Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

7 Tage Las Vegas mit Mietwagen was ist machbar?

Hallo Las Vegas Erfahrene,

was schätzt ihr was können wir alles sehen in 7 Tagen? Geplant haben wir Gran Canyon, Hoover Damm, Red Rock ist das alles machbar in 7 Tagen oder erliegen wir da einer Illusion? Sagen wir mal so wir haben Nehmerqualitäten. Haben wir doch Vietnam in 2 Wochen bereist, dass war richtig heftig. Also sind die Ziele zu hoch gesteckt???

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand

Koh Samui geht wohl im Januar auch nicht, das Hotel hat mir nur gut gefallen. Nein, so gut schnorcheln wie in Ägypten, damit werden wir uns wohl abfinden müssen. Mich interessiert Thailand so als Kontrast zu Vietnam, wo ich letztes Jahr im Februar war. Momentan würd ich sagen, gehts nach Thailand, kann sich aber noch ändern, hi, hi. Das Jahr ist noch lang u. im Sommer werd ich buchen gehen.

Mehr lesen

Immer mehr ausländische Marken in der Türkei?

Dolce Cabana

Ja, und die 4 Streifen Adidas :laughing:

1954 gründete die Migros das Tochterunternehmen Migros Türk.

Im alten Istanbul nähe Basar gab es einen schwarz gebauten Supermarkt.

Als das Militär einen Putsch machte wurde er abgerissen :rofl:

So wie viele türkische Schwarzbauten in Istanbul

+++

C&A kauft lieber in China, die Türken sind schon zu teuer geworden.

Und Adidas?

Guck mal rein was da steht.

Indien, Pakistan, Vietnam usw.

Mehr lesen

Insektenschutz mit Deet

Hallo Zusammen!

Wer hat Erfahrung mit Insektenschutzmittel, die als Wirkstoff DEET enthalten?

Sind diese zu empfehlen bzgl. der Wirkung oder stehen hier evetuell Risikien in einem schlechten Verhältnis zum Ergebnis.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, dennn meine Frau reagiert sehr empfindlich auf Mückenstiche und da wir im Dezember nach Vietnam fahren werden, bin ich auf der Suche nach einem wirksamen aber dennoch nicht zu ungesunden Mückenschutz.

gruß

thomas

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Vietnam?

Hallo zusammen,

wir waren drei Wochen im Febr. 2009 in Vietnam mit Rundreise vom Norden in den Süden.

Auf Rat eines Tropenmediziners haben wir Malarone dabei gehabt, aber nicht benötigt. Mücken waren kaum zu sehen, selbst im Mekong Delta nicht. Wir haben jetzt Moskitonetze mit DEET Imprägnierung abzugeben (natürlich ungebraucht, günstig) :D . Malarone 12 Tabletten (5/2013) können wir auch abgeben, wenn jemand Interesse hat. Bitte kurze Mitteilung.

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Eine "beschwerliche Anreise" werde ich auch haben, wenn ich im Februar mit meiner Freundin nach Deutschland komme. Wir landen am fruehen Morgen mit Vietnam Airlines in Frankfurt und da Berlin flugtechnisch gesehen immer noch ein Dorf ist, muessten wir auf einen eventuellen Anschlussflug fast vier Stunden warten. Deshalb holt uns mein Stiefvater mit dem Auto ab. Das ist auch fuer alle Beteiligten nicht sehr angenehm.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Venezuela aktuell?

@Boana sagte:

Evtl. würden wir noch Salto Angel und Isla Margerita besichtigen...

Kleine Anmerkung von mir am Rande:

Salto Angel besichtigen bedeutet überfliegen mit dem Flugzeug - es sei denn, ihr nehmt eine 3-tägige Trekkingtour unter sehr einfachen Bedingungen in euer Reiseprogramm auf. Und anstatt Isla Margarita würde ich eher 2-3 Tage Los Roques besuchen.

Viel Spaß in Caracas

coral741

********* nur noch 4 Tage bis Vietnam ********* :D

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Vietnam?

Aufgrund der klimatischen Unterschiede gibt es keine "beste" Reisezeit fuer ganz Vietnam. Der November ist bei normaler Wetterlage fuer Nordvietnam ein idealer, fuer Suedvietnam ein guter Reisemonat. Fuer Zentralvietnam dagegen ist der November weniger geeignet. Der Hoehepunkt der Regenzeit war dort zwar in den vergangenen Jahren immer schon im Oktober, aber auch im November kann es noch zu tagelangem Dauerregen und Taifunen, verbunden mit groesseren Ueberschwemmungen kommen.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Indochina-Rundreise: Laos-Kambodscha-Vietnam

Belastbarkeit ist das eine, aber ich verstehe die Notwendigkeit nicht, unbedingt mehrere  Länder in eine Reise packen zu müssen.

Eine 10- oder 12-tägige Vietnam-Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt ist doch auch fein. Und wenn man eine Taiwan- oder Sri Lanka-Rundreise macht, dann kann man doch auch dort einen Strandaufenthalt machen. Wenn die Zeit knapp ist, dann spart das 1 od. 2 reine Reisetage, die für die Ortswechsel draufgehen.

Mehr lesen

Asienkreuzfahrt welche Währungen

Ich hab es schon oft geschrieben. in Singapore braucht man Singaporedollar. Gibt's am Atm. Bar tauschen geht auch, miserabler Kurs. Us Dollar gehen gar nicht. Für die MRT braucht man kleine Scheine. Die Fahrscheinautomaten nehmen keine großen Scheine.

in Thailand braucht man Baht. Gibt's auch am Atm, kostet aber 180 Bath Gebuehr. Bar tauschen geht auch, ist auch eigentlich besser. Us Dollar nimmt auch keiner.

vietnam hab ich keine Ahnung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!