Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

2-3 Wochen Low Budget 2000€ - wohin?

Bei derart knapper Kasse fällt Vietnam sowieso schon mal raus. Die Flüge sind i.d.R. teurer als nach Bangkok und das Visum kommt auch noch dazu. Wobei FräuleinFernweh viel Geld sparen würde, könnte sie ihr Fernweh bis Mitte Januar erdulden.

Vielleicht ist das Budget aber auch p.P. gerechnet. F.F. reist schließlich mit "einer Freundin". Dass man da ein gemeinsames Budget hat, finde ich ungewöhnlich und den Flugpreis gibt sie schließlich auch p.P. an.

Mehr lesen

Rundreise Vietnam

Um euch brauchbare Tipps fuer Nord- und Zentralvietnam geben zu koennen, waere es fuer mich sehr hilfreich, wenn ich wuesste, zu welcher Jahreszeit die Reise stattfinden soll. Oder habe ich das nur in dem langen Text ueberlesen?

In meinem Blog habe ich eine Menge touristischer Ziele in Vietnam beschrieben. Etwa hier: http://cathrinka.blog.de/tags/hanoi-umgebung/

oder hier: http://cathrinka.blog.de/tags/noerdliches-bergland/

oder auch hier: http://cathrinka.blog.de/tags/zentralvietnam-2012/

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Vietnam Air

@Travellau,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Das klingt ja ätzend... Aber ich bin Optimist. Wir wollen erst im Mai 2009 nach Vietnam, da hat VA noch genug Zeit, sich zu bessern.

Wir haben zwar unsere Reise komplett selbst zusammengestellt, buchen aber über einen Spezialreiseveranstalter. Da brauchen wir uns nicht selbst um die Bestätigungen für die Flüge zu kümmern. Und das ist, so glaube ich, gut so, denn wir fliegen auch innerhalb Vietnams öfter.

Mehr lesen

Badeurlaub ab Hongkong im Mai

Man mag es kaum glauben, aber Hong Kong hat durchaus den einen oder anderen Strand und ein Grossteil ist oeffentlich zugaenglich. ;)

Eine kleine Uebersicht ueber Hong Kong's Straende

Ansonsten kann man sich ja ueberlegen, ob man nicht einen Abstecher zu den "klassichen" Badeorten macht. Die Anbindung vom Hong Kong'er Flughafen ist ziemlich gut und man ist in wenigen Stunden in Thailand, Vietnam, Hainan, Malaysia, Indonesien und co.

Mehr lesen

Vietnam Strand Phan Phiet/ Mui ne

Hi Ole, und da ist es wieder - mein Problem. Wo finde ich einen Anbieter. Bei manchen Hotels steht ja "Flughafentransfer" aber bei weiten nicht bei allen. Habe auch schon punktuell bei den in den Bewertungen genannten Anbietern gesucht, aber keinen im Internet gefunden. Zum Glück habe ich ja noch ein bisschen Zeit bis das O.K. vom Arzt für meinen Mann kommt. 

Ich wünsche dir schöne Tage in Vietnam. Vielleicht kennst du ja Anbieter vor Ort?

Mehr lesen

Rundreise Laos/Vietnam/Kambodscha

@wippi78 sagte:

Wir planen für Okt./Nov. 08 eine 15-tägige Rundreise durch o.a. Länder.

Meinst du das im Ernst? In zwei Wochen durch drei Laender hetzten? Da werdet ihr doch die meiste Zeit in irgendwelchen Transportmitteln verbringen und am Ende nicht wirklich was gesehen haben. Geschweige denn auch nur einen fluechtigen Eindruck von den Laendern Indochinas und seiner grossartigen Kultur bekommen. Jedes einzelne dieser Laender fuer sich ist eine laengere Rundreise wert.

Die schoensten Straende Vietnams sind meiner Meinung nach auf der Insel Phu Quoc. In Hoi An ist zu dieser Zeit definitiv kein Badewetter, sondern es besteht eine hohe Taifungefahr. Auch in Nha Trang ist das Wetter im Herbst eher bescheiden. Ob Sihanoukville in Kambodscha eine Alternative waere, kann ich nicht sagen. Dort war ich noch nicht.

Zum Geld in Vietnam habe ich hier schon oefter geschrieben. Informationen dazu findest du auch in meinem Blog.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Für Interessierte: ein kurzer Vietnambericht!

Hallo Gisela,

ja, das mit dem "Wetter- und Freundlichkeitsgefälle Nord-Süd" in Vietnam habe ich auch mehrfach gehört. Das stelle ich mir ähnlich wie in Europa (und Deutschland im speziellen) vor, hier werden die Menschen ja auch strenger, distanzierter, je weiter man nach Norden kommt, bzw. es kommt einem so vor.

Dazu kommt in Vietnam, so ist zu hören und Du hast es auch angedeutet, die straffere ideologische Ausrichtung der Menschen im Norden, was historisch-politische Gründe hat.

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie wir das wahrnehmen, allerdings haben wir den Vergleich zum Süden ja dann nicht wirklich.

Zu den Garküchen auf der Straße haben wir auch ein  gespaltenes Verhältnis, ob ja oder nein entscheiden wir aufgrund der optischen Wahrnehmung eher aus dem Gefühl heraus. Wir gehen eigentlich lieber in ein Restaurant, weil wir da auch ein leckeres Glas Wein zum Essen bekommen. 

Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.

Gruß salvamor   

Mehr lesen

März 2011: BKK - Laos - Vietnam - Wo Baden? Tipps?

Hello bumblebee,

auf jeden Fall ab nach Laos :D   Ich schwaerme immer noch von dem Land, und wenn sich die Moeglichkeit ergibt werde ich auch bald wieder dort hin reisen.

Ich wuerde 2  Tage in Vientiane verbringen, dann mit dem Bus nach Vang Vieng, dort circa 4 Tage verbringen (Tubing, Rockclimbing, kayaken, bike riding, relaxen etc). Dann weiter nach Luang Prabang, dort wuerde ich circa 3 Tage verbringen. Von BKK aus bin ich guenstig mit dem Bus nach Vietnane gefahren. Wenn ihr die ganzen 3 Wochen in Laos verbringen wollt (was ueberhaupt kein Problem ist) dann wuerde ich noch einen Stop an den 4000 Islands empfehlen.

Wenn ihr von Laos nach Vietnam mit dem Bus wollt, dann ist euch schon klar das ihr ewig fuer die Busfahrt brauchen werdet.  Bei 3 wochen urlaub wuerde ich mir den Stress erspraen und fliegen. Aber an deiner Stelle wuerde ich Vietnam als Badeurlaub ganz auslassen und Laos mit Thailand kombinieren. Ich wuerde circa 2 Wochen Laos machen und 1 Woche Badeurlaub auf deiner Lieblingsinsel in Thailand ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!