Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Sichere Domizile

Moin Zusammen!

Hat jemand ne Auskunft für mich hinsichtlich sicherer Reiseländer worldwide? 

War bereits außerhalb Europas in Austrailien, Indonesien, Kalifornien biggere Reisen machen - da war ja alles entspannt. So solls bitte auch bleiben :D

Nun steht zur Auswahl:

Sotuh America:

Mexio

Peru

Central America:

Jaaaamaikaa (kleiner Favorit)

Kuba

Indochinesische Halbinsel:

Thailand

Vietnam

Afrika:

Südafrika

Madagaskar

Wenns noch schön und günstig is...umso besser bin auch für weitere Ratschläge offen :) 

Dankeeeschön

Mehr lesen

Visum Frage

Erstmal herzlich willkommen im Forum und bei uns ist das du die uebliche anrede.

Ich gehe mal davon aus dass du einen Deutschen Pass hast. Dann benotigst du kein Visa sondern nur einen bestaetigten Flug nach Vietnam.

Du gehst zur Passkontrolle und bekommst in BKK einen Stempel mit dem du bis zu 30 Tage in Thailand bleiben darfst. Bei deiner zweiten Einreise, auf deinem Rueckweg nach Deutschland, funktioniert dies genau so.

Mehr lesen

Sandflöhe auf den Malediven

War bisher auf Meeru und Lohifushi,dort gabs keine.

Allerdings mal in Vietnam,direkt am ersten Tag gestochen.

Die hatten dort allerdings in den Shops (brauchte nur auf die Flecken zu zeigen) ein Mittel zur Prophylaxe dagegen,kleine Fläschen,wurde einfach eingerieben und danach wirklich kein neuer Stich mehr!Umgerechet kostete das gerade mal 2,3 Euro.

Mich wunderts das die auf den Malediven dann kein Mittel dagegen haben.

Mehr lesen

Fragen zu Indien

Danke für eure Einschätzungen. Ich denke, dann werd ich mich in den 5 Tagen in Indien kulinarisch zurückhalten und danach in Ayutthaya am Nachtmarkt alles aufholen. :D

Ich hatte bisher 2 x diesbezügl. Probleme. 1 x in Vietnam u. 1 x in Shanghai, als ich in einem sehr schönen "Starbucks-Fake" zum Kaffee Wasser getrunken hab, das offen aus einem Glaskrug geschenkt wurde. Beide Male war's nach 1 Tag wieder gut.

Mehr lesen

Kambodscha im November

Hallo,

das solltest Du alles in Kambodsch finden.

In Siem Reap und Umgebung findest Du Natur und Kultur.

In Sihanoukville könnt ihr Strandurlaub machen.

Alternativen für den Strandurlaub wären Thailang (z.B. Koh Chang, Koh Mak) oder Vietnam (Phu Quok).

Was Führer in Siem Reap angeht hätte ich da eine Adresse, die ich aber hier wegen der Forenregeln nicht veröffentlichen darf. Bei Interesse schreib einfach mal eine PN.

Gruß

Wolle

Mehr lesen

Kambodscha vs Vietnam-Entscheidungshilfe

Hallo,

Vietnam ist m.E. einen eigenen Urlaub wert.

Bringe daher hier mal Laos ins Spiel.

Eine Reise könnte dann wie folgt aussehen:

Anreise über BKK nach Phnom Phen. Von dort aus weiter nach Siem Reap.

Danach Siem Reap - Vientiane und von dort nach Luang Prabang.

Von Luang Prabang aus nach Phuket (Khao Lak) und über BKK zurück.

Also eine Woche Kambodscha, eine Woche Laos und eine Woche Thailand.

Gruß

Wolle

Mehr lesen

Flüge Bangkok-Vietnam

Danke, Wolfgang! Die Idee mit dem Flug BKK-SGN sollte Geld sparen, aber wir haben zwischenzeitlich aus Bequemlichkeitsgründen die AF gebucht, nonstop von Paris nach Hanoi und zurück nonstop von Saigon nach Paris. Das ist ca. 100,- Euro/Person teurer als die Thai, aber dafür geht's in einem Rutsch!

Hast Du konkrete Vietnam-Erfahrung, bist Du selber dort gewesen. Falls ja, wäre ich Dir für Tipps dankbar.

MfG

Wolfgang S.

Mehr lesen

Insektenschutz mit Deet

Hallo Zusammen!

Wer hat Erfahrung mit Insektenschutzmittel, die als Wirkstoff DEET enthalten?

Sind diese zu empfehlen bzgl. der Wirkung oder stehen hier evetuell Risikien in einem schlechten Verhältnis zum Ergebnis.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, dennn meine Frau reagiert sehr empfindlich auf Mückenstiche und da wir im Dezember nach Vietnam fahren werden, bin ich auf der Suche nach einem wirksamen aber dennoch nicht zu ungesunden Mückenschutz.

gruß

thomas

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Vietnam?

Hallo zusammen,

wir waren drei Wochen im Febr. 2009 in Vietnam mit Rundreise vom Norden in den Süden.

Auf Rat eines Tropenmediziners haben wir Malarone dabei gehabt, aber nicht benötigt. Mücken waren kaum zu sehen, selbst im Mekong Delta nicht. Wir haben jetzt Moskitonetze mit DEET Imprägnierung abzugeben (natürlich ungebraucht, günstig) :D . Malarone 12 Tabletten (5/2013) können wir auch abgeben, wenn jemand Interesse hat. Bitte kurze Mitteilung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!