• maximalholiday
    Dabei seit: 1323734400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1427631882000

    Hallo, 

    ich bin Mitte Mai bis Juni in Hongkong. Gibt es eine einfache Möglichkeit für einen Badeurlaub, wo auch das Wetter zu diesem Zeitraum vielversprechend ist?

    Danke für die Hilfe vorab.

  • HK-Fan
    Dabei seit: 1333670400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1427640329000

    Man mag es kaum glauben, aber Hong Kong hat durchaus den einen oder anderen Strand und ein Grossteil ist oeffentlich zugaenglich. ;)

    Eine kleine Uebersicht ueber Hong Kong's Straende

    Ansonsten kann man sich ja ueberlegen, ob man nicht einen Abstecher zu den "klassichen" Badeorten macht. Die Anbindung vom Hong Kong'er Flughafen ist ziemlich gut und man ist in wenigen Stunden in Thailand, Vietnam, Hainan, Malaysia, Indonesien und co.

  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 863
    geschrieben 1427645527000

    Hallo, Maxima ...

    Du hast einerseits Glück, weil die Badesaison von Mai bis Oktober geht und die Strände kannst du ja aus dem link von HK-fan entnehmen. Andererseits kann, gerade im Mai oder Juni, mal der eine oder andere kräftige Regenschauer bis Dauerregen kommen. Die Luftfeuchte ist in dieser Saison meist sehr hoch, das kann für uns Mitteleuropäer manchmal ziemlich unangenehm sein. Aber wenn du fit und gesund bist - warum nicht ?

    Viel Spass in HK !

    Cold war kid (Billy Joel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!