Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Kambodscha vs Vietnam-Entscheidungshilfe

Hallo von mir ein Denkanstoß / Idee:

Wenn Ihr in Kambodscha "fertig" seid und nichts finden solltet ist es ein leichtes von dort nach Thailand zu kommen. Die Inseln rund um KohChang etc. sind interessant, je nachdem was ihr vor Ort genau erwartet, oder Koh Samet (mit Rückflug ab zb. Bangkok ideal).

Ich nehme an Ihr seid an die Ferien gebunden? Wir stehen vor selben Problem und es wird wahrscheinlich Vietnam,...

Grüße

Mehr lesen

Badeurlaub in Vietnam

Hallo,

wir fliegen im Februar/März 2006 das 1. mal nach Vietnam. Nach vielen Informationen haben wir uns für die Cham Villas in Phan Thiet/Mui Ne entschieden. Bekannten wurde das Seahorse Resort im gleichen Ort empfohlen.

Vorher machen wir 3 Tage Hongkong und die Südvietnam-Rundreise.

Sind schon sehr gespannt, wie es uns gefallen wird.

Wir sind absolute Thailand-Fans, dort hat es uns immer super gefallen.

Mehr lesen

Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt

also chriwi,

ich bin auch der meinung,dass man halong nicht verpassen sollte.

war schon in phang nga unterwegs und auch halong.jede ist für sich einzigartig schön.bei 4 wochen on tour sollte der zeitfakor nicht das handycap sein.mittlerweile muss man in vietnam nicht mehr nur auf primitiven schaukelnden nuss-schalen unterwegs sein.die superschönen komfortablen dschunken der indochina-sails-flotte werden sicher auch deine bessere hälfte überzeugen... ;)

gruss

ramona

Mehr lesen

Flug Frankfurt - HoChiMin City über Taiwan.Frage zum Ablauf

Hallo zusammen,

nächste Woche geht es endlich los bei uns.

Wir fliegen nach Vietnam.

Der Flug geht von Frankfurt über Taiwan nach HoChiMin City.

Mich würde interessieren, wie das Umsteigen klappt in Taiwan.

Muss man erst in Taiwan durch den Zoll und dann wieder am Airline Schalter einchecken?

Oder geht man von der Maschine in eine Transithalle?

Das Gepäck wird lt. Airline durchgecheckt.

Freue mich auf Antworten.

Gruß

Thomas und Sylvia

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Schon wieder befällt mich die Kleinmütigkeit. Ich bin eben nicht ganz immun gegen die Unkenrufe meiner Umwelt: "Was, 6 Wochen in Vietnam?"

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht beirren zu lassen und mir ein Beispiel an Alexandra David-Néel zu nehmen, die als Nachtigall von Saigon in die Geschichte eingegangen ist, und die schließlich von Indien nach Lhasa mit dem Rotmützenlama, den sie adoptiert hatte, zu Fuß ging.

Doro12

Mehr lesen

Kreuzfahrt Vietnam

:laughing: Da hat aber einer "Durchblickerlehrgang" studiert. Tatsächlich vergessen und ein Indiz dafür, dass vor Jahren diese Plattform richtungsweisend für Kreuzfahrtschiffe war. Heute sind - jedenfalls für mich - die Hotel- und Landesinformationen Schwerpunkt. Es kann nicht viele Kreuzfahrer geben die wenig angefahrenen Häfen in Australien, Indonesien und Vietnam kennen. Zusätzlich noch Thailand und Singapur, also verdammt viele Möglichkeiten etwas falsch zu planen. Ich schaue mich aber schon wieder im Kreuzfahrerforum um...

Mehr lesen

"Höhepunkte Vietnams" mit TUI ?

Also, wir waren im Februar 2010 mit TUI in Vietnam. Unsere Gruppe war sehr klein, wir waren nur 4 Personen. Die Rundreise war auch super organisiert. Unsere RR buchen wir wenn möglich immer bei TUI. Und bis jetzt sind wir noch nie entäuscht worden. Da ihr ja Rundreise-erfahren seid kann ja gar nichts mehr schiefgehen. Mit TUI habt ihr wirklich einen guten Griff gemacht.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Barbara

Mehr lesen

Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?

Wie gesagt es ist eine grobe Planung. Wie lange wir an den einzelnen Orten bleiben, sehen wir dann nach Lust und Laune.

Genau das möchte ich nicht. Ich will keinesfalls von einem zum nächsten Ort "hetzen".

Kambodscha-Visum wollen wir bei Ankunft in Bangkok besorgen. Vietnam-Visum werden wir wohl bereits vorab beantragen. Alles andere ist zu unsicher. 

Visa on Arrival hab ich bisher auch recht abenteuerliches gelesen.....

Mehr lesen

Vietnam - Laos - Kambodscha/Thailand

Was den Strand angeht, haben wir uns inzwischen entschieden. Und zwar ist die Wahl auf Koh Rong (Sok San Beach Resort) gefallen. Somit ersparen wir uns das von chris genannte 2. Visum für Phu Quoc/Vietnam und kommen über den Flughafen von Sihanoukville relativ problemlos nach Kuala Lumpur.

Die Idee mit Malaysia war auch gut, Rainermo. Allerdings wollen wir Malaysia/Borneo wohl das Jahr darauf einmal komplett angehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!