Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

umsteigen Bangkok

Überflüssiges Zitat entfernt.

Nein, in der Regel nicht. Du checkst einfach durch in Vietnam. Buche oft getrennte Fluege und eine langere Umsteigezeit wie du wuerde ich da nicht nehmen.

Einfach vor Ort sagen dass man einen Anschlussflug hat und das Gepaeck auf die Reise schicken. Fertig. Dann noch zig Stunden in BKK am Flughafen langweilen.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 21.08.2017

13.15 - 14.00 (WDR)

Vietnam - Auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad - D 14 (Wh.)

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Fluss

Leinen los - in Passau - D 16 (Wh.)

17.00 - 17.30 (BR)

Traumpfade

Der Lechweg - D 15 (Wh.)

19.25 - 20.15 (ZDF)

WISO

Work & Travel - Jobben und Reisen im Ausland - D 17

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Die Donau von Passau bis Wien - D 10 (Wh.)

21.45 - 22.30 (HR)

Wandertouren in Österreich

Mehr lesen

Facebook Vietnamgruppe??

Exakt so Etwas suche ich und für brauchbare Infos würde ich sogar dusselige Filme in Kauf nehmen. Aber wenn du magst, kannst du mir gerne deine Facebookdaten schicken, dann könnte ich ja von deinen Infos profitieren. Für mich wäre es das erste Mal Vietnam und ich fange gerade an Pläne zu schmieden. Es sollen 3 Wochen Ende Februar bis März werden, Süden bis nach Hoi An, vielleicht auch Mekongdelta.

Mehr lesen

Vietnam im Sommer?

Vietnam ist bei weitem noch nicht so touristisch wie Thailand bzw. auf einen anderen Tourismus ausgerichtet. Nach Thailand kommen halt viele westliche Touristen, nach Vietnam eher asiatische, die wir bei einer ersten Asienreise noch nicht unbedingt auf den ersten Blick als Nicht-Vietnamesen ausmachen.

Vietnam ist von den Preisen her günstiger als Thailand. Wenn ihr auch mal bereit seid auf der Straße zu essen (was ich euch wärmstens empfehlen kann, auch wenn ihr anfangs vielleicht denkt, dass ihr dort nie und nimmer was esst), werdet ihr es erstens nicht bereuen und zweitens werdet ihr auf diese Weise essenstechnisch pro Tag kaum 5€ p.P. los.

Hotels gibt es auch sehr günstig. In Hue haben wir z.B. im Zentrum in einem kleinen Hotel - Mittelklasse - gewohnt (großes Zimmer, sehr sauber, Klimaanlage, Kühlschrank, Balkon, PC mit Internetanschluss im Zimmer) und das zu einem Preis von 10€ für das Zimmer/Nacht.

In Hoi An muss man sich halt entscheiden, ob man lieber direkt am Strand wohnen will und dafür jedes Mal, um in die Stadt zu kommen, die 4km mit dem Taxi oder einem Motorbike fährt oder ob man lieber in der Stadt wohnt und eben, wenn man baden will, zum Strand rausfährt.

(@chriwi: Ich würde in Hoi An auch länger bleiben, jedoch kam mir bei einer Reisezeit von nur 2-3 Wochen vor, dass es sich nicht recht viel länger ausgeht, wenn man auch noch Hanoi+Halongbay und Saigon+Mekongdelta machen will).

Mit 2000€ p.P. müsst ihr meiner Meinung nach locker auskommen...so viel haben wir in 2 Monaten mit allem drum und dran gebraucht.

Mehr lesen

Angkor/Kambodscha

Wir haben über DERTOUR gebucht - Kambodscha/Vietnam/Laos. Die Bausteine kann man sich da schön flexibel zusammenbuchen. Deutschsprachige Reiseleitung war da gleich mit dabei. Bei immerhin 11 Flügen auf dieser Reise war immer jemand am Flughafen, der uns abgeholt hat ;o)  In Siem Reap waren wir im ANGKOR HOTEL. Das war auch sehr schön. Euer Hotel kenne ich leider nicht. Wird aber bestimmt auch gut sein. Viel Spaß! 

Mehr lesen

Reiseandenken

Halli Hallo,

auch wir haben irgendwie immer was mit dabei aber es verstaubt nicht ;-)

Das Schönste sind handgemalte Kohlebilder aus Vietnam, kaum waren wir zu Hause haben wir sie aufgehangen und ich erfreue mich echt jeden Tag daran wenn ich sie sehe :-)

Standard sind eigentlich auch T-Shirts, ähnlich wie bei caribiangirl mit den Basecaps.Mal eins aus einem Hardrockcafe oder ein besonders schönes mit Land oder Inselaufschrift.

LG

Sandra

Mehr lesen

Roundtrip starting from Singapore...

Oh Gott, meine Augen sind eckig... 

Hab jetzt knapp 4 Stunden hin und her gesucht, etliche Preise und Daten gecheckt, bin aber zufrieden  ;)

Myanmar muss leider ausfallen, denn allein die Flugpreis SIN - BKK - SIN sind komischerweise unverschämt teuer :(

Da hätten wir auch gleich nach Bangkok fliegen können.

Somit wird es wohl Borneo werden, evtl. kombiniert mit 10 Tagen Vietnam :)

Gute Preise, gute Flugzeiten und bestimmt mehr als genug zu entdecken  :p

Mehr lesen

Im Dezember Vietnam/Kambodscha/Thailand

@kirchdorf1

Scheinbar möchte BoppaleinCH die Thematik "saigon weglassen" nicht hören... Sonst hätte Sie ja nach meinem Beitrag nicht nochmal die Frage Saigon - Bkk oder Bkk - Saigon gestellt...

@BoppaleinCH

Wozu stellst du hier denn erst deine Frage, wenn du nach Anworten von Usern, die schon mal vor Ort waren, dann dein Reisebüro befragen willst, wo ich fast ne Wette drauf abschließe, das die noch nicht in Vietnam, Kambodscha etc waren...???

Mehr lesen

Strände

@Woodstöckchen sagte:

War denn irgendjemand von euch schon mal an einem Strand in Vietnam oder Sri lanka?  Die würden mich auch mal interessieren....

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

Wir waren schon 3 mal in Sri Lanka.

Traumhafte Strände, aber da mußt Du ein sehr guter Schwimmer sein.

Es gibt sehr viele Unterwasserströmungen.

Rausschwimmen - ist bei uns gar nicht gegangen nur hüpfen und unter den Wellen durchtauchen. - ´nicht zu unterschätzen - gefährlich

Mehr lesen

Jetstar Vietnam

@ab1410 sagte:

Sind die auch seriös, oder hat man da das Totenhemd an?

Pacific Airlines war eine langjährige, typische Billigairline a la Ryanair mit alten Maschinen etc.! An dieser hat sich die australische QANTAS beteiligt, die ersten TOP-modernen A320's wurden eingeflottet, der Standard erheblich Verbessert- also keine Angst!

Alternativ wird bald AIR ASIA mit der http://www.vietjetair.com/ in Vietnam starten- vielleicht passend zu deiner Reisezeit!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!