

Anmerkung: Vorkommen: landesweit im Süßwasser

v.a. Mekong-Ebene, Insel Khong, Ngum-Gebiet

Schutz: Vermeidung von Hautkontakt mit Süßwasser (Seen, Tümpel, Flüsse und Bächen) ...

und das ist nur ein Bsp, warum ich nicht in Süßwasser baden gehen würde.

Wir haben auch in Vietnam z.b. im Mekong-Delta die Kinder baden und die Leute dort im Wasser hantieren sehen, deswegen mache ich es doch nicht auch..

Hier die ganzen Infos:

Reiseinfo´s Laos

Ihr solltet aber evtl. wirklich über einen Stop in Vietnam nachdenken, auch wenn es zum Baden allein zu schade wäre, aber so für einen ersten Eindruck holen - auf alle Fälle zu empfehlen!

Mach dir nichts draus, wir haben auch ein Jahr Vorbereitung gebraucht, eh wir genau wußten, was wir wie wollten, bei einer Fernreise in ein neues Land geht das eben nicht so hoppla hopp wie Mallorca buchen.. :laughing:

Gruß Uwe

Mehr lesen

Vietnam: Dengue-Fieber

Hallo,

mach dir mal wegen den Mücken keine zu großen Gedanken. Natürlich sind diese Viecher unterwegs, aber wenn man sich einigermaßen vernünftg verhält, dann kann amn die Reise schon genießen :)

Habe in Ländern, in denen Malaria oder Denque Fieber vorkommt grundsätzlich langärmlige Kleidung an und sprühe mich mit Anti Brumm oder einem Mückenmittel das ich vor Ort kaufe ein. Bin bisher immer gut gefahren damit und hab so gut wie keine Stiche davongetragen.

Zu den Garküchen: Ich war zwar schon 2008 in Vietnam, aber ich habe damals des Öfteren in Garküchen gegessen und hab keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eher im Gegenteil, das Essen war immer sehr lecker und auch wesentlich günstiger als in den Restaurants.

Gerade in Asien (Vietnam, Laos, Kambodscha, meine bisherigen Reiseziele) freue ich mich immer auf die Garküchen. Einfach den Grundsatz anwenden: alles was geschält, gebraten oder frittiert worden ist, kann man eigentlich bedenkenlos essen. Und die Suppen köcheln eh dauerhaft auf den Feuerstellen, somit kann da eigentlich auch nicht viel passieren.

Also nicht zuviel verunsichern lassen, sondern sich schon mal auf den Urlaub dort freuen :)

Mehr lesen

Singlereisen

Hallo liebe Single-Forumsmitglieder

ich bin seit 5 Jahren Single, Schweizerin, 45 Jahre alt und wohne in der nähe von Zürich. Es ging mir ebenfalls so wie in einigen Beiträgen geschrieben: Alleine verreisen kann sehr frustrierend sein :-(

Letztes Jahr im Oktober war ich das erste Mal auf einer Singlereise auf den Seychellen. Zuerst sind wir eine Woche auf einem Katamaran von Insel zu Insel gesegelt, einfach nur TRAUMHAFT :-) Die zweite Woche verbrachten wir dann wandernd auf der Hauptinsel Mahe und auf Praslin. Zuerst war ich sehr skeptisch was die teilnehmenden Singles betrifft, aber wir waren so eine tolle Truppe. Im ganzen 7 Singles zwischen 30 und 52 Jahren.

Dieses Jahr werde ich vermutlich noch an einer Singlereise nach Vietnam teilnehmen. War jemand von euch schon in Vietnam, ich würde mich über ein paar Tipps auch von Nichtsingles freuen ;-)

Gerade in meinem "fortgeschrittenen" Alter ist die Wahl einer passenden Reise sonst sehr schwierig.

Ich grüsse alle Singles und wünsche euch spannende Reisen

Anais45 alias Sabrina ;-)

Die etwas ausufernde Werbung wurde entfernt.

Mehr lesen

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Soeben gelesen in der Bewertung eines Hotels in Vietnam:

"Den oftmals praktizierten Handtuchkrieg gab es nur zweimal. Einmal, als ein russischer Reisebus für zwei Tage...Station machte. Die russische Reisegruppe reservierte bereits morgens um 6h alle Strandliegen und nahm diese dann über den Tag hinweg für maximal drei Stunden in Anspruch. Das zweite Mal war es die Meyers-Weltreisen-Gruppe, die nach typisch deutscher Manier am frühen Morgen eine einzelne Dame zum Belegen sämtlicher Strandliegen vorscchickte".

Köstlich!....

Mehr lesen

Wo ist es so schön wie auf Koh Samui ?? ;)

Hallo Hipper 76, habe eigentlich das gleiche " Problem " wie Du.

Waren 2004 auch schon mal auf Ko Samui-- einfach traumhaft!!

In 4 Wochen geht`s wieder dorthin ;)

Aber wir suchen auch noch so`n Fleckchen Erde, der mit Samui zu vergleichen ist.

Auf Bali waren wir auch schon 2 mal, nicht schlecht, aber wie bereits beschrieben, die Strände sind nicht so schön , wie auf Ko Samui.

Vietnam würd mich auch mal reizen-hat jemand Vergleiche?

Gruß Rednose

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!