4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Laber- und Quatschthread Süd
@curiosus sagte:
Moin Süd-Ost-Nord-West-Mittis
Ich komme aus dem Süden des Einzugsbereiches von HC, träume grad vom Osten (Reiseplanung Vietnam), sitze hier im Norden von Wien, ärgere mich über den orkanartigen Sturm aus West, ruhe allerdings sonst ganz in meiner Mitte.
Ergo, fühle ich mich total angesprochen!!!
Morgen, Südis! Bald kommt das Christkind.
Kambodscha vs Vietnam-Entscheidungshilfe
@uweder1 sagte:
Ihr könntet auch bspw. Hintour via SIN ohne Stopover nach Phnom Penh -
Und was hätte diese “Hintour“ ohne Aufenthalt in Singapore für einen Sinn? Das ist doch ein Umweg.
Bei 3 Wochen würde ich mich übrigens auf ein Land konzentrieren und nicht - wie hier vorgeschlagen - drei (!) machen. Wir sind im März 4 Wochen in Vietnam und ich muss schon einiges streichen und straffen, damit sich das überhaupt ausgeht
Indonesien / Sri Lanka und Vietnam im Sommer bzw. Herbst. Wohin und welche Reisezeit?
Wir waren in Vietnam im Oktober/November, 3 Wochen, hatten 2x Regen am Abend und 1x am Tag. Hanoi - Phu Quoc
Kann aber auch anderst ausgehen... Hoi An ist 1 Woche nach unserer Abreise abgesoffen. Und Hanoi war 1 Woche vor unserer Ankunft ein Taifun.. WIr hatten glück. Ein Bekannter ein Jahr zuvor aber auch. AUch er hatte in 3 Wochen viel Sonne und nur zwei-drei Tage Regen.
Vietnam - Hotel mit Traumstrand und "Nachtleben" gesucht
Ich fürchte auch, dass ihr euch in Vietnam entweder für Stadt oder Traumstrand entscheiden müsst.
Von HCMC aus ist am ehesten Nha Trang in der Nähe (Flughäfen aber je 1h außerhalb) und ein möglicher Kompromiss, halbwegs lebhafter Palmen-/Stadtstrand in russischer Hand, "flanieren" kann man dort aber auch nur um den Nachtmarkt - da bin ich bei @chriwi - an den richtigen Traumstränden der Umgebung ist dafür wieder abends nichts los.
Vietnam verbietet E-Zigaretten
Hallo liebes Reisenden,
Ich bin komplett neu hier und suche einen Rat bzw. Erfahrungen. Wir werden im Dezember nach Vietnam reisen um Familie zu besuchen. Seit nun mehr 7 Jahren dampfe ich E Zigarette. Diese sind ja nun seit Januar verboten worden. Ein Umstieg auf normale Zigaretten möchte ich während der Zeit eigentlich vermeiden und aufhören naja jeder Raucher kennt es ist schwierig.
Meine Familie meinte nun das in HCM am Flughafen bei der Einreise ja keine Kontrolle mehr ist vom Handgepäck und beim Rückflug könnte ich sie ja einfach dort lassen.
Ich weiß Gesetz ist Gesetz und sicher sagen kann mir hier niemand was aber vielleicht gibt es doch 1 oder 2 Erfahrungen dieses Jahr bzgl der Einfuhr und Kontrolle.
Zudem hoffe ich gibt es hier nicht schon einen Thread. Ich habe leider nichts gefunden.
Ich wünsche schönes Reisen und hoffe auf eine Rückmeldung.
Vietnam und Corona
Aktuell gerade per E-Mail ...
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Landsleute,
in der Anlage übersenden wir eine Aufstellung der für Vietnam gültigen Einreisebeschränkungen zum heutigen Stand. Seit unserem letzten Schreiben vom 20.03.2020 kamen folgende neue Regelungen hinzu:
Es wurde eine Einreisesperre für alle Ausländer unabhängig von der Reiseroute und dem Aufenthalt der vergangenen 14 Tage verhängt. Ausgenommen von der Einreisesperre sind Inhaber von vietnamesischen Aufenthaltstiteln, die zum Zweck der Erwerbstätigkeit (Experten, qualifizierte Fachkräfte, leitende Angestellte etc.) ausgestellt wurden. Verbindliche Auskunft, ob ein Aufenthaltstitel zur Einreise unter den vorgenannten Bedingungen berechtigt, können die vietnamesischen Auslandsvertretungen in Deutschland geben. Alle Reisenden, die nach den vorgenannten Kriterien noch einreisen können, werden bei Einreise medizinisch untersucht und müssen sich einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen. Die Quarantäne kann bei zukünftigen Einreisen ggf. zu Hause durchgeführt werden. In diesem Fall müssten auch alle Personen (Familienangehörige, Angestellte), die sich mit Ihnen im gleichen Haushalt aufhalten oder mit Ihnen in Kontakt nach Einreise standen (z.B. Fahrer, Haushaltshilfe), ebenfalls die Quarantäne einhalten müssen.
Wir hatten Ihnen zuletzt dringend empfohlen, die verbliebenen Ausreisemöglichkeiten zu nutzen.
Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass die Ausreisemöglichkeiten aus Vietnam geringer werden. In der Anlage übersenden wir eine Aufstellung der noch uns bekannten Flugverbindungen nach Europa. Bitte beachten Sie, dass diese ständigen Änderungen unterliegen.
Die deutschen Vertretungen in Vietnam sind im engen Austausch mit dem Krisenreaktionszentrum des Auswärtigen Amts hinsichtlich der derzeitigen Situation in Vietnam.
Aktuell möchten wir Sie über die Reisemöglichkeiten innerhalb Vietnams informieren:
• Zug- und Busverbindungen werden aufgrund abnehmender Nachfrage teilweise eingeschränkt.
• Touristische Unterkünfte insbesondere außerhalb größerer Städte weisen Touristen trotz vorhandener Buchungen teilweise ab oder schließen ganz.
• Lokale Behörden reagieren z.T. nicht im Einklang mit nationalen Vorgaben, sondern verhängen eigenmächtig zusätzliche Auflagen bzgl. Quarantäne, ziehen Reisedokumente ein oder fordern zur Abreise auf.
• Bitte planen Sie zusätzliche Zeitpuffer für die Abwicklung am Flughafen ein, es kommt zu Wartezeiten aufgrund von Gesundheitskontrollen.
• Bitte befolgen Sie die Pflicht zum Tragen von Masken in der Öffentlichkeit, auch um Angstreaktionen der hiesigen Bevölkerung vorzubeugen.
Bitte befolgen Sie die Anweisungen der lokalen Behörden. Botschaft und Generalkonsulat haben auf Maßnahmen zum Schutz vor Covid-19 keinen Einfluss.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
XXXEditiertKlarname gelöschtXXX
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
"aber die stehen doch schon seit jahren!!!ich gehe davon aus, das deinereise schon ein paar jährchen her ist. hoi an zb ist inzwischen wiedisneyworld..."
Das Zentrum von Hoi An ja, aber am Strand sah ich nur mehrere Restaurants (die halt auch Liegestühle vermietet haben), so genau hab ich mir das auch nicht angeguckt was da alles hinter den Palmen versteckt lag.
Ich bezog mich mehr auf Da Nang selbst; da wir auf der Küstenstraße zum Flughafen fuhren, da kam erst mehrere Kilometer gar nichts und dann mehrere Baustellen für pompöse Resorts, so wie auch bekannt ist, dass Vietnam bestimmte Orte für den Pauschaltourismus ausbauen will - vor allem eben diese, wo in der Nähe größere Flughäfen sind (die Ex-Airbases der US Army in Da Nang, Cam Ranh und Nha Trang, sowie auf der Insel Phu Quoc). Es sei den Vietnamesen ja auch gegönnt, dass sie vom typischen Badetourismus profitieren und Phu Quoc irgendwann aussieht wie Phuket, aber meine Szene ist das dann nicht mehr. Ich bin froh, dass ich Vietnam noch erleben durfte, bevor McDonalds und Miss Wet-T-Shirt-Contests an jedem Strand auftauchen, auch wenn es sicher schon anders ist als vor 5-10 Jahren, das haben mir auch andere erzählt, die nach einigen Jahren jetzt nochmal da waren und "erschreckt" waren. Nunja, das ist wohl der ewige Konflikt zwischen Kommerz und Kultur. Insgesamt fand ich Vietnam jedoch erfreulich un-überlaufen, Hoi An war da wirklich das krasseste, aber z.B. die Zitadelle in Hue hatte ich fast für mich alleine.
3,5 Wochen Asien ab Hongkong - wohin?
Hallo AsiaRookie,
ich musste gerade erstmal den Atlas aufschlagen und schauen, ob meine Geografiekenntnisse so schlecht sind. Aber ich habe mich nicht getäuscht .
deine Route funktioniert aus meiner Sicht nicht ansatzweise und ich würde deine Gedanken deutlich reduzieren. Ich war jetzt mehrere Male in Asien und habe mir auch sportliche Rundreisen ausgedacht, aber deine toppt alles. Jetzt nicht falsch verstehen, aber Thailand, Vietnam und Hong Kong sind schon für sich alleine Reiseziele für 3,5 Wochen.
vor 5 Jahren war ich für 2,5 Wochen auf Familienbesuch in Macau (Insel vor Hong Kong). mehrmals bin ich nach Hong Kong gefahren und habe dort auch einige Tage übernachtet. Sicherlich kann man mehr in dieser Zeit bereisen, aber es gab auch noch etliche Tagesausflüge die ich nicht machen konnte.
aus meiner Sicht solltest du für Hong Kong und Macau mindestens 5 Tage einplanen. Schließlich hast du dich auch entschlossen nach Hong Kong zu fliegen . Jetlag und Stadtouren sind auch immer anstrengend und nicht zu unterschätzen. Wenn du noch weiter möchtest, such dir ein anderes Land aus. Allerdings würde ich dann auch von dort zurückfliegen.
soltest du nach thailand oder Vietnam reisen ist eine Rückreise von Hong Kong in kleinster weise sinnvoll.
Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, wo ich dir zuerst helfe geben kann .
Wenn du du das erste mal in Asien zu Besuch bist, Versuchs doch mit Thailand. Bangkok ankommen. Spannende Stadt, anschließend bereist du mit Zug nordthailand. Du wirst viel sehen und kannst dich mit den reisegewohnheiten und der Reisedauer vertraut machen.
thailand, Vietnam, Hong Kong.... no way
lg,
mutzi
Privatreiseanbieter für Vietnam
Hallo Summertime 2812,
warum willst Du eine komplette Reise von Deutschland aus buchen ?
Das Reisen in Vietnam ist so einfach wie nirgends sonst auf der Welt!
Einfach einen Flug buchen -z.B. nach Saigon- dann noch ein Mini Hotel, wie Madame Cuc, sich vom Airport abholen lassen und das weitere kann man vor Ort so einfach regeln. Die Buchung hat per e-mail super geklappt und der Abholer war pünktlich vor Ort.
In den Hotels gibt es immer super günstige Angebote für Ausflüge - z.B. 2 Tage Mekong-Delta für 16 US $ (im letzten Jahr).
Dann gibt es in ganz Vietnam die tolle Einrichtung der Open-Tour-Busse - auch die kann man im Hotel buchen - die kommen dann am nächsten Tag direkt zum Hotel und holen einen pünktlich ab.
So habe ich ganz Vietnam von Saigon bis Hanoi bereist - zwischendurch auch mal eine Strecke geflogen - Tickets besorgen auch die Hotels ganz zuverlässig und günstig (z.B. Hue - Hanoi ca. 30 $)
Die Kosten für kleine aber recht gute Hotels liegen so bei 15 - 25 $ pro Zimmer - auch für 10 $ kann man schon ganz gut übernachten.
Bei mehrtägigen Ausflügen war es auch kein Problem, das große Gepäck im Hotel zu deponieren. Kosten für Hotel, Ausflüge, Bus- u. Flugtickets wurden am Schluß mit der Hotelrechnung zusammen beglichen.
Also, keine Angst, einfach einen guten Reiseführer (z.B. Stefan Loose) besorgen, schauen, was man alles sehen möchte, Flug buchen und dann los.
Zu den angebotenen Strecken der Busse einfach mal googeln.
Viel Spaß und
liebe Grüsse
Roswitha
Alles zum Thema Wetter
Vietnam im Oktober, beginnend mit einer Rundreise Nord nach Mitte und dann eigentlich baden in Zentralvietnam Hoi An für 12 Tage.
Extrem dumme Idee, oder? Ich lese leider Gottes nicht nur von Regen (da könnte man noch abwägen), sondern auch von Erdrutschen, Überschwemmungen, Taifunen und Stürmen Und bei der Reisesumme, die bei uns zustande kommt, wäre das grob fahrlässig, dann trotzdem hinzugehen.
Ist es wirklich derart heftig, kann mir da jemand was dazu sagen? (ich weiß es gibt keine Wettergarantien, ich weiß es ändert sich alles) Aber evtl. war ja jemand in dieser Jahreszeit selbst vor Ort oder weiß Bescheid, womit man rechnen kann. Ich möchte nicht zum baden nach Saigon runter, weil man dort vom Flughafen zu den Resorts immer noch die blöde Anfahrt hat.